- Official Post
Produktionsland: Deutschland
Produktion: Alexander Funk
Erscheinungsjahr: 2019
Regie: Steffen Weinert
Drehbuch: Steffen Weinert
Kamera: Gabriel Lobos
Schnitt: Ramin Sabeti
Spezialeffekte: -
Budget: ca. -
Musik: -
Länge: ca. 89 Minuten
Freigabe: FSK 12
Darsteller:
Christoph Bach, Maggie Valentina Salomon, Alwara Höfels, André Hennicke, Barbara Philipp, Marc Zwinz, Zara Schöneck, Marleen Lohse, Michael Kranz, Rainer Ewerrien, Lola Dockhorn, Lena-Marie Seyfarth, Florian Kiml, Helen Woigk, Carmen-Dorothé Moll, Ioana Iacob, Jon Kiriac
Inhalt:
Der Film erzählt die Geschichte eines Vaters, der mit allen Mitteln versucht, das Leben seiner herzkranken Tochter zu retten. Jana ist acht, als ihr Herz plötzlich stehen bleibt. Sie überlebt, doch braucht ein Spendeorgan. Nachdem Jana ein ganzes Jahr, angeschlossen an ein kühlschrankgroßes Herzunterstützungssystem, im Krankenhaus verbringt und noch immer kein passendes Organ gefunden ist, schwinden bei Vater Micha Geduld und Vertrauen. Er wendet sich an einen Organhändler, trotz aller Warnungen der Ärzte und gegen den ausdrücklichen Willen von Mutter Natalie. Auf dem Weg zu einem neuen Herzen riskiert Micha nicht nur seine Ehe, Firma und die Aussicht im Gefängnis zu landen, er selbst muss sich immer mehr der Frage stellen, wie weit man gehen darf, um das Leben des eigenen Kindes zu retten.
Trailer:
Kinostart in Deutschland: 06.06.2019
Deutsche DVD Fassung: 21.11.2019
Kritik:
In der ARD Mediathek gesehen. Wenn das Kind ins Koma umfällt, das ist schon schlich erschütternd zu Beginn dargestellt. Schöne Ländliche Kulisse und ein sympathisches Elternpaar begleiten uns. Der „Horror“ kommt dann wieder zum Schluss, man könnte es sich vielleicht denken, aber das es so schlimm wird. Wahrscheinlich ist dieses Institut für Organtransplatationen auch eine Sitestory zum Turistas. Aufgrund der komplett fehlenden Gewalt und Action, ist es nichts was International ziehen könnte, fürs 3.Programm reicht es aber und dafür ist es nicht schlecht.