Pluribus - Glück ist ansteckend

• Seriendaten:

Herstellungsland: USA
    Orginaltiel: Pluribus
    Erscheinungsjahr: 2025
    Episoden: 9
    Idee: Vince Gilligan
    Ausstahlender Sender: Apple TV+
    Genre: Science-Fiction , Drama
    Apple TV+ Start: 7. November 2025

Darsteller:

Rhea Seehorn

Karolina Wydra

Carlos Manuel Vesga

Miriam Shor

Samba Schutte

Handlung:

Der unglücklichste Mensch der Welt muss eben diese die Welt vor dem Glück retten.

Mein Herz schlägt für meine Mama &

Edited 2 times, last by tom bomb (February 19, 2026 at 7:42 AM).

• Die Serie sorgt für strahlende Gesichter bei Apple TV+ .

Nun verkündete man das sie die meistgeschaute Serie in der Geschichte des Streamingdienstes ist.

Aufgrund der enormen Nachfrage kam es zwischenzeitlich sogar mehrfach zu Abstürzen der TV-App ,die Server waren zeitweise überlastet.

Jetzt sorgten die Streamingzahlen für die nächste Sensation. Wie Apple TV bekannt gab, ist „Pluribus“ inzwischen die meistgeschaute Serie in der Geschichte des Streamingdienstes.

• Interessante, wenn auch langsam erzählte Serie.

Die langsame Erzählung kann natürlich unterschiedlich vom Zuschauer empfunden werden. Ich bin nicht so der Slow burn fan, hier jedoch konnte ich was damit anfangen.

Ich empfand diese Art der Erzählung spannend, da sie weniger Fokus auf die Erzählung legt sondern eher funktioniert als worldbuilding. Den Lebensaltag dieser Situation glaubhaft vermitteln statt die Geschichte konstant voranzutreiben.

Funktioniert vllt nicht für jeden, könnte aber einen Blick wert sein, da die grundgeschichte ziemlich spannend ist und interessante Theorien, Fragen aufwirft.

Wie würde man selber damit umgehen?

Sind das die besseren Menschen?

Ist das vllt eine außerirdische Waffe? Da die „angepassten“ ja innerhalb der nächsten Jahre verhungern würden da sie keinen Lebewesen schaden können. Also nur essen können was zb von den Bäumen fällt, selber nichts pflücken können. Aliens dann einen unbesiedelten planten ausbeuten oder besiedeln könnten.

Die Hauptdarstellerin funktioniert vllt nicht bei jedem, aber sie liefert eine starke Performance, genau wie jeder einzelne vom restlichen cast.

[film]7[/film]

• Bad News für Fans der Serie, bis die zweite Staffel kommt wird es dauern, voraussichtlich im November 2027 oder gar November 2028 , und mit Pech wird sie noch später erscheinen.

Das hat nichts mit zögern von Apple zu tun, sondern Vince Gilligan und sein Team brauchen einfach um die Ideen zur Fortsetzung zu Papier zu bringen.

• Kotzt mich so an die heutige Zeit.

Früher war alles besser bla bla

Zumindest hat es bei Serien nicht 2-3 Jahre zwischen den Staffeln gebraucht.

Hab zb auf House of Dragon garkeinen Bock mehr, weiß garnicht mehr worum es ging.

Wenn die keine Ideen haben, wenn die nicht wissen wohin die Reise geht, warum fängt man dann überhaupt erst an?

• Das ist ein unkluges Vorgehen. In zwei Jahren weiß das moderne gehirngewaschene Medienvolk nicht mehr, was das für eine Serie war. In zwei Jahren kann vieles passieren und der Geschmack ändert sich.

Ich gucke es nicht, weil mich der modern Kram null interessiert, und wahrscheinlich ich nicht zur Zielgruppe gehöre. Stranger Things war das letzte Serienereignis, dass ich sicherlich in meinem Leben mitverfolgt habe.

STRANGER THINGS 5

Premiere: 26. November 2005 - 31. Dezember 2025

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!