Times Square - ...ihr könnt uns alle 'mal!!

  • Produktionsland: USA
    Produktion: Jacob Brackman, Robert Stigwood
    Erscheinungsjahr: 1980
    Regie: Allan Moyle
    Drehbuch: Allan Moyle, Leanne Ungar, Jacob Brackman
    Kamera: James A. Contner
    Schnitt: Tom Priestley
    Budget: ca. 5 Mio. US-Dollar
    Musik: Blue Weaver, Roxy Music, Gary Numan uvm.
    Länge: ca. 111 Min.
    Freigabe: Nicht bekannt
    Darsteller: Robin Johnson, Trini Alvarado, Tim Curry, Peter Coffield, Herbert Berghof, David Margulies

    Inhalt:

    Die Punk-Göre Nicky wird erwischt wie sie ein Auto demolierte. Die Polizei bringt das Mädchen ins Krankenhaus für psychisch-Kranke. Dort trifft sie auf die wohlerzogene Pamela, die von ihrem Vater nicht ernst genommen wird, und deshalb eine Therapie machen muss. Beide Mädchen werden schnell Freunde, beschließen abzuhauen und durchstreifen die Straßen von New York City...

    Trailer:

    Kritik:

    Folgt noch!

  • Times Square ist eine Mädchen-Odyssee durch die dreckige New Yorker Stadt. Um sich durchzuschlagen gehen die Mädchen klauen und arbeiten im Tanzclub. Nicky, die rebellischer Punkerin, und Pamela, die schüchterne Papas Lieblings. Durch ihren Ruf auch als Straßenterroristinnen behegen sie Morde an Fernsehgeräte. Andere Jugendliche finden das cool und somit erscheinen sie zahlreich zum finalen Live-Gig auf dem Dach eines Times Square-Kinos. Tim Curry ist ein berühmter Poet und Radiomoderator, der die Mädchen puschen möchte. Letztendlich wird er von Pamelas Vater verdrescht, weil er seine Tochter ausnutzt.

    Der Film markiert den Übergang der "braven" 70er in die "wilden" 80er. New York City war ja schon ein Drecksloch, aber der Punk hat gerade noch gefehlt. Eine vergessene Filmperle, die mit einem super Soundtrack daherkommt. "Same Old Scene" von Roxy Music dient als Vor- und Abspannmusik.

    [film]9[/film] (+/-)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!