• Deutscher Tite:l Malcolm mittendrin
    Originaltitel: Malcolm in the Middle
    Produktionsland: USA
    Originalsprache: Englisch
    Produktionsjahr(e): 1999 – 2006
    Länge: 21 Minuten
    Episoden: 151 in 7 Staffeln
    Genre: Comedy
    Titellied: They Might Be Giants – Boss Of Me
    Produktion: Linwood Boomer
    Idee: Linwood Boomer
    Musik: John Flansburgh,
    John Linnell,
    Charles Sydnor
    Erstausstrahlung: 9. Januar 2000 (USA) auf FOX
    Deutschsprachige Erstausstrahlung: 24. September 2001 auf ProSieben

    Besetzung: (Hauptcharacktere!)

    Malcolm
    Frankie Muniz

    Dewey
    Erik Per Sullivan

    Reese
    Justin Berfield

    Francis
    Christopher Kennedy Masterson

    Hal
    Bryan Cranston

    Lois
    Jane Kaczmarek

    Jamie
    James und Lukas Rodriguez

    Malcolm mittendrin ist die Geschichte einer Familie der US-amerikanischen unteren Mittelschicht; Mutter, Vater und vier (später fünf) Söhne aus dem fiktiven Vorort Newcastle. Neben einer Reihe von Parallelhandlungen ist vor allem in den ersten Staffeln das Hauptthema die Auseinandersetzung des drittältesten Sohnes Malcolm mit seiner Hochbegabung und deren Auswirkung auf sein Leben.


    DVD´s gibt es leider nur einzeln (wann kommt denn endlich die verdammte Box??) und ein Buch das ihr HIER!!! bestellen könnt !
    Finde die Serie ist echt etwas untergegangen. Schaue sie noch sehr oft unf finde sie auch sehr schön gemacht. Vorallem die Stafflen ab der 3. sind wirklich Super! Malcolms großer Bruder Reese ist mein heimlicher Favorit. Die Rolle find ich großartig und auch bei der deutschen Synchro wurde sich viel Mühe gegeben.......

    Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"

  • Malcolm Mittendrin ist auch eine serie die ich immer wieder gerne schaue. Da ist eigentlich jede Folge witzig, also mir fällt spontan keine ein die ich schlecht oder mau fand. Besonders die ganzen Paralellen zum eigenen Leben find ich gut. Jeder kennt solche oder ähnliche Szenen aus der Familie, aus seinem Umfeld und von sich selbst. herausstechend ist auch immer der Mix aus verschiedenen Blickwinkel der einzelnen Leute, dass dann sozusagen mehrere plots in einer folge sind und sie ständig hinundher switchen aber alle zusammenhängen und zum schluß meist in einer sehr guten pointe enden. so entsteht bei mir nie langeweile.

    I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.

    Edited once, last by Skilla (September 15, 2010 at 8:29 PM).

  • Quote

    Original von tom bomb
    Malcom ist schon okay, dafür würde ich jetzt nicht zuhause bleiben um die Folgen zu sehen, aber beim reinzappen kann man schon mal hängenbleiben, der Vati, was nen Versager, goil! :prop:

    Er spielt übrigens auch Tm Sachski in den ersten 3 King of Queens Staffeln :0: Ich liebe den:-) Der spielt echt Klasse den tollpatschigen Psycho :0:

    Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"

  • Quote

    Original von |Skeletor|

    Er spielt übrigens auch Tm Sachski in den ersten 3 King of Queens Staffeln :0: Ich liebe den:-) Der spielt echt Klasse den tollpatschigen Psycho :0:

    ...ich weiß ich weiß, dieser Nachbar und seine Frau würden mir furchtbar auf die Nüsse gehen. :5:

    Mein Herz schlägt für meine Mama &

  • Oh ja, MM ist einfach herrlich ^^

    Lieben Gruß, Nijara

    Es wird ein Tag kommen, an dem die Menschen über die Tötung eines Tieres genauso urteilen werden, wie sie heute die eines Menschen beurteilen. Es wird die Zeit kommen, in welcher wir das Essen von Tieren ebenso verurteilen, wie wir heute das Essen von unseresgleichen, die Menschenfresserei, verurteilen. (da Vinci, Leonardo, 1452-1519, ital. Universalgenie)

  • Eine der Besten Serien die es gab. Kreativ, unglaublich komisch und absurd. Schade das es keine neuen Folgen mehr geben wird.

