• Produktionsland: USA
    Produktion: John Prizer, Jack Bohrer
    Erscheinungsjahr: 1972
    Regie: Vernon Zimmerman
    Drehbuch: Howard R. Cohen
    Kamera: Michael Shea
    Schnitt: Martin Scorsese, Yeu-Bun Yee, George Trirogoff
    Musik: Bobby Hart
    Länge: ca. 88 Min.
    Freigabe: FSK 16
    Darsteller: Claudia Jennings, Betty Anne Rees, Roberta Collins, Louis Quinn, Alan Vint, Candice Roman uvm.

    Inhalt:

    Karen Walker (Claudia Jennings) lebt mit ihrer Stripper-Freundin Donna und ihrem Freund Greg, einem Kleinganoven zusammen, doch als sie aus ihrem Job in der Konservenfabrik gefeuert wird, ist die Existenz der WG stark bedroht. Notgedrungen bewirbt sich Karen auf eine Anzeige, nach der eine weibliche Roller Derby-Mannschaft, die "L.A. Avengers" nach neuen Spielerinnen suchen. Mit ihrem Temperament und ihren Fahrkünsten bekommt sie den Job.
    Doch sie bekommt fast sofort Ärger mit der Starspielerin Mickey (Betty Anne Rees), die ihr erfolglos Avancen macht. Stattdessen fängt sie eine Affäre mit dem Coach Nick an, während sie sich langsam aber sicher an die Spitze des Teams spielt. Doch mit dem Erfolg kommen auch die Schattenseiten, denn Karen verändert sich, der Neid wächst und eine Teamspielerin ist sie auch nur bedingt. Auch Nick will seine Frau nicht wegen ihr verlassen und schließlich setzt man junge, frische Konkurrenz auf sie an...Zeit für einen großen Abgang...
    Quelle: OFDb

    Trailer:

    Meinung:

    Folgt noch!

  • 70er Jahre Grindhouse. Wer auf sowas abfährt, der nicht Tarantino heißt, kann sich Rollerfieber ruhig antun. Aber: Es ist kein futuristisches Rollerball mit Frauen. Dafür ist zu seicht und gewaltfrei. Die Frauen reden viel und das Rollbahnrennen ist eher belustigend. Eine Nacktszene gibt es in der Bar, wo die Hauptprotagonistin von anderen Frauen entkleidet wird.

    [film]6[/film] (+)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!