• Produktionsland: Kasachstan
    Produktion: Olga Khlasheva , Aliya Mendygozhina, A. Rodnyansky , S. Abishev , Natalya Drozd , N. Dzharbasov, A. Kochnev, Gibrat Sarsenov, G. Shabanov
    Erscheinungsjahr: 2024
    Regie: Adilkhan Yerzhanov
    Drehbuch: Adilkhan Yerzhanov
    Kamera: Yerkinbek Ptyraliyev
    Schnitt: -
    Spezialeffekte: Talgat Sembayev
    Budget: ca. -
    Musik: -
    Länge: ca. 102 Minuten
    Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe

Deutscher Digital, DvD und blu-ray Start: 26. Juni 2025

Darsteller:

Berik Aytzhanov
    Anna Starchenko
    Rabiya Abish
    Daniyar Alshinov
    Dmitriy Chebotaryov
    Yerken Gubashev
    Teoman Hoss
    Saparkhan Mergenov
    Nurbek Mukushev
    Aleksandra Revenko
    Almira Tursyn

Handlung:

Die Geschichte eines ungleichen Duos, das vor nichts Halt macht, um das zu finden, was es sucht.
    Tamara , eine junge Frau, die von einem Trauma gezeichnet ist, sucht in einer von Unruhen und Gewalt geprägten Kleinstadt nach ihrem verschwundenen Sohn Timka.
    In einem verzweifelten Versuch, ihn zurückzubekommen, tut sie sich mit einem amoralischen ehemaligen Polizeiermittler zusammen, dessen Methoden sich häufig als grausam und sadistisch erweisen.

Mein Herz schlägt für meine Mama &

Edited once, last by tom bomb (May 24, 2025 at 11:13 AM).

• Leichte Vorurteile hatte ich , zugegeben.

Was soll ich sagen, das war das mit Abstand Beste was ich aus den ehemaligen Sowjet-Republiken je zu sehen bekommen habe.

Böse, brutal, voller Gewalt und extrem Bleihaltig.

Helden die kein Interesse haben Heldenhaft zu sein, zynisch und vom Leben gezeichnet, das hat sie geprägt.

All das in einer kargen Landschaft, eingefangen von einen Kameramann der weiss was er da macht.

Persönlich hätte ich dem Kasachischen Film so etwas gar nicht zugetraut, aber in Wahrheit kenne ich den Kasachischen Film gar nicht, das Ergebnis ist jedoch wie ein Faustschlag!

[film]9[/film]

Edited once, last by tom bomb (July 8, 2025 at 12:06 PM).

• Ich muss ehrlich sagen,das ich bei diesem Werk nicht so leicht Zugang gefunden habe. Ein Film der mehrere Genres vereint (Postwestern/Endzeit u.a.) mag zwar recht interessant sein,dann aber sollte auch die Gesamtproduktion halbwegs stimmen. Von der Handlung her habe ich mir auch mehr versprochen,denn man konnte der ganzen Sache manchmal nicht so richtig folgen. Gerade bei solchen Filmen,sollten auch die Tötungsszenen schon ein wenig expliziter und nicht angedeutet sein und nicht,das sich vieles nur im Kopf abspielt,was meisten der Fall ist. Das heißt auch,das große Gewaltfeuerwerk,was hier versprochen wurde konnte nur teilweise eingelöst werden. Von der Atmosphäre her kann man sagen,das diese in jeder Sekunde absolut ernüchternd bzw. trostlos ist,was der ganzen Sache aber dienlich ist. Ich will den Film aber jetzt nicht unbedingt schlechtreden,den er hat auch seine guten Momente,besonders in der Schlussphase,aber das sollten die Zuschauer am besten selber bewerten.

FAZIT: Ein Film mit schrägen Einschlag,der aber leider meine Erwartungen nicht ganz erfüllt hat...!!! :97:

[film]6[/film]

• Kann ich nachvollziehen, verstehe deine Kritik Punkte, das ganze ist eben speziell gemacht.

Mir persönlich brachte der Film richtig viel, endlich wieder was zum Mitdenken, das mit Action aber ganz und gar nicht spart.

Liegt möglicherweise auch daran das ich mir aktuell nichts "gewöhnliches" in dieser Kategorie mehr geben kann, zu Dumm, zu platt.

Beachtenswert finde ich den Hauptdarsteller, aber auch die Nebendarsteller agieren so wie man es erhoffen kann.

Die Gewaltorgien sind zumindest aus meiner Sicht stets vorhanden, aber ganz eindeutig kein Film der die Massen begeistern wird.

• Ich finde,das dieser Film mehr dem Independent-Publikum,zu dem ich mich übrigens auch zähle,zusprechen könnte. Aber irgendwie wollte bei mir der Funke nicht so recht überspringen,bzw Begeisterung aufkommen. Ich werden ihn aber demnächst noch mal mit einem Kumpel schauen,den vier Augen sehen meistens mehr als zwei. :97:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!