Forbidden Beauty - Das Experiment (The Wasp Woman)

• Produktionsland: USA
    Produktion: Roger Corman, Marta M. Mobley
    Erscheinungsjahr: 1995
    Regie: Jim Wynorski
    Drehbuch: Daniella Purcell, Guy Prevost und Leo Gordon
    Kamera: Mike Mickens
    Schnitt: Daniel H. Holland
    Spezialeffekte: Greg Landerer
    Budget: ca. 1.500.000 Mio. US $
    Musik: Terry Plumeri
    Länge: ca. 87 Minuten
    Freigabe: FSK 16

Darsteller:

Jennifer Rubin

Doug Wert

Daniel J. Travanti

Maria Ford

Rocky DeMarco

Handlung:

In dieser Neuverfilmung des Klassikers von 1959 arbeitet der Besitzer einer Kosmetikfirma mit einem Arzt zusammen, der mit einem Wundermittel gegen das Altern experimentiert.

Er hat aus Wespenköniginnen ein Enzym extrahiert, das Janice schließlich in ein riesiges Insekt verwandelt.

Mein Herz schlägt für meine Mama &

• Der Sender Showtime trat mit der Idee an Corman heran, eine Reihe von Science-Fiction- und Horrorfilmen zu drehen.

Die Dreharbeiten begannen im Januar 1995 und waren Mitte Juni mit 13 Filmen mit einem Budget von jeweils rund 1,5 Millionen Dollar abgeschlossen.

Corman sagte:

"Ich glaube, es verging kein Tag ohne Dreharbeiten.

Wir drehten an Wochenenden, wir drehten in unserem Studio hier. Wir drehten an lokalen Drehorten, und wir drehten einen Film in Moskau und einen in Manila.

Wir waren also mit dieser Sache auf der ganzen Welt unterwegs."

Corman drehte in der ersten Staffel zwei weitere Filme neu. Corman selbst:

"Die Auswahl erfolgte durch Showtime, die umfangreiche Marktforschung betrieben hatte.

Ich hatte gesagt, dass ich die Filme mit Edgar Allan Poe nicht neu drehen wollte, weil ich sie nicht ohne Vincent Price machen wollte . Außerdem sind die Filme aufgrund ihres zeitgenössischen Stils heute so neu wie damals.

Denn das 19. Jahrhundert ist eben das 19. Jahrhundert, fie anderen Filme hingegen… könnten als zeitgenössische Filme problemlos neu gedreht, auf den neuesten Stand gebracht und für die 90er Jahre umgeschrieben werden."

Die anderen neun waren Originale.

Corman:

"Bei einem davon kauften wir ein Drehbuch, weil wir nicht genug entwickeln konnten.

Drei der dreizehn Drehbücher hatten wir schon vor diesem Jahr gedreht, die anderen zehn drehte ich in fünfeinhalb Monaten.

Wir konnten nicht alle Drehbücher entwickeln, also kauften wir ein Drehbuch für den Film "Terminal Virus" , das als letztes in die Kinos kam, alle anderen Drehbücher haben wir selbst entwickelt."

Bis 1999 wurden unter dem Banner von Roger Corman Presents noch sporadisch Filme veröffentlicht.

Eine weitere Besonderheit gab es zudem , der Film "The Haunted Sea"aus dem Jahr 1997 war ursprünglich als Episode dieser Anthologie gedacht.

Die Produktion verlief jedoch problematisch und wurde vom Sender Showtime abgelehnt, da dieser der Ansicht war, dass der Film seinen Qualitätsstandards nicht entsprach, stattdessen wurde er als Heimvideo uraufgeführt.

Mein Herz schlägt für meine Mama &

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!