Produktionsland: USA
Produktion: Donald P. Borchers und Roy Watt
Erscheinungsjahr: 1984
Regie: Robert Vincent O´Neal
Drehbuch: Joseph M. Cala und Robert Vincent O´Neal
Kamera: Andrew Davis
Schnitt: Charles Bornstein
Spezialeffekte: Roger George
Budget: ca. 1.300.000 Mio. US $
Musik: Craig Safan
Länge: ca. 91 Minuten
Freigabe: FSK 16
Deutscher Kinostart: 26. April 1984
Darsteller:
Donna Wilkes als Angel
Cliff Gorman
Susan Tyrrell
Dick Shawn
Rory Calhoun
Handlung:
Die 15-jährige Musterschülerin Molly Stewart besucht tagsüber eine private Vorbereitungsschule in der Gegend von Los Angeles.
Nachts verwandelt sie sich in „Angel“, eine Straßenprostituierte im Lederminirock und in High Heels, die auf dem Hollywood Boulevard arbeitet.
Angel hat eine „Straßenfamilie“, bestehend aus dem alternden Filmcowboy Kit Carson, dem Straßenkünstler Yoyo Charlie, der Drag-Performerin Mae, den Prostituierten Crystal und Lana sowie ihrer Vermieterin, der exzentrischen Malerin Solly Mosler.
Die Gefahren auf der Straße nehmen zu, als ein namenloser , nekrophiler Serienmörder beginnt, Prostituierte zu verfolgen und zu ermorden.
Polizeileutnant Andrews von Los Angeles wird mit dem Fall betraut, findet jedoch keine Hinweise, eEine Tragödie trifft Angels Freundeskreis, als Crystal zum Opfer fällt.