• Produktionsland: USA
    Produktion: Ari Aster
    Erscheinungsjahr: 2025
    Regie: Yorgos Lanthimos
    Drehbuch: Will Tracy und Jang Joon-hwan
    Kamera: Robbie Ryan
    Casting: Jeniffer Venditti
    Spezialeffekte: Susan Barras
    Budget: ca. 55.000.000 Mio. US $
    Musik: Jerskin Fendrix
    Länge: ca. 118 Minuten
    Freigabe: FSK 16
    Deutscher Kinostart: 30. Oktober 2025

Darsteller:

Jesse Plemons

Emma Stone

Alicia Silverstone

Stavros Halkias

Aiden Delbis

Handlung:

Zwei verschwörungsbesessene junge Männer entführen die hochrangige Geschäftsführerin eines großen Unternehmens in der Überzeugung, dass sie eine Außerirdische ist, die den Planeten Erde zerstören will.

Mein Herz schlägt für meine Mama &

Edited once, last by tom bomb (November 3, 2025 at 7:43 AM).

• Kritik:

Man sind die Darstellerrollen mal wieder unerträglich dümmlich und überzeichnet geraten bei unserem Regisseur „Kultfilmer“ Yorgos Lanthimos, wo man nun nach Jahren einfach davon ausgehen muss, dass er selbst solch ein Mongo Verschnitt sein muss. :D Emma Stone ist in der Hauptrolle zumindest noch erschtlich bemüht anständig zu spielen, beim Rest schlägt man die Hände vors Gesicht. Gerade der Beginn mit den 2 Hinterwäldlern, versteht man erst mal gar nicht, außer Bienchen und Blümchen, und das gut 15 Minuten lang. Was hier untereinander erzählt wird, da fühlt sich wie umgehen von einer Irrenanstalt. Der fettgefressene Polizist ist anschließend auch grausam doof. Der Film ist ein Remake des koreanischen Save the Green Planet!, diesmal musste der Grieche Yorgos Lanthimos zumindest nicht groß die Handlung selbst erfinden. Ich erinnere mich noch an seinen Dogtooth, was für mich ein ganz klarer 1er Kandidat war und ich gebe nichts auf diese „Spinnerkritiken“ die in diesem sinnfrei angehäuften Haufen Scheisse ein Meisterwerk gesehen haben, ich frag mich sowieso wo die Leute immer alle herkommen, die solch einen unzugänglichen Murks abfeiern. Das war wahrscheinlich einer der wenigen Totalausfälle der großen Störkanal Vertriebsware damals. :)

Koreanische Filme in dem Genre sind zumeist abgedreht, aber das Original hat gewiss bessere Charaktere mit einer Kriminalgeschichte zu bieten, die Story war zwar abgedreht, aber alles im Rahmen eines sehenswerten Films. Folter wurde zwar nicht exliziet groß gezeigt im Original, war aber im Off trotzdem enthalten und hat das Werk auch roh und dreckig wirken lassen, beim Remake ist es bestens schlechter, bunter Trash bei der Atmosphäre und Härte ist noch sparsammer, da hätte man zumindest mehr erwarten können. Dafür gibt es zu viel langweiliges Geschwafel, was das Original so nicht hatte, denn Spannung gab es dort durchweg.

Vom Entführer seiner Mutter die Farblösung im Krankenhaus zu geben, nur weil die Gefangene das gesagt hat, ist so dumm, dass es richtig schwerzt. Wie alt ist dieser Regisseur? 12? Im Original gab es solch eine Szene natürlich nicht. Die Kriminalgeschichte des Originals gibt es hier auch nicht, es wird keine wirklichen Ermitlungen geben, damit fehlt auch das eingehen auf die anderen Opfer bzw. Körperteile, die hier zu sehen sind. Die Gesellschaftskritik wird etwas anders rüber gebracht, aber dieser Wahnsinn der kranken menschlichen Gene aus dem Original, kommen so auch nicht rüber. Beim Remake ist es so, dass man es ziemlich offen lässt bis zum Ende, ob wir es wirklich mit einem Alien zu tun zu haben, beim Original war das viel früher schon klar, dass kann man als besser gelöst des Remakes sehen, dass zum Ende auch ein paar absurde Einfälle hat, sobald mal nicht so viel Bullshit gequatscht wird, gibt es zumindest noch etwas schräge Kost hinten raus. Ich frag mich auch, was man mit den ganzen dicken Budget aber gemacht hat, denn davon sieht man nichts, weder Action noch auffällig teure Kulissen, da hat die Emma Stone wohl gewaltig viel gekostet. Für diesen Schmodder muss man sich auch gut auszahlen lassen.rofl

Das Remake des abgedrehten koreanischen Save the Green Planet!, nur mit besonders doofen mainstream Charakteren besetzt wie aus "Dumm und Dümmer", aber immerhin mit ein paar verrückten neuen Ideen hinten raus, somit kein Totalausfall diesmal.

[film]4[/film]

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!