Habt ihr Haustiere? Oder hättet ihr gern eins? Plant ihr vielleicht eine Anschaffung für die Zukunft? Zeigt gern her, was ihr habt oder euch wünscht.
Eure Haustiere
-
-
Das ist Tuffi. Tuffi ist knapp über 3 Monate alt, seit eineinhalb Wochen jetzt bei uns und ich bin sehr, sehr glücklich, wieder eine Katze zu haben. Ich liebe Katzen. Und auch wenn Kitten sehr aktiv und anstrengend sind, man alles wegräumen, ständig aufpassen und ihnen erst noch beibringen muss, was sie dürfen und was nicht, ist es sehr beruhigender Balsam für die Seele, wieder ein tierisches Baby zu haben. Es entschleunigt total, man geht und bewegt sich langsamer, geht achtsamer mit allen Dingen um und räumt unmittelbar hinter sich auf, damit keine Gefahren entstehen, spielt, schmust und so verschiebt sich der Fokus schlagartig von allem Hektischen hin zur Ruhe. Einfach wunderbar.
-
Oh mega süss.
Ich habe kein Haustier mehr, das letzte war Kaninchen "Baby" welches mir meine Ex Freundin die es angeschafft hatte überliess, Frauen...
Leider ist auch der Familien Hund Holly , ein Jack Russell, nicht mehr da.
Hatten beide ein langes und tolles Leben, "Baby" hat sogar ein eigenes Zimmer, mit zwei Ställen usw.
Aktuell möchte ich kein eigenes Tier mehr, die Zeit könnte ich so nicht aufbringen, gerdae bei einem Hund.
Zudem mache ich viele Wochend Trips die dann so einfach nicht mehr möglich wären, aber Haustiere sind toll!
-
Tuffi? Echt jetzt, Witch?

-
Die hat kleine, weiße Flecken im Fell. Wie 'ne Kuh. TUFFI!

-
Hatten beide ein langes und tolles Leben, "Baby" hat sogar ein eigenes Zimmer, mit zwei Ställen usw.
Eigenes Zimmer is natürlich krass! Voll Luxushotel
Findet jetzt wahrscheinlich keiner witzig, aber bei der vorgestellten Größe an Platz hab ich mir ebenfalls vorgestellt, wie so'n Kaninchen einfach mitwächst und voll groß wird. Wie so'n großer Hund oder so. Horror oder niedlich? Ich schwanke noch 
Aktuell möchte ich kein eigenes Tier mehr, die Zeit könnte ich so nicht aufbringen, gerdae bei einem Hund.
Zudem mache ich viele Wochend Trips die dann so einfach nicht mehr möglich wären, aber Haustiere sind toll!
Klar, dann passt das nicht mehr. Jedenfalls aktuell nicht. Vielleicht steigen Wunsch und Chance im Alter wieder. Wovon wir alle natürlich noch SEHR weit entfernt sind

Tuffi? Echt jetzt, Witch?

Na klar
Nicht gut? Fanden wir Knaller, Tierarzt musste auch lachen. MNCDX hat schon beantwortet. Und die Zeiten, wo man möglichst mysteriöse Namen wählt, sowat wie Azrael oder so, sind längst vorbei. Is doch albern. Tiere brauchen niedliche, kurze Namen, damit sie hören. Tuffi, Bobby, Kacki... sowas halt! -
-
Tuffi, Bobby, Kacki... sowas halt!
Ach, der ist ein Kerl, sprich Kater.

-
Nö, ist ein Mädchen

-
Nö, ist ein Mädchen

Ach soooo, eine Transkätzin.

-
Laberkopp, Sie

-
Laberkopp, Sie
Das ist unerhört, Frau Witch!

