• Seriendaten:

Herstellungsland: USA
    Originaltitel: Martin Scorsese Presents: The Saints
    Ausstrahlungsjahr: 2024
    Genre: Geschichte, Dokumentation
    Episoden: 8
    Laufzeit: ... Minuten
    Idee: Martin Scorsese , Kent Jones und Matti Leshem
    Ausstrahlender Sender: FOX Nation
    Ausstrahlungstermin: 17. November 2024
    Deutscher Serienstart:

Handlung:

Martin Scorseses Dokumentations Reihe erforscht das Leben und die Opfer historischer Heiliger wie Johannes der Täufer , Maria Magdalena , den Heiligen Sebastian , Moses der Schwarze , Thomas Becket , Franz von Assisi , Jeanne d'Arc und Maximilian Kolbe und beleuchtet ihre Taten.

Mein Herz schlägt für meine Mama &

• Entwicklung:

Nach „Wie ein wilder Stier“ zu Beginn der 1980er Jahre dachte Martin Scorsese darüber nach, das Filmemachen aufzugeben.
    Er wollte nach Rom reisen, um dort eine Reihe von Fernsehdokumentationen über das Leben verschiedener Heiliger zu drehen:

"Ich dachte buchstäblich, es wäre mein letzter Film", sagte Scorsese 2016 über "Wie ein wilder Stier" .
    Und damals dachte ich aufgrund der Filme, die Bertolucci und die Tavianis und andere für RAI gedreht hatten , und insbesondere der historischen Filme von Roberto Rossellini , dass das Fernsehen die Zukunft des Kinos sei. Oder besser gesagt: Fernsehen vermischt mit Kino."

Scorsese wollte das Projekt bei RAI realisieren und dort den verschiedenen Fragen nachgehen, was es bedeutet, ein Heiliger zu sein und woher die Figuren kamen.

Mein Herz schlägt für meine Mama &

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!