• Seriendaten:

Herstellungsland: Deutschland
    Ausstrahlungsjahr: 2025
    Episoden: 5
    Laufzeit: 190 Minuten
    Genre: Dokumentation, Sport
    Ausstrahlender Sender: ZDF
    ZDF Start: 17. Januar 2025, in der Mediathek bereits ab dem 10. Januar 2025 abrufbar.

Handlung:

Die Reihe bezieht sich auf die Jahre von 1996 bis 2001, als der FC Bayern München zum FC Hollywood wurde.
    Einige Stars wie Lothar Matthäus, Jürgen Klinsmann , Mario Basler oder Stefan Effenberg geben Einblicke, auch Journalisten wie Reinhold Beckmann und Marcel Reif äussern sich.

Mein Herz schlägt für meine Mama &

• Der Club erlebte einen medialen Hype , es gab das ikonische Champions-League-Finale 1999 gegen Manchester United.
    Wir hören von Rivalitäten innerhalb des Teams.
    Nach dem Saisonende 1994/95, nach dem der Verein "ein Allstar-Team von historischem Ausmaß" aufstellte, und sich so seinen Namen "FC Hollywood" verdiente. Doch die vielen unterschiedlichen Charaktere waren nicht immer unter einem Hut zu bringen, soe sorgten für etliche Schlagzeilen, darunter Klinsmann und Matthäus, oder Giovanni Trapattoni mit seiner "Flasche leer" Wutrede.

• Wahrscheinlich ist es hilfreich Fan des FC Bayern zu sein, aber dennoch komme ich nicht herum diese Produktion für grossartig zu halten.
    Mega unterhaltend, von Spielern wie Scholl, Effenberg, Matthäus, Klinsmann, Basler und Co. bekommt man neue Eindrücke, privates wie sportliches.
    Ich finde sie sensationell.
    Und im Bereich Sport Doku kann es somit nur eine Wertung geben:

[film]10[/film]

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!