• Produktionsland: USA
    Produktion: Marc Platt
    Erscheinungsjahr: 2024
    Regie: Jon M. Chu
    Drehbuch: Winnie Holzman, Stephen Schwartz
    Kamera: Alice Brooks
    Schnitt: Myron Kerstein
    Spezialeffekte: Hollie Clancy
    Budget: ca. 150.000.000 Mio. US $
    Musik: John Powell
    Länge: ca. 160 Minuten
    Freigabe: FSK 6
    Deutscher Kinostart: 12. Dezember 2024
    Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 27.02.2025

Darsteller:

Cynthia Erivo: Elphaba
    Ariana Grande: Galinda/Glinda
    Jonathan Bailey: Fiyero
    Marissa Bode: Nessarose
    Ethan Slater: Moq
    Michelle Yeoh: Madame Akaber
    Jeff Goldblum: Der Zauberer von Oz
    Peter Dinklage: Dr. Dillamond (Stimme)

Handlung:

Die Geschichte, wie eine grünhäutige Frau, die vom Zauberer von Oz umrahmt wird, zur bösen Hexe des Westens wird.

Wicked ist eine inszenierte Filmadaption des Musicals Wicked – Die Hexen von Oz (2003) von Winnie Holzman.

Mein Herz schlägt für meine Mama &

• Entsprechend der zwei Akte des Musicals wird die Adaption in zwei Teilen jeweils im November 2024 und 2025 veröffentlicht.
    Basierend auf Figuren des Kinderbuchs Zauberer von Oz (1900) und des gleichnamigen Films (1939) erzählt die Handlung eine Vorgeschichte der Figuren, die zur guten Hexe des Nordens und zur bösen Hexe des Westens werden.
    Diese, Galinda und Elphaba, werden in den Filmen von Ariana Grande und Cynthia Erivo gespielt.

• Das gegen "Wicked" auch mehrere Gladiatoren keine Chance haben war vorab klar, bombastische 114 Millionen Dollar zum US Startwochenende!
    Gleichzeitig ist dies der drittbeste Start eines Musicals aller Zeiten.
    Weltweit sind es insgesamt schon 164 Millionen Dollar, so das das auch das enorme Budget von 150.000.000 Millionen keine grossen Sorgen mehr macht.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!