• Originaltitel: Rumours
    Produktionsland: USA, Deutschland und Kanada
    Produktion: Liz Jarvis, Lars Knudsen und Philipp Kreuzer
    Erscheinungsjahr: 2024
    Regie: Evan Johnson, Galen Johnson und Guy Maddin
    Drehbuch: Evan Johnson
    Kamera: Stefan Ciupek
    Schnitt: John Gurdebeke, Evan Johnson und Galen Johnson
    Spezialeffekte: Ádám Szücs
    Budget: ca. -
    Musik: Kristian Eidnes Andersen
    Länge: ca. 118 Minuten
    Freigabe: FSK 16
    Deutscher Kinostart: 15. Mai 2025
    Deutsche DVD & Blu-Ray Starts: 28.08.2025

Darsteller:

Cate Blanchett: Hilda Ortmann
    Charles Dance: Edison Wolcott
    Nikki Amuka-Bird: Cardosa Dewindt
    Denis Ménochet: Sylvain Broulez
    Takehiro Hira: Tatsuro Iwasaki
    Zlatko Burić
    Roy Dupuis: Maxime Laplace
    Alicia Vikander: Célestine
    Rolando Ravello: Antonio Lamorte

Handlung:

Die sieben Staats- und Regierungschefs der reichsten Demokratien sind zum jährlichen G7-Gipfel in Deutschland auf der Burg Dankerode zusammengekommen.
    Hier versuchen sie beim Abendessen gemeinsam eine provisorische Erklärung zu einer globalen Krise zu verfassen.
    Gastgeberin ist die deutschen Bundeskanzlerin Hilda Ortmann.
    Andere Teilnehmer sind der kanadische Premierminister Maxime Laplace, die britische Premierministerin Cardosa Dewindt, der französische Staatspräsident Sylvain Broulez, der US-Präsident Edison Wolcott, der italienische Ministerpräsident Antonio Lamorte und der japanische Vertreter Tatsuro Iwasaki.

Mein Herz schlägt für meine Mama &

• Marketing und Veröffentlichung:

Bleecker Street sicherte sich im Januar 2024 die Rechte für die Veröffentlichung in den US-Kinos.
    Der Start ist im Laufes des Jahres 2024 geplant.
    Protagonist Pictures kümmert sich um den internationalen Vertrieb.
    Die Premiere des Films erfolgte am 18. Mai 2024 bei den Internationalen Filmfestspielen in Cannes, wo er im Hauptwettbewerb außer Konkurrenz gezeigt wurde. Ende Juni, Anfang Juli 2024 wird Rumours beim Filmfest München und beim Karlovy Vary International Film Festival vorgestellt.
    Im August 2024 wird er auch beim Melbourne International Film Festival gezeigt.
    Im September 2024 wurde Rumours beim Toronto International Film Festival vorgestellt.
    Kurz später wurde der erste Trailer vorgestellt.
    Ende September, Anfang Oktober 2024 wird der Film beim New York Film Festival und beim Vancouver International Film Festival gezeigt.
    Am 11. Oktober 2024 soll Rumours in ausgewählte US-Kinos kommen.

Mein Herz schlägt für meine Mama &

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!