One Battle After Another

• Produktionsland:USA
    Produktion: Paul Thomas Anderson, Sara Murphy, Adam Somner und JoAnne Sellar
    Erscheinungsjahr: 2025
    Regie: Paul Thomas Anderson
    Drehbuch: Paul Thomas Anderson
    Kamera: Michael Bauman
    Schnitt:
    Spezialeffekte: Jeremy Hays
    Budget: ca. : 140.000.000 Mio. US $
    Musik: Jonny Greenwood
    Länge: ca.
    Freigabe:
    Deutscher Kinostart: 25. September 2025

Darsteller:

Leonardo DiCaprio als Bob Ferguson
    Sean Penn als Col. Steven J. Lockjaw
    Benicio del Toro
    Regina Hall
    Teyana Taylor
    Chase Infiniti
    Alana Haim
    Wood Harris
    Shayna McHayle
    DW Moffett als Bill Desmond

Handlung:

Als ihr Erzfeind nach 16 Jahren wieder auftaucht, tut sich eine Gruppe ehemaliger Revolutionäre zusammen, um die Tochter eines ihrer eigenen Leute zu retten.

Mein Herz schlägt für meine Mama &

• Der Film ist von Thomas Pynchons Roman "Vineland" inspiriert und ist nach" Inherent Vice" aus dem Jahr 2014, Andersons zweite Adaption von Pynchons Werken.
    Seine Weltpremiere wird er höchstwahrscheinlich nicht bei den diesjährigen Filmfestspielen von Cannes feiern wird, die für den 13. bis 24. Mai 2025 geplant sind. Der Kinopremierentermin gibt den Filmemachern jedoch die Möglichkeit, den Film in Venedig oder Toronto zu präsentieren.
    Zudem wird das Budget mit deutlich über 100 Millionen Dollar sein, andere Quellen wie das Wall Street Journal sprechen von etwa 140 Millionen, was diesen Film zu Andersons bislang teuerstem Filmprojekt macht.
    Alleine DiCaprio 20 Millionen Dollar damit verdient haben.

• "One Battle After Another" muss an den weltweiten Kinokassen mindestens 260 Millionen Dollar einspielen, um die Gewinnschwelle zu erreichen.
    Laut einem aktuellen Bericht von Variety verfügt er über ein Budget von über 130 Millionen Dollar.

Warner Bros. erlaubte angesichts des hohen Budgets Testvorführungen – dem ersten Anderson-Film seit „Boogie Nights“ (1997).
    Der Film wurde bisher in Phoenix, Las Vegas und Dallas vor Testpublikum gezeigt.
    Ein Punkt ließ sich immer wieder feststellen:
    Dem Publikum fiel es schwer, mit den Charakteren mitzufiebern, was die uralte Frage nach der ‚Sympathie‘ in kommerziellen Filmen aufwirft.

DiCaprio wurde unterdessen für seine „schrullige Darstellung“ gelobt, während „del Toro bei den Testvorführungen die beste Punktzahl von allen“ erhielt und Penns Charakter „ebenfalls hohe Bewertungen“ erhielt.

Eine Quelle deutete außerdem an, dass DeLuca und Anderson sich über die endgültige Schnittfassung des über zweieinhalb Stunden langen Films stritten, heißt es in dem Artikel weiter.
    Studioinsider dementierten jegliche Spannungen zwischen DeLuca und Anderson (und fügten hinzu, dass DeLuca an der Hochzeitsfeier von DeLuca teilgenommen habe).
    Eine andere Quelle fügte hinzu, Anderson habe nach ersten Vorführungen freiwillig acht bis zehn Minuten von „One Battle“ gekürzt.“

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!