• Produktionsland: USA
    Produktion: Andrew Gunn
    Erscheinungsjahr: 2003
    Regie: Mark Waters
    Drehbuch: Heather Hach, Leslie Dixon
    Kamera: Oliver Wood
    Schnitt: Bruce Green
    Spezialeffekte: Al Broussard
    Budget: ca. - 26.000.000 Mio. US $
    Musik: Rolfe Kent
    Länge: ca. 97 Minuten
    Freigabe: Ohne Altersbeschränkung
    Deutscher Kinostart:11. Dezember 2003

Darsteller:

Jamie Lee Curtis: Tess Coleman
    Lindsay Lohan: Anna Coleman
    Mark Harmon: Ryan
    Harold Gould: Großvater (Alan)
    Chad Michael Murray: Jake
    Stephen Tobolowsky: Mr. Bates
    Christina Vidal: Maddie
    Ryan Malgarini: Harry Coleman
    Haley Hudson: Peg
    Rosalind Chao: Pei-Pei
    Lucille Soong: Pei-Peis Mutter
    Willie Garson: Evan
    Dina Spybey: Dottie Robertson
    Julie Gonzalo: Stacey Hinkhouse

Handlung:

Tess Coleman, eine Psychotherapeutin, und ihre 15-jährige Tochter Anna kommen nicht miteinander zurecht.
    Zu unterschiedlich sind ihre Ansichten bezüglich Mode, Styling, Musik und Männer.
    Tess kann Annas schlechte Schulnoten und ihr wiederholtes Nachsitzen ebenso wenig verstehen wie Anna den neuen Verlobten ihrer Mutter, Ryan.
    Die Hochzeit soll am Wochenende stattfinden.

Der Besuch in einem China-Restaurant verursacht ein Wunder: durch zwei Glückskekse einer älteren chinesischen Dame tauschen sie in der nächsten Nacht um Mitternacht ihre Körper.
    Da sie der Sache nicht sofort auf den Grund gehen können, verbringen sie den Freitagvormittag erst einmal mit dem Leben des jeweils anderen, ohne jemanden einzuweihen...

Mein Herz schlägt für meine Mama &

• Die Produktionskosten wurden auf rund 26 Millionen US-Dollar geschätzt.
    Der Film spielte weltweit rund 160 Millionen US-Dollar ein, davon rund 110 Millionen in den USA und 6 Millionen in Deutschland.
    Die kanadische Rockband Simple Plan nahm für den Film den Turtles-Hit Happy Together neu auf.
    Marc McClure, der Boris Harris im Original von 1976 spielte, hat im Film einen Cameoauftritt als Postbote.

Auszeichnungen:

Golden-Globe-Nominierung als Beste Schauspielerin in einem Musical oder Komödie für Jamie Lee Curtis
    MTV Movie Award als Beste Newcomerin für Lindsay Lohan
    BMI Film & TV Awards für die Filmmusik von Rolfe Kent
    Teen Choice Award als Choice Breakout Movie Star – Female für Lindsay Lohan (mit Girls Club – Vorsicht bissig! und Bekenntnisse einer Highschool-Diva)
    Teen Choice Award als Choice Movie Hissy Fit für Lindsay Lohan

Mein Herz schlägt für meine Mama &

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!