Mob War: Philadelphia vs. The Mafia

• Seriendaten:

Herstellungsland: USA
    Ausstrahlungsjahr: 2025
    Ausstrahlender Sender: Netflix
    Regie: Raissa Botterman
    Genre: Dokumentation, True Crime
    Episoden: 3
    Länge: ca. 45 Minuten
    Netflix Serienstart: 22. Oktober 2025

Handlung:

Philadelphia während der 1990er Jahre , die Unterwelt der Stadt entzweite, als die rivalisierenden Bosse John Stanfa und Joey Merlino in einem Konflikt um die Macht kämpften, der Philadelphia von Angst, Verrat und Gewalt geprägt zurückließ.

Mein Herz schlägt für meine Mama &

• Die Dokuserie ist nicht nur eine Zeitreise von Schießereien und Verrat.

Sie zeigt wie Machtkämpfe innerhalb der italienisch-amerikanischen Mafia ganze Stadtviertel destabilisierten, und die Polizei in einen unerbittlichen Kampf gegen das organisierte Verbrechen verwickelten.

Die Gegenspieler: Stanfa vs. Merlino

Im Mittelpunkt der Serie steht der Zusammenprall zweier sehr unterschiedlicher Figuren.

John Stanfa – ein Traditionalist, der mit der alten Garde verbunden war und durch die Durchsetzung strenger Loyalitätskodizes die Ordnung wiederherstellen wollte.

Joey Merlino – jünger, frech und ehrgeizig, mit der Absicht, die Mafiaszene von Philadelphia mit einer neuen Crew und einem anderen Ansatz neu zu gestalten.

Ihre Fehde eskalierte zu einem offenen Krieg.

Aufsehen erregende Mordanschläge und gescheiterte Attentate verwandelten die Straßen in Schlachtfelder.

Die Folgen waren nicht nur Blutvergießen, sondern auch eine Veränderung der Vorgehensweise des organisierten Verbrechens in der Region.

Mein Herz schlägt für meine Mama &

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!