Dewey Cox und The Hard Walkers

• Produktionsland: USA
    Produktion: Clayton Townsend, Judd Apatow und Jake Kasdan
    Erscheinungsjahr: 2007
    Regie: Jake Kasdan
    Drehbuch: Judd Apatow und Jake Kasdan
    Kamera: Uta Briesewitz
    Schnitt: Tara Timpone und Steve Welch
    Spezialeffekte: Scott R. Fisher
    Budget: ca. 35.000.000 Mio. US $
    Musik: Michael Andrews
    Länge: ca. 96 Minuten
    Deutscher Kinostart: 13. März 2008

Darsteller:

John C. Reilly als Dewey Cox

Conner Rayburn als junger Dewey

Kristen Wiig als Edith Cox
    Raymond J. Barry als Pa Cox
    Margo Martindale als Ma Cox
    Jenna Fischer als Darlene Madison Cox

Tim Meadows als Sam McPherson, Schlagzeuger und Drogendealer
    Chris Parnell als Theo
    Matt Besser als Dave
    Chip Hormess als Nate Cox, Deweys Bruder

Handlung:

Sänger Dewey Cox muss alle Widrigkeiten überwinden, um zu einer musikalischen Legende zu werden.

Mein Herz schlägt für meine Mama &

• Er kam am 21. Dezember 2007 in Nordamerika in die Kinos und erhielt positive Kritiken, war jedoch an den Kinokassen ein Reinfall, so spielte er bei einem Budget von 35 Millionen Dollar nur 20 Millionen Dollar ein, inzwischen gilt er als Kultfilm.

Für die Hauptrolle wurde John C. Reilly ausgewählt, der tatsächlich auch singt und Gitarre spielt.
    "Wir haben die Klischees von Filmbiografien aufgegriffen und einfach Spaß damit gehabt", sagte Reilly.

Die „absichtliche Fehlbesetzung“ von Cameo-Auftritten von Prominenten wie Elvis Presley und den Beatles sollte die Komik verstärken, das Original Filmplakat ist eine Anspielung auf die „Young Lion“ Fotos von Jim Morrison.

Die Heimkino Auswertung begann am 8. April 2008, nun war er auf DVD und Blu-ray erhältlich, das Eröffnungswochenende war unglaublich start, so wurden 263.001 DVDs verkauft, was einem Umsatz von 5.110.109 US-Dollar entspricht.

Bis Mai 2010 betrug der Umsatz mit DVD-Verkäufen 15.664.735 US-Dollar.

Mein Herz schlägt für meine Mama &

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!