• Produktionsland: USA, Japan
    Produktion: Julia Lebedev und Hikari
    Erscheinungsjahr: 2025
    Regie: Hikari
    Drehbuch: Stephen Blahut und Hikari
    Kamera: Takuro Ishizaka
    Schnitt: Thomas A. Krueger und Alan Baumgarten
    Spezialeffekte: Achal Muchhala
    Budget: ca. -
    Musik: Amey Somers und Jon Thor Birgisson
    Länge: ca. 103 Minuten
    Freigabe: o.A.
    Deutscher Kinostart: 8. Januar 2026

Darsteller:

Brendan Fraser

Takehiro Hira

Mari Yamamoto

Shannon Gorman

Nihi

Handlung:

Ein einsamer amerikanischer Schauspieler, der in Tokio lebt , beginnt für einen japanischen Familien "Verleih" zu arbeiten, umdort Ersatzrollen im Leben anderer Menschen zu spielen .

Dabei findet er überraschende Verbindungen und unerwartete Freuden in seiner neuen Familie.

Mein Herz schlägt für meine Mama &

• Der Film befindet sich seit 2019 in der Entwicklung.

Im November 2023 sollte Brendan Fraser die Hauptrolle spielen, Hikari führte Regie nach einem Drehbuch, das sie gemeinsam mit Stephen Blahut verfasst hatte.

Im März 2024 stießen Mari Yamamoto , Takehiro Hira und Akira Emoto zur Besetzun, die Hauptdreharbeiten begannen am 12. März in Japan und wurden Ende Mai 2024 beendet.

Mein Herz schlägt für meine Mama &

• So heute gesehen. Wird leider nur in wenig ausgewählten Kinos gezeigt.

Mir gefiel der Film sehr gut. Die Thematik mit der Leihfamilie war mir zwar nicht neu aber so in Filmform habe ich es noch nicht gesehen. Was mich ehrlich gesagt wundert da dies doch an sich viel potential für Filme bietet. Interessant war auch das Deutsch und Japanisch geredet wurde. Natürlich mit Untertiteln versehen. Gefiel mir deutlich besser als wenn man alles synchronisiert hätte. Etwas schade nur das man die anderne 2 Angestellten und dne Chef nicht so richtig behandelt hat. Ja so ein wneig natürlich aber nicht viel mehr wbei das vielleicht für das Ende noch ganz gut gewesen wäre.

Ich hoffe jedenfalls das der Film auch auf DVD und Bluray erscheinen wird.

Für jedne ist der Film jedoch nichts.

Wer Perfect Days, Hanami Kirschblütten schon langweilig fand braucht gar nicht reinschauen.

[film]9[/film]

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!