    "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013

  • Quote

    Original von Logge1002
    Geil, einfach geil diese Serie. Da kann ich nicht genug von bekommen. Lois ist die Mutter die kein Mensch haben sollte und Hal ist der Überdad :D

    Hal spielt ja übrigens auch den Tim Sacksy in einigen King of Queens Folgen und da praktisch die selbe Rolle, nur noch etwas krasser. Er ist echt ein fantastischer Schauspieler :6:

    Und Dewey wird die ganze zeit über nicht Älter finde ich lolp Er sieht fast in jeder Staffel gleich aus. Jetzt sieht er ja ganz anders aus lolp lolp lolp

    Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"

  • Habe mir im letzten Monat alle 7 Staffeln angeschaut und kann nur immer wieder sagen: Wieso nur genießt diese tolle Serie nicht so einen Bekanntheitsgrad wie ähnliche Genrevertreter? lolp Die Serie ist wirklich toll gemacht, besitzt viele Facetten, wunderbar- charismatische Charaktere und witzige Episioden. Ich finde diese Serie echt wunderschön :3:

    Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"

  • Quote

    Original von tom bomb:

    Stimmt Skele, diese Welt ist nicht gerecht. :0:

    So ist es :0: Während andere "Two and a half man" für das geilste überhaupt halten, was ich wiederrum total unlustig finde.

    Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"

  • Quote

    Original von tom bomb:

    Da gebe ich dir recht, was alle an Two and a half men finden bleibt mir auch verborgen.

    /sign
    Die ersten paar Folgen können lustig sein, aber immer mit den selben Gags anzukommen und damit auch überall Anklang zu finden ist mir schleierhaft lolp

    Dagegen gehört Malcolm zu meinen all-time-favs! Da kann ich mir auch Wiederholungen anschauen und ich lache über den selben Kram. Und Dewey ist ja groß geworden (: Wobei ich aber auch sagen muss, dass mir Hal bzw. Bryan Crinston in "Breaking Bad" viel mehr gefällt. Zwar zwei unterschiedliche Paar Schuhe, aber da wirkt er einfach unglaublich cool!

  • Quote

    Original von sansan:

    ...Wobei ich aber auch sagen muss, dass mir Hal bzw. Bryan Crinston in "Breaking Bad" viel mehr gefällt. Zwar zwei unterschiedliche Paar Schuhe, aber da wirkt er einfach unglaublich cool!

    Hast du ihn mal in seiner Nebenrolle in "King of Queens" gesehen? Da spielt er seine Rolle auch ordentlich gut (Auch wenns nur wenige Folgen sind) :6:

    Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"

  • Auch gut, und sogar von mir hochgeladen :0:

    GCraig Feldspar ist auch total Hammer^^

    sansan: Du schaust kein King of Queens? Jeztt bin ich geschockt :221:

    Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"

  • Eigentlich sollte es dort ein Malcolm mittendrin Video zeigen, tut es aber nicht. Bitte mal auf as Video klicken und dann im Benutzernamen nach dem Malcolm Video suchen :0:

    Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"

  • ahh, die Mama-Schönheitskönigin-Folge =)

    Oh Verzeihung, ich wollte dich nicht enttäuschen aber die Sendezeiten kollidieren wahrscheinlich mit meinen Arbeitszeiten :( aber falls es dich beruhigt, mein großer Bruder hast früher täglich geschaut...ich habe währenddessen meine Hausaufgaben gemacht d: und stimmt es das Carrie der Scientology-Sekte angehört?

  • Quote

    Original von sansan:

    ahh, die Mama-Schönheitskönigin-Folge =)

    Oh Verzeihung, ich wollte dich nicht enttäuschen aber die Sendezeiten kollidieren wahrscheinlich mit meinen Arbeitszeiten :( aber falls es dich beruhigt, mein großer Bruder hast früher täglich geschaut...ich habe währenddessen meine Hausaufgaben gemacht d: und stimmt es das Carrie der Scientology-Sekte angehört?

