• Produktionsland: USA
    Produktion: Donald P. Borchers und Roy Watt
    Erscheinungsjahr: 1984
    Regie: Robert Vincent O´Neal
    Drehbuch: Joseph M. Cala und Robert Vincent O´Neal
    Kamera: Andrew Davis
    Schnitt: Charles Bornstein
    Spezialeffekte: Roger George
    Budget: ca. 1.300.000 Mio. US $
    Musik: Craig Safan
    Länge: ca. 91 Minuten
    Freigabe: FSK 16

Deutscher Kinostart: 26. April 1984

Darsteller:

Donna Wilkes als Angel

Cliff Gorman

Susan Tyrrell

Dick Shawn

Rory Calhoun

Handlung:

Die 15-jährige Musterschülerin Molly Stewart besucht tagsüber eine private Vorbereitungsschule in der Gegend von Los Angeles.

Nachts verwandelt sie sich in „Angel“, eine Straßenprostituierte im Lederminirock und in High Heels, die auf dem Hollywood Boulevard arbeitet.

Angel hat eine „Straßenfamilie“, bestehend aus dem alternden Filmcowboy Kit Carson, dem Straßenkünstler Yoyo Charlie, der Drag-Performerin Mae, den Prostituierten Crystal und Lana sowie ihrer Vermieterin, der exzentrischen Malerin Solly Mosler.

Die Gefahren auf der Straße nehmen zu, als ein namenloser , nekrophiler Serienmörder beginnt, Prostituierte zu verfolgen und zu ermorden.

Polizeileutnant Andrews von Los Angeles wird mit dem Fall betraut, findet jedoch keine Hinweise, eEine Tragödie trifft Angels Freundeskreis, als Crystal zum Opfer fällt.

Mein Herz schlägt für meine Mama &

• Gekostet hat der Film rund 1,3 Millionen Dollar , und sei für 4 Millionen Dollar an HBO verkauft worden.

Er blieb mehrere Monate in den Top Ten der Kinokassen, wurde zu einem Überraschungserfolg und spielte schließlich 17.488.564 Dollar ein, es war zudem der umsatzstärkste Film von New World in diesem Jahr.

Der Kultstatus des Films und die Einnahmen an den Kinokassen reichten aus, um zwei Fortsetzungen hervorzubringen, allerdings jeweils mit einer anderen Schauspielerin.

Beide schnitten an den wesentlich schlechter ab, ein gescheiterter Pilotfilm für ein TV-Spin-off wurde sofort auf Video verlffentlicht, unter dem Namen "Angel 4: Undercover" (1993) mit Darlene Vogel in der Hauptrolle , war aber nicht kanonisch im Vergleich zu den vorherigen Filmen.

Mein Herz schlägt für meine Mama &

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!