Therapie für Wikinger (The Last Viking)

• Produktionsland: Dänemark, Schweden
    Produktion:
    Erscheinungsjahr: 2025
    Regie: Anders Thomas Jensen
    Drehbuch: Anders Thomas Jensen
    Kamera: Sebastian Blenkov
    Schnitt: Nicolaj Monberg und Anders Albjerg Kristiansen
    Spezialeffekte: Hummer Hojmark
    Budget: ca.
    Musik: Jeppe Kaas
    Länge: ca. 110 oder 116 Minuten
    Freigabe:
    Deutscher Kinostart: 25. Dezember 2025

Darsteller:

Mads Mikkelsen

Nikolaj Lie Kaas

Sofie Gråbøl

Bodil Jørgensen

Lars Brygmann

Søren Malling

Kardo Razzazi

Nicolas Bro

Peter Düring

Lars Ranthe

Handlung:

Anker wird nach langen 14 Jahren aus der Haft entlassen, wo er wegen Raubes saß.

Sein Bruder Manfred ist der Einzige, der weiß, wo das Geld von dem Raubüberfall ist.

Wo die Beute versteckt ist wissen aber nicht mehr genau, gemeinsam begeben sich die Brüder zurück in ihre Heimatstadt und auf die Suche nach dem Geld.

Mein Herz schlägt für meine Mama &

Edited once, last by tom bomb (October 17, 2025 at 2:17 PM).

• Ich finde den Film in Ordnung und er ist deutlich besser, als alles was derzeit sonst so produziert wird. Ich stufe ihn als eine sehr abgespeckte Version der Meisterwerke Adams Äpfel und Men and Chicken ein. Er ist deutlich weniger drastisch in den Charakterzeichnungen und erreicht auch somit nicht den Humor und auch die Tiefe nicht.

Trotzdem ein recht netter Film, die beiden grandiosen Darsteller begeistern durch ihre Leistung wie üblich. Kann man sich einen schönen gemütlichen Abend machen, jedoch hat man auch nichts verpasst, wenn man ihn auslässt. Der dänische Film stirbt, wie man seit "Der Rausch" sieht, ebenfalls, immerhin verreckt er niveauvoller als der Rest.

Mir ist er noch

[film]6[/film] wert.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!