• Ich nenn den Thread mal allgemein "Nürburgring", weil da ja nun mal Verschiedenes stattfindet. Wart ihr schon mal da? Was habt ihr gesehen? Oder seid ihr selbst ein paar Runden gefahren?

Ich war letzten Samstag das erste Mal dort, obwohl nicht weit weg, aber ich hab zu Motorsport bisher keinen nennenswerten Draht, weil's öde am TV is, da iwelchen Karren und so beim Kreiseln zuzusehen :264: Aber vor Ort!? Mein GODD, war dat spannend 8)) Die DTM '24 haben wir uns angesehen, 40. Jubiläum, fett was los, tolle Kutschen, vor allem die Lambos, voll am dröhnen am tun, geregnet hat's auch mal stark, ein einziges Wassergepeitsche um die Autos herum und vor allem - endlisch normaaale Leude! Hatte ganz vergessen, wie es sich anfühlt, unter Menschen zu sein, die in gewisser Weise etwas verbindet, jedenfalls aber der deutschen Sprache mächtig sind. Kein Rumproleten, kein Babbogewichse, keine lautstarken Familien mit 5 unerzogenen Gören, keine Müllberge, keine Dauerbeschallung durch Polizeisirenen, kein unverständliches Gequatsche (also all das, wovon man sonst nahezu 24/7 umgeben is), sondern einfach eine Masse, die zivilisierten Spaß an der Freude hat. Wahnsinn. Hab mich schon lange nicht mehr so unbeschwert unter Menschen gefühlt. Hat mich VOLL aus der Endzeitwahrnehmung rausgeholt und ich denk, vielleicht fahren wir nun jedes Jahr hin. MNCDX kennt das ja schon, aber für mich war's halt neu und es hat mir bestätigt, dass ich unbedingt öfter aus diesem Drecksloch von Hood hier rauskommen muss. Kino, Kirmes, Stadtbummel & Co taugen nicht mehr zur Entspannung; man muss zweifelsohne weiter raus bzw. zu bestimmten Orten und Events :cheer:

Schön auch, in den Automarkenshops in der Halle da mal kurz 'ne 2500 Euro Jacke anzufassen, aber nobel abzuwinken, als würde einem lediglich das Design nicht taugen, während der Preis natürlich KEINE Rolle gespielt hätte lol

• Genau so :555:

Jop, bin auch ein paar mal dort gewesen, meistens zu Veranstaltungen.
    Gefahren aber auch, das erste mal mit einem Toyato Tercel. :3:

Oh, mit 'nem Tercel, cool. Meine Mutter hatte einen, jahrelang, und das war somit die erste Karre, die ich als Kind bewusst wahrgenommen hab :523: War aber so'n größeres Modell, 5 Türen + 2 extra Seitenfenster noch am Kofferraum. Familienkutsche quasi.

• Der Tercel ist vom Freund gewesen, mit dem sind wir monatelang (!) queer durch Europa gereist.
    Der hat Rumänien (Wallachei/Transilivanien), die Ukraine (man hatte uns gewarnt dort mit einem Auto einzureisen, nicht wegen des Autos, auf Mercedes, BMW etc. hätten sie es wohl abgesehen, aber das galt damals noch für Überfälle auf Autos/Touristen allgemein, sozusagen der Wilde Osten), das Schwarze Meer allgemein, und vieles mehr erlebt.
    Da sind Klamotten geschehen, für die Geschichtsbücher, aber zumindest in der Ukraine wurden wir nicht ausgeraubt, jedenfalls nicht so. :197:

Mein Herz schlägt für meine Mama &

• Wie ist der Smiley zu interpretieren? Ihr habt euch von schöner Gesellschaft "ausrauben" lassen, ja? Ist es dabei geblieben oder kam es zu hostelartigen Abgründen? Ist jemandem ein Auge rausgeflogen, habt ihr noch alle eure Füße und Nieren!? Habt ihr einen Typen gesehen, der seinen Salat lieber mit den Fingern isst!?! Ich hoffe jdf., dass das Einzige, was verschwunden ist, das Kind-von-Traurigkeit war lol

• Wie ist der Smiley zu interpretieren? Ihr habt euch von schöner Gesellschaft "ausrauben" lassen, ja? Ist es dabei geblieben oder kam es zu hostelartigen Abgründen? Ist jemandem ein Auge rausgeflogen, habt ihr noch alle eure Füße und Nieren!? Habt ihr einen Typen gesehen, der seinen Salat lieber mit den Fingern isst!?! Ich hoffe jdf., dass das Einzige, was verschwunden ist, das Kind-von-Traurigkeit war lol

... wahrscheinlich würde das keiner Glauben was alles so passiert ist, halte ich für Unwahrscheinlich.
    Aus heutiger Sicht ist es auch teils lustig, zu dem Zeitpunkt - obwohl wir damals keine Panik geschoben haben - war es das nicht immer.
    Man könnte sagen ein Freund ist "Entführt" worden, Tatsache, kam aber durch einen Sprung aus einem fahrenden Auto und anschliessendem davon laufen samt stundenlangen verstecken davon, Überfälle, bestechliche Polizisten, Freudenhausmädchen ohne im Freudenhaus gewesen zu sein, Hotels mit Stacheldraht gesichert, Nachtportiers mit Uzzi, ach, ich überlege mal ein Buch zu Schreiben.

Mein Herz schlägt für meine Mama &

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!