    Tja deswegen hab ich wohl DVD-Boxen davon :0: Ja das mit Carrie stimmt leider. Und ihr Mann Angelo Pagan (spielt in King of Queens den Italiener "Rico" und den Arzt in der "Nur ohne meine Frau" Folge) ist ebenfalls bei Scientology :11:

    Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"

  • Geniale Serie!
    Unglaublich gute Charaktere, Malcolm selbst ist eigentlich der schwächste.
    Mein Favorit, neben Vater Hal, ganz klar Otto, der im Original ja kein Däne sondern Deutscher ist.
    Herrlicher Anarcho-Humor, der nie stupide wird.
    Die Dvds würde ich mir auch sofort holen.
    Prosieben hat das ganze ne Zeit lang zwar etwas zu oft gezeigt, aber das machen sie ja leider mit all ihren Sitcoms und Comedy-Serien.
    Jetzt bitte nochmal alle hier bewerten, damit die böse [film]2[/film] nicht mehr zu sehen ist, die Mr. Grace übrigens kommentarlos einfach mal abgegeben hat. :6:
    Der Baron vergibt
    [film]9[/film]

    “Drinking alone is as bad as shitting in company“ :5:
    :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71:

  • Hast du gut geschrieben, jedoch würde ich Malcolm nicht als schwächsten Charakter bezeichnen, und Otto auch sicherlich nicht als stärksten. Meiner Meinung nach hätte der Charakter Francis einen stärkeren Push verdient gehabt.

    Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"

  • Francis hat doch immer seine eigene Storyline (übrigens ist der auch Scientologe).
    Schwächster meinte ich hier nicht abwertend als wirklich schwach, sondern nur im Vergleich mit den anderen Figuren. Otto ist mein persönlicher Favorit und stärkt auch Francis. Craig ist auch der Hammer.
    Meine Lieblingsfolge ist die, in der Reese sich nach Japan verschicken lassen will.
    lol lol lol lol

    “Drinking alone is as bad as shitting in company“ :5:
    :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71:

  • Großartige Serie, ich lache bei fast jeder Folge herzhaft.
    Toll überzeichnete Charaktere und fast immer zündende Gags. Etwas Angst habe ich nur immer davor wenn mich Loise an meine eigene Mutter erinnert - Kindheitstraumata juchei!
    Bryan Cranston hat hier schon gezeigt was er eigentlich drauf hat und wurde wohl von vielen unterschätzt

    ...und der Rest sucht Eden.

  • Disney+ hat offiziell ein Neustart von "Malcom mittendrin" bestellt , und einige der bei den Fans beliebten Originalstars werden zurückkehren.
    Die Stars der Originalserie, Frankie Muniz , Jane Kaczmarek und Bryan Cranston kehren zurück, um ihre Rollen erneut zu übernehmen .
    Muniz spielte in der Serie die Titelfigur, während Kaczmarek und Cranston Lois bzw. Hal spielten.

    Malcolm und seine Tochter werden in das Familienchaos hineingezogen, als Hal und Lois seine Anwesenheit bei ihrer 40. Hochzeitstagsparty fordern.

    Boomer kehrt als Autor und ausführender Produzent des Reboots zurück, wobei Cranston als einer der ausführenden Produzenten fungiert.
    Ken Kwapis wird bei allen vier Episoden Regie führen und auch als ausführender Produzent fungieren.

    Die beliebte Sitcom wurde auf Fox sieben Staffeln lang ausgestrahlt und umfasste insgesamt 151 Episoden.
    Sie lief von 2000 bis 2006.
    In der Serie spielten auch Christopher Kennedy Masterson, Erik Per Sullivan, Christopher Masterson und Justin Berfield mit.

    Mein Herz schlägt für meine Mama &

  • Manchmal habe ich reingeschaut. Ist mir zu überdreht. Ich bin kein Freund dysfunktionalen Familien. Gute Folge fand ich die Einkaufszentrumfolge, in der sich die Mutter träumerisch vorstellt, wie ihre Söhne als Töchter sein würden.

    Daher insgesamt...

    [film]5[/film]

    STRANGER THINGS 5

    Premiere: 26. November 2005 - 31. Dezember 2025

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!