• Seriendaten:

    Herstellungsland: USA
    Originaltitel: The Creep Tapes
    Ausstrahlungsjahr: 2024 bis 2025
    Genre: Horror
    Staffeln: 2
    Episoden: 12
    Laufzeit: 30 Minuten
    Idee: Mark Duplass
    Ausstrahlender Sender: Shudder und AMC+
    Ausstrahlungstermin: 15. November 2024, Staffel 2 im Jahr 2025
    Deutscher Serienstart: noch unbekannt

    Darsteller:

    Mark Duplass

    Handlung:

    Es geht um eine Sammlung von Videobändern eines Serienmörders, der unter Vorspiegelung falscher Tatsachen Opfer anheuert, um ihn zu filmen.
    In jeder Folge kommt ein neues Opfer vor.

    Mein Herz schlägt für meine Mama &

  • In "Creep" und der Fortsetzung "Creep 2" , wurde ein unkonventioneller, schwarzhumoriger und zutiefst merkwürdiger Serienkiller vorgestellt, der es auf Videofilmer abgesehen hat und die peinlichen Szenen dokumentiert, die zu ihrer unwissentlichen Ermordung führen.
    Co-Autor und Regisseur Patrick Briceund Co-Autor und Hauptdarsteller Mark Duplass , haben einen unvergesslichen neuen Horrorbösewicht geschaffen, der zunächst mit jungenhaftem Charme entwaffnet, bevor er das Unbehagen mit qualvollen Begegnungen mit Tubby Time und Peachfuzz steigert.
    Brice, Duplass und Peachfuzz sind in Shudders kommender Serie "The Creep Tapes" , und setzen die Eskapaden des Serienkillers im Format einer Anthologie fort.

    Wie der Titel schon andeutet, sind "The Creep Tapes" episodische Schnappschüsse der Heldentaten von Duplass Ego.
    Jede Episode dauert ungefähr 30 Minuten und wirkt, als wäre sie aus der Videobandsammlung des Mörders entnommen, die jeweils nach dem in der Episode ausgewählten Opfer benannt ist.
    Während die erste Episode als Wiedereinführung in die Vorgehensweise dieses besonders seltsamen Mörders dient, von seinem spielerischen Kennenlernen bis zur überraschenden Enthüllung des Mordes, vermeidet „The Creep Tapes“ erfrischenderweise, in jeder Episode denselben Handlungsstrang aufzuwärmen.
    Stattdessen verwenden Brice der bei allen Episoden Regie führt), und Duplass dies lediglich als Grundlage, um mit ihrem Serienmörder seltsamer und wilder zu werden.
    Keine der Episoden gleicht der anderen, wobei jede mutige und entschieden unterschiedliche erzählerische Wendungen nimmt.

    Mein Herz schlägt für meine Mama &

  • Peachfuzz kehrt in Staffel 2 von "The Creep Tapes" von Shudder zurück.
    AMCs Shudder hat sechs neue Folgen bestellt.
    Die Premiere wird noch im Jahr 2025 auf Shudder und AMC+ stattfinden.
    Die Gedankenwelt des zurückgezogen lebenden Serienmörders (Duplass) aus der Serie wird weiter enträtselt, der Videofilmer der seine Opfer mit dem Versprechen eines bezahlten Jobs lockt, bei dem sie sein Leben dokumentieren.
    Unglücklicherweise kommen im Verlauf der Serie die fragwürdigen Absichten des Mörders und sein zunehmend merkwürdiges Verhalten ans Licht, und die Opfer werden erkennen, dass sie möglicherweise einen tödlichen Fehler begangen haben, zu spät.

    Für Shudder ist sie ein Hit, sie debütierte als die meistgesehene Shudder-Show aller Zeiten auf AMC+ , und die stärkste November-Veröffentlichung in der Geschichte von Shudder.
    Mit Staffel 1 von "The Creep Tapes" gab es ein Rekordwachstum bei den Abonnenten und grosse Interesse auf Social-Media.

    Mein Herz schlägt für meine Mama &

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!