• Produktionsland: USA
    Produktion: Dwayne Johnson, Jennifer Lee, Yvett Merino, Jared Bush, Christina Chen
    Erscheinungsjahr: 2024
    Regie: David G. Derrick Jr. , Jason Hand und Dana Ledoux Miller
    Drehbuch: Bek Smith, Jared Bush und Dana Ledoux Miller
    Casting: Grace C. Kim
    Schnitt: Michael Louis Hill und Jeremy Milton
    Produktions Design: Ian Gooding
    Budget: ca. 85.500.000 Mio. US $
    Musik: Opetaia Foaʻi, Mark Mancina (Filmmusik) , Emily Bear, Abigail Barlow (Songs)
    Länge: ca. 100 Minuten
    Freigabe: Ohne Altersbeschränkung
    Deutscher Kinostart: 28. November 2024
    Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 14.03.2025

Handlung:

Nachdem Vaiana, die designierte Nachfolgerin des Stammeshäuptlings auf der Insel Motonui in Polynesien, gemeinsam mit dem Halbgott Maui einige Abenteuer erlebte, erhalten sie nun Unterstützung von einer Gruppe von Seefahrern.
    Gemeinsam machen sie sich auf eine Reise über die weiten Meere und durch die gefährlichen Gefilde von Oceania.

Mein Herz schlägt für meine Mama &

• Handlung:

Moana nutzt ihre seemännischen Talente, um zu einer märchenhaften Insel in See zu stechen.
    Bei ihrem Abenteuer begleitet sie ihr Held, der legendäre Halbgott Maui.
    -------------------------------------------------------
    Fortsetzung von "Vaiana" aus dem Jahr 2016.
    Ein US-amerikanischer Computeranimationsfilm von Ron Clements und John Musker, der am 23. November 2016 in die nordamerikanischen und am 22. Dezember 2016 in die deutschen Kinos kam.
    Der Film ist die 56. Produktion der Walt Disney Animation Studios.
    Im Rahmen der Oscarverleihung 2017 wurde der Film in den Kategorien bester Animationsfilm und bester Filmsong nominiert.
    -------------------------------------------------------
    Einspielergebnis:

Der Film erreichte nach seinem Kinostart Platz 1 der Kinocharts in den USA, Russland und in Frankreich.
    In den USA entwickelte sich Moana nach seinem Start zum zweiterfolgreichsten Film, der je an einem Thanksgiving-Wochenende gezeigt wurde, das insgesamt fünf Tage dauert und für besonders hohe Einspielergebnisse bekannt ist.
    In diesen fünf Tagen konnte der Film mehr als 80 Millionen US-Dollar einspielen.
    Lediglich der Film "Die Eiskönigin – Völlig unverfroren" konnte am Thanksgiving-Wochenende 2013 ein höheres Einspielergebnis vorweisen.
    In China konnte der Film an seinem Startwochenende 12,3 Millionen US-Dollar einspielen.
    Die gesamten weltweiten Einnahmen des Films aus Kinovorführungen belaufen sich bislang auf 643,3 Millionen US-Dollar.
    Der Film erreichte Platz 12 der erfolgreichsten Filme, die im Jahr 2016 gestartet waren.
    In Deutschland kann der Film bislang 2.118.970 Besucher verzeichnen.

• "Vaiana 2" springt auf Rang Eins der US Charts, beinahe unglaubliche 135,5 Millionen US Dollar am ersten Wochenende.
    Damit aber längst nicht genug, es hagelt Rekorde:

Insgesamt 221 Millionen Dollar hat er dort an den ersten fünf Tagen über das lange Thanksgiving Wochenende eingespielt!
    Weltweites Einspielergebnis bislang von 386,3 Millionen Dollar!
    Auch in Deutschland mega erfolgreich, mit 961.501 verkauften Tickets gelingt hier der beste Kinostart des Jahres 2024!

• Da hat Disney die richtige Nase bewiesen, ursprünglich war "Vaiana" als Serie geplant, dann erkannte man das Potenzial für junge Zuschauer und der Erfolg - überwältigend?!
    Der nächste Milliarden Hit für den Maus Konzern.
    Weltweit wurde am letzten Wochenende diese magische Grenzen überschritten, Glückwunsch.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!