• Seriendaten:

Herstellungsland: USA
    Ausstrahlungsjahr: 2025
    Originaltitel: The Abandons
    Staffeln: 1
    Episoden: 10
    Laufzeit: 58 Minuten
    Genre: Western
    Idee: Kurt Sutter
    Netflix Serienstart: 4. Dezember 2025

Darsteller:
    Lena Headey als Fiona Nolan
    Gillian Anderson als Constance Van Ness
    Lucas Till als Garret Van Ness
    Aisling Franciosi als Trisha Van Ness
    Nick Robinson als Elias Teller
    Diana Silvers als Dahlia Teller
    Lamar Johnson als Albert Mason
    Natalia del Riego als Lilla Belle

Handlung:

In den 1850er Jahren versucht Fiona Nolan, eine fromme Irin , die keine Kinder bekommen kann , eine Familie zu gründen, indem sie vier Waisen adoptiert, da sie an einen höheren Zweck ihres Handelns glaubt.

Schon bald kämpft sie gegen europäische Aristokraten, die Anspruch auf ihr kürzlich erworbenes Haus in Oregon erheben.

Mein Herz schlägt für meine Mama &

• Die Idee zur Serie hatte Kurt Sutter einige Zeit vor der Entstehung von "Sons of Anarchy" , die Handlung ist von den Ursprüngen der amerikanischen Mafia inspiriert.

Am 13. Oktober 2022 bestellte Netflix sie für zehn einstündige Episoden.

Die Dreharbeiten begannen im Frühjahr 2024, einer der Drehorte war Calgary, Alberta.

Am 9. August 2023 wurde bekannt das sich die Hauptdreharbeiten aufgrund der zu dieser Zeit andauernden Gewerkschaftsstreiks um ein Jahr verzögern würden.

Im Oktober verließ Sutter die Serie wenige Wochen vor dem Ende der Dreharbeiten, Quellen zufolge erfolgte Sutters Ausstieg, nachdem Netflix Rohschnitte der ersten Folgen der Serie gesehen hatte.

Die Premiere hatte fast Spielfilmlänge und wurde schließlich in zwei Folgen aufgeteilt, was zusätzliche Szenen erforderlich machte. Ausführender Produzent und Regisseur Otto Bathurst und Co-Produzent Rob Askins sollten die restlichen Dreharbeiten beaufsichtigen.

Sutter und Netflix lehnten eine Stellungnahme ab, Gillian Anderson bestätigte das Ende der Dreharbeiten Ende Oktober.

Mein Herz schlägt für meine Mama &

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!