• Produktionsland: UK/USA
    Produktion: Ged Doherty , Duke Erikson , Bernard MacMahon und Allison McGourty
    Erscheinungsjahr: 2025
    Regie: Bernard MacMahon
    Drehbuch: Bernard MacMahon und Allison McGourty
    Kamera: Vern Moen
    Schnitt: Dan Gitlin
    Visuelle Effekte: Tony Noel
    Budget: ca. -
    Musik: Led Zeppelin
    Länge: ca. 121 Minuten
    Freigabe: FSK 6

Darsteller:

Jimmy Page,
    John Paul Jones
    John Bonham
    Robert Plant

Handlung:

Die Reise von Jimmy Page , John Paul Jones , John Bonham und Robert Plant durch die Musikszene der 1960er Jahre, von ihrem Treffen im Sommer 1968 und ihrem kometenhaften Aufstieg im Jahr 1969, der 1970 seinen Höhepunkt erreichte, als sie zur weltweit größten Band wurden.
    Die Geschichte wird ausschließlich von den Bandmitgliedern erzählt, wobei der verstorbene John Bonham durch bisher unveröffentlichte Audio-Interviews vertreten ist.
    Der Film enthält vollständige Auftritte, noch nie gezeigtes Filmmaterial der frühen Konzerte der Band in den USA und Großbritannien, sowie unveröffentlichtes Material aus dem persönlichen Archiv der Band.

Kinostart in Deutschland: 18.03.2025

Mein Herz schlägt für meine Mama &

• Für nicht wenige ist Led Zeppelin die grösste Rockband aller Zeiten.

Jimmy Page lehnte im Laufe der Jahre viele „ziemlich miserable“ Angebote für einen Dokumentarfilm über Led Zeppelin ab.
    Er erhielt jedoch einen gründlich recherchierten Vorschlag, der sich fast ausschließlich auf die Musik konzentrierte und die Geburt der Band im Jahr 1968 und ihren frühen Aufstieg dokumentierte.

Der Film wurde auf einem Storyboard entwickelt und den Bandmitgliedern in einem ledergebundenen Buch präsentiert.

Page kommentierte:
    „Als wir uns das erste Mal trafen, waren wir wahrscheinlich ein wenig nervös voreinander.
    Aber das Storyboard war der Leitfaden“ und fügte hinzu:
    „Und ich dachte, sie haben es wirklich drauf, sie verstehen wirklich, worum es geht.“

John Paul Jones gab seinen Segen und sagte, „die Zeit sei reif für uns, unsere eigene Geschichte zum ersten Mal mit unseren eigenen Worten zu erzählen“ , und dass die Zeit reif für die Entstehung des Films sei.

Robert Plant lobte MacMahons Arbeit an American Epic , dem Emmy -nominierten Dokumentarfilm von 2017, der die frühen amerikanischen Roots Musik Aufnahmen der 1920er Jahre dokumentierte, und nannte sie als Grund für seine Zusage, an dem Film mitzuwirken:
    „ Will Shade und so viele andere wichtige frühe amerikanische Musiker in American Epic auf der großen Leinwand zum Leben erweckt zu sehen, inspirierte mich, zu einer sehr interessanten und spannenden Geschichte beizutragen.“

Mein Herz schlägt für meine Mama &

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!