Before the End: Searching for Jim Morrison

• Produktionsland: USA
    Produktion: Jeff Finn
    Erscheinungsjahr: 2025
    Regie: Jeff Finn
    Drehbuch: Jeff Finn
    Musik: The Doors
    Länge: ca.
    Episoden: 3
    US Digital Start: 13. Januar 2025 auf großen Plattformen wie Amazon Prime Video, Apple TV, Google Play und YouTube TV

Handlung:

Der kryptische Slogan von Before the End, dessen Entstehung zwölf Jahre gedauert hat, bringt den investigativen Ansatz auf den Punkt:
    Ein Mann.
    Unzählige Mythen.
    Und dazwischen liegt die Wahrheit.

Mein Herz schlägt für meine Mama &

• Z-Machine-Gründer Jeff Finn bricht das jahrzehntelange hermetische Siegel der traumatischen prägenden Jahre, die ein kurzes, höllisches Leben prägten, über Morrisons umstrittene Karriere als Leadsänger der legendären 60er-Jahre-Rockband The Doors bis zu seinem angeblichen Tod durch ‚Herzversagen‘ im Jahr 1971 in Paris im Alter von 27 Jahren.
    Morrisons angebliches Ableben, technisch gesehen ein ungelöster ungeklärter Fall, schuf sein eigenes Kaninchenloch begründeter Zweifel, was Finn dazu veranlasste, Privatdetektive und Forensiker zu konsultieren.

"Before the End" geht über ‚Rock-Dokumentation‘ hinaus, in dem Sinne, dass Jim Morrison mehr als ein Rockstar war.
    Mit beispiellosem Inhalt, von schockierenden Bestätigungen über Morrisons frühes Leben bis hin zu erschütternden Enthüllungen über seinen Ruhm und neuen Beweisen, die seinem angeblichen Tod widersprechen, ist
    "Before the End: Searching for Jim Morrison" stolz darauf, nicht autorisiert zu sein, weil es die ungeschminkte Wahrheit sucht.

Das Doku-Mystery-Werk rekonstruiert lange kontrollierte Erzählungen, während es die Vorstellung von Morrison, dem Nonkonformisten, als neurodivergent untersucht und – durch Interviews vor der Kamera mit Familie, Freunden, Liebhabern, Klassenkameraden und Kollegen – wichtige Unterschiede zwischen Jim Morrison, dem ‚Rockgott‘, und James Douglas Morrison, dem introvertierten Außenseiter, dekonstruiert.“

Die Dokumentation enthält Interviews mit Morrisons Cousins, Freunden, Mitbewohnern, Bekannten, seinem Bruder, Kritikern und mehr.

Mein Herz schlägt für meine Mama &

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!