Disclosure Day - Der Tag der Wahrheit

• Produktionsland: USA
    Produktion: Steven Spielberg , Kristie Macosko Krieger und Chris Brigham
    Erscheinungsjahr: 2026
    Regie: Steven Spielberg
    Drehbuch: David Koepp
    Kamera: Janusz Kamiński
    Schnitt: Sarah Broshar und Michael Kahn
    Spezialeffekte: Bailey Eller
    Budget: ca. 115.000.000 Mio. US $
    Musik: John Williams
    Länge: ca. 145 Minuten
    Freigabe: FSK 12

Deutscher Kinostart: 11. Juni 2026

Darsteller:

Emily Blunt
    Josh O'Connor
    Colin Firth
    Eve Hewson
    Colman Domingo
    Wyatt Russell
    Elizabeth Marvel als Nonne
    Henry Lloyd-Hughes
    Michael Gaston

Handlung:

Was wäre, wenn du herausfinden würdest, dass wir nicht allein sind? Angenommen, jemand könnte dir das beweisen: Hättest du Angst?
    In diesem Sommer erfahren wir die Wahrheit.

Mein Herz schlägt für meine Mama &

Edited 7 times, last by tom bomb (June 15, 2026 at 12:07 PM).

• Universal Pictures organisierte eine Veranstaltung zu Ehren des Oscarprämierten Filmemachers Steven Spielberg, bei der das Studio seinen neuesten Vorführraum enthüllte, der dem Regisseur von "Der weiße Hai" oder "ET" gewidmet war.

Während der Veranstaltung hielt Spielberg eine Rede zur Wiedergeburt der Filmstudios und informierte die Anwesenden über deren Ruhestand.

Gegen Ende seiner Rede teilte Spielberg seine Zukunftspläne mit und bestätigte, dass er nicht vorhabe, jemals mit der Regie aufzuhören.

Dies geschah im Vorfeld des mit Spannung erwarteten UFO-Films, der nächsten Sommer in die Kinos kommt.

Spielberg:

"Wisst einfach, dass ich euch alle liebe.

Und, ähm, ich mache viele Filme und habe nicht vor, jemals in Rente zu gehen".

Der Film ist übrigens bereits abgedreht, und wird 2026 erscheinen, der Inhalt läuft (noch) unter "Streng Gegeim".

• Das Projekt hat einen Namen bekommen, "Disclosure Day" .

Noch unbekannt, allerdings hat Universal einen "Eventfilm ohne Titel", der von Spielberg inszeniert und von Koepp geschrieben wird, (nach einer Originalgeschichte von Spielberg), auf den 15. Mai 2026 datiert.
    Dabei geht es um eines der Lieblingsthemen Spielbergs, Ausserirdische.
    Spielberg & Koepp haben zusammen unter anderem in "Jurassic Park" , "Vergessene Welt: Jurassic Park" oder "Krieg der Welte " zusammen gearbeitet.

Edited once, last by tom bomb (December 17, 2025 at 7:34 AM).

• "Wenn Sie herausfänden, dass wir nicht allein sind, wenn es Ihnen jemand zeigen und beweisen würde, würde Sie das erschrecken? In diesem Sