Alben:
1990 Disco Extravaganza
1991 Massive Luxury Overdose
1993 The Gods of Earth and Heaven
1994 Glory Glamour and Gold
2023 Sexodus
Ein fast vergessenes Werk!! ![]()
Army of Lovers
-
-
Das Album Massive Luxury Overdose hab ich auch, halte ich für eines der besten der 90er. Hab aber nur dieses eine Album gehört. Damals im TV und durch die Bravo sehr groß rausgekommen.
-
Oh JA die Army of Lovers

Ihr Obsession ging 92 wirklich um die Welt, könnt man sagen. Zumindest stands in den European Top 20 Charts recht weit oben

Schade das danach nich mehr so viel brauchbares kam, abgesehen von Lit de Parade welches 94 in Deutschland leider ein ziemlicher Flop wurde

Hör ich noch sehr sehr gern

-
Das war ein geiles Partyalbum.
Ich weis noch das wir als Stife gerätzelt haben ob die mit den Titten eine Frau oder doch ein Mann ist. 
-
Sexodus (VÖ: 24.11.2023)
Army of Lovers sind zurück. Die Band konnte nach ihrem Hitwerk Massive Luxury Overdose anschließend nicht mal im Ansatz da mithalten. Der folgende The Gods of Earth and Heaven war ein katastrophaler Langeweiler, obwohl zu dieser Zeit Disco-Pop noch sehr angesagt war, ging die Band anschließend völlig baden. Klar kann man nun fast 30 Jahre später nicht erwarten, dass Army of Lovers ein gutes Comeback hinlegen, geschweige denn sich überhaupt jemand dafür interessiert. Das Album Sexodus ist somit auch klar baden gegangen. Sexodus ist dennoch ein immerhin ordentliches Album, es ist an sich wirklich nicht schlecht, erinnert an den alten Sound aus Massive Luxury Overdose. Allerdings gelingt es nicht das ganze Album interessant zu halten, hier sticht der Titelsong Sexodous heraus, der Klasse ist. Der 2.Titel "Love is blue" hätte absolut das Format für den aktuellen ESC, für mich sticht das zwar nicht heraus, aber kein schlechter Titel. Leider ist der immerhin kurze Rest des Albums zunehemend durchwachsen, es fehlt vor allem was frisches. Dennoch ist das Album wirklich noch ok, keineswegs so schlecht, es wäre in Grunde ein Top Beitrag auf ESC Niveau. Nur für sowas brauch es Werbung. 3+/64/65+/64/6
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!