• Seriendaten:

Herstellungsland: USA
    Originaltitel: Boots
    Ausstrahlungsjahr: 2025
    Ausstrahlender Sender: Netflix
    Idee: Andy Parker

Genre: Dramedy, Krieg
    Episoden: 8
    Länge: ca. 58 Minuten
    Netflix Serienstart: 9. Oktober 2025

Darsteller:

Miles Heizer - Cameron Cope
    Liam Oh - Ray McCaffey
    Cedrick Cooper - Staff Sgt. McKinnon
    Ana Ayora - Capt. Fajardo
    Angus O'Brien - Hicks
    Dominic Goodman - Nash
    Kieron Moore - Slovacek
    Nick Kowalczyk - Sgt. Howitt

Handlung:

Der Homosexuelle Teenager Cameron tritt in den 1990ern trotz der Risiken den Marines bei.

In Ray McCaffey , dem Sohn eines hochdekorierten Marines, seinen engsten Vertrauten.

Sie kommen in eine Gruppe von Rekruten, die gemeinsam die physischen und psychischen Herausforderungen des Bootcamps meistern müssen.

Mein Herz schlägt für meine Mama &

• „Kameraden seht euch das an! Das ist die größte und schönste Wurst aller Zeiten. 10/10. Hiermit hat er die braune Bomberchallenge gewonnen. Er kriegt ein „Jubelschrei“ für sein Kaka.“ rofl

Mein Gewehr ist mein bester Freund… Die Serie macht kein Geheimnis darum, was Full Metal Jacket für eine Vorlage war, die Private Paula Geschichte sogar ähnlich nachgespielt und der Film auch selbst erwähnt.

Wer mit moderne Querbewegung nichts anfangen kann, der wird Episode 7 nicht mögen. Man wartet bei der Episode eigentlich nur wer zuerst die Seifen fallen lässt. Naja gut, wenigstens wird es lustig rüber gebracht. Ansonsten sollte man sich nicht vom Quer täuschen lassen, denn die Serie atmet den Patriotismus ansonsten durch jede Pure.

Viel 80er bis 90er Pop unterstützen stimmige Momente, wobei die Serie zumeist auch in den 90ern spielt. Trotz aller Witzigkeit und dem Drill hat die Serie wie erwartet auch emotionale Highlights, also ziemlich weiche Momente. Dennoch fehlt hier so was wie eine richtige Story, es spielt sich alles nur im Bootcamp ab, viel erfährt man über die Charaktere nicht, aufgrund des hohen Unterhaltungswerts durch den Drill, wird es aber nie langweilig zwischendrin. Ganz zum Ende gibt es dann noch die Irak-Krieg Anspielung, dann kann es ja mal losgehen mit unsere Rekruten, was als schöner Seitenhieb gegen die US Regierung dient. Das Pentagon bezeichnet die Serie offiziell übrigens als „Woken Müll“ . shack

[film]8[/film]

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!