• Produktionsland: USA
    Produktion: Lily-Hayes Kaufman und Julie Corman
    Erscheinungsjahr: 2025
    Regie: Lily-Hayes Kaufman
    Drehbuch: Lily-Hayes Kaufman
    Kamera: Charlotte Kaufman
    Schnitt: Chris Davis, Aaron Hamel, Lily-Hayes und Charlotte Kaufman
    Grafik Designer: Sean McGrath
    Budget: ca. 50.000 Tausend US $
    Musik: Filipe Melo
    Länge: ca. Minuten

Handlung:

Der Dokumentarfilm beleuchtet Tromas einzigartigen Ansatz bei den Filmfestspielen von Cannes im Laufe der Jahre, und beleuchtet ihre jüngsten Bemühungen, den Film "Return to Nuke 'Em High" auf der Veranstaltung zu verkaufen.

Mein Herz schlägt für meine Mama &

• Lloyd Kaufman und das Troma-Team sind seit 1974 fester Bestandteil der Filmfestspiele von Cannes.

Tromas waghalsige Auftritte, bekannt für ihre Guerilla-Taktiken und provokante Kunstfertigkeit, um Filme zu verkaufen, wecken Kontroversen und Neugier.

"Occupy Cannes" fragt:

Zieht Kaufmans trotzige Haltung begehrte Käufer an oder verdrängt sie Troma aus dem inneren Zirkel der Branche?

Troma Entertainment mit Sitz in New York, bekannt für sein Superhelden-Universum mit weltweitem Kultstatus, ist möglicherweise das letzte wirklich unabhängige Filmstudio überhaupt.

Troma hat Tausende von Filmen erworben, die von den großen Studios ignoriert werden.

Trey Parker, Matt Stone und James Gunn gehören zu Tromas Schützlingen, und Hunderte weiterer Künstler haben bei Troma Gehör gefunden.

Doch wie Hunderttausende Arten auf diesem Planeten ist Troma vom Aussterben bedroht.

Nach 40 Jahren erfolgreicher Filmproduktion in Cannes könnte dies ihre letzte Reise sein.

Mein Herz schlägt für meine Mama &

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!