EPiC: Elvis Presley in Concert

• Produktionsland: USA
    Erscheinungsjahr: 2025
    Regie: Baz Luhrmann
    Musik: Elvis Presley
    Länge: ca. 100 Minuten

Kinostart in Deutschland: 27. Februar 2026

Darsteller:

Elvis Presley

Handlung:

Luhrmanns neuster Film über den King ähnelt nicht seinem 2022 gedrehten Biopic mit Austin Butler in der Hauptrolle.

Stattdessen zeigt sein neuer Dokumentarfilm lange verschollenes Filmmaterial von Presley aus seiner Zeit in Las Vegas von 1969 bis in die 1970er Jahre , sowie bisher unveröffentlichtes Filmmaterial von anderen Tourneen aus Presleys Leben.

Der Film feierte nun auf dem Toronto International Film Festival Premiere, und ist laut Zuschauern einer der aufregendsten Konzertfilme aller Zeiten.

Owen Gleiberman von Variety bezeichnet den Film als „eine Offenbarung“ und fängt ein, „wie berauschend Elvis Presley war, als er 1969 und Anfang der 70er Jahre begann, in Las Vegas live aufzutreten“.

Auch Johnny Oleksinski von der New York Post lobte den Film in den höchsten Tönen und nannte ihn einen „mitreißenden musikalischen Auftritt“, der auch die Persönlichkeit von Elvis beleuchtet.

„Auch wer kein eigenes Zimmer mit Elvis-Erinnerungsstücken hat oder sich nicht für ihn interessiert, für den ist EPiC ein mitreißendes Erlebnis.

Für mich gibt es nichts Schöneres, als den größten Künstlern aller Zeiten dabei zuzusehen, was sie am besten können – ungeschminkt.“

Mein Herz schlägt für meine Mama &

Edited 2 times, last by tom bomb (January 14, 2026 at 8:07 AM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!