-
Bei Tuffi steht demnächst die Kastration an und ich kann nur dringend empfehlen, Tierärzte abzutelefonieren, um jedwede Preise zu vergleichen. Seit sich die Tierarzt Gebührenordnung 2022 geändert hat, sind die Preise für Behandlungen ja nochmals einiges höher als sie ohnehin schon waren und es ist ein Unterschied, ob ich für eine Kastration mit allen Vor- und Nachuntersuchungen um die 230 oder 400 € zahlen muss. Wahnsinn.
Weitere Tipps bei Katzenhaltung:
- der LitterLocker von Litter Genie ist wirklich extrem gut, schnelle Entsorgung, kein Gestank und praktischer Tütenwechsel
- Matatabi Stöckchen, wirken ähnlich wie Katzenminze, regen zum Spielen an und pflegen die Zähne durch Kauen -
Wohnst du in einer Gemeide, wo Kastrationspflicht herrscht? Ansonsten finde ich das widerlich, wenn du das zulässt!
(der kleine Tierrechtler in mir hat gesprochen)
-
Das weiß ich nicht, aber unser Kätzchen ist eh keine Freigängerin. Es heißt in dem Fall, dass Katzen sehr leiden, wenn sie immer wieder rollig werden, aber nicht gedeckt werden, und es soll die Gefahr von Krebs stark erhöhen. Daher machen wir das, zumal hier sonst keiner mehr, inklusive Katze und Nachbarn, noch ein Auge zu kriegt, wenn das anfängt. Dann kommen die Beschwerden. Und dann kannste das Tier abgeben. Undenkbar.
-
Jap, die Preise sind irre.
Lohnt nicht eine Versicherung für euer Tierchen? -
Da haben wir intensiv recherchiert und überlegt. Wer da genau wissen und abwägen will, was er bekommt und was nicht, muss da wirklich im "Kleingedruckten" lesen. Bei der Fülle an Anbietern inzwischen übelst anstrengend. Letztlich aber haben wir uns dagegen entschieden.
Grund: Um jetzt bereits für den hypothetischen Fall X gut abgesichert zu sein, müssteste bereits ca. 40€ monatlich hinblättern. Alles darunter lässt zu viele Lücken. Mit den Jahren ja aber wird dieser monatliche Betrag steigen. Und ich kann keine iwann 60, 70 oder noch mehr Euro hinlegen für einen Fall, der ggf. nie eintritt. Da legen wir uns das lieber selbst zurück und können es, falls nichts Drastisches passiert, für eigene Zwecke verwenden, während das ganze Geld bei einer Versicherung im ungenutzten Falle einfach weg wär. Es is halt die typische Kosten/Nutzen- bzw. Risikofrage, wie bei allen anderen Versicherungen auch: Wie wahrscheinlich ist es, dass eine heftige Krankheit oder Operation eintritt? Das Risiko ist immer da, aber gering. WENN es dich wirklich trifft und du hast keine Versicherung, kann es sein, dass du schlagartig fertig bist, jo. Dann denkste natürlich: hätte ich mal... Aber wenn es dich nicht trifft, haste monatelang, jahrelang so gut wie umsonst eingezahlt und das Geld ist weg. Ich denk, man kann sehr viel dafür tun, das Risiko für Unfälle und Krankheiten zu senken. Durch Schutzmaßnahmen, gutes Futter und regelmäßige CheckUps beim Arzt. Letztere muss man ohne Versicherung zwar vollständig selbst löhnen, aber das fällt ja nur 1x im Jahr an und ist somit sehr gut bezahlbar.
Ich denk, eine Versicherung rentiert sich nur, wenn der schlimmste Fall auch wirklich eintritt. Tut er das nicht, is es massiv rausgeworfenes Geld. Bei einem Hund würde ich evtl. noch etwas anders denken, nicht aber bei einer reinen Wohnungskatze. Und wenn ich jetzt noch hinzunehm, wie unterschiedlich die Preise bei Tierärzten scheinbar ausfallen können, wenn man nur mal etwas rumtelefoniert, denk ich, dass wir das auch selbst anzusparen schaffen.
-
Warum läßt ihr Tuffi nicht in Ruhe? Holt euch noch einen Kater ins Haus und macht eine Süße Kätzchen Zucht auf.
So oder so kommen Kosten auf euch zu. Da ist eine Behandlung beim Tierarzt das geringste übel.
-
Unsere beiden Katzen sind auch kastriert. Finde ich auch besser so, da rollig sein auf Dauer nicht gut ist. Gerade Männchen fangen ja an zu markieren. Der eine war dann dauerhaft rollig und es hat nicht mehr aufgehört. Ist ein ganz schönes Stress für die Tiere. Oder halt wie @Desmodus schreibt...... eine Sexorgie veranstalten
bumsi bumsiZum Glück, habe ich nicht mit meinen Reptilien so einen Stress

Die Tierarztkosten sind der Wahnsinn. Also Tiere schön fit halten.

-
Steckt man ja nicht drin in den geliebten Haustieren, meine damalige Freundin hat sich in einem Zoo Geschäft in ein Kaninschen verknallt.
Also war ich abgemeldet und der eue Bewohner der Star, was ja nicht weiter schlimm ist, aber leider hatte der Herr das Problem das seine Zähne irgendwie falsch wuchsen, und ihm starke Schmerzen bereiteten, merkte man daran das viel Speichelausfluss aufkam, er nichts mehr frass.
Wir mussten dann etwa alle vier bis sechs Wochen zum Tierarzt.
Narkose, und eine kleine OP, jedes mal, aber ansonsten war er quick lebendig.
Also haben wir das gemacht.
Die Tierarzt Praxis war nach geraumer Zeit wohl auch ihn verknallt, sprich, wir bekamen einen Festpreis, weil es wahrscheinlich ungewöhnlich war das dies überhaupt jemand macht, die anderen wurden wahrschinlich irgendwie "entsogt" , ein neues "kostet" ja weniger als die Arztrechnung.
.
Damals waren es , glaube ich, ca. 30 Euro.
Zuvor hatten wir diverse Ärzte probiert, man weiss ja gar nicht genau wohin, wer kann Abhilfe schaffen etc. , höchstpreis, und das schon in den Jahren um etwa 2010 herum, waren 140 Euro. -
Warum läßt ihr Tuffi nicht in Ruhe? Holt euch noch einen Kater ins Haus und macht eine Süße Kätzchen Zucht auf.
Um Gottes Willen
Niedlich wär's natürlich, aber dafür braucht man dann echt noch mehr Platz, Geld, Zeit und Nerven aus Stahl.Unsere beiden Katzen sind auch kastriert. (...)
Zum Glück, habe ich nicht mit meinen Reptilien so einen Stress
Zeig doch mal her

Steckt man ja nicht drin in den geliebten Haustieren, meine damalige Freundin hat sich in einem Zoo Geschäft in ein Kaninschen verknallt.
Also war ich abgemeldet und der eue Bewohner der Star, was ja nicht weiter schlimm ist, aber leider hatte der Herr das Problem das seine Zähne irgendwie falsch wuchsen, und ihm starke Schmerzen bereiteten, merkte man daran das viel Speichelausfluss aufkam, er nichts mehr frass.
Wir mussten dann etwa alle vier bis sechs Wochen zum Tierarzt.
Narkose, und eine kleine OP, jedes mal, aber ansonsten war er quick lebendig.Puh, armes Tierchen. Und echt ein Riesenaufwand für ein Kaninchen. Permanente Narkose is ja jetzt auch nicht so der Knaller für so'n kleinen Organismus. Aber naja, wo die Liebe hinfällt... Ich hoffe, das hätte sie für dich auch getan

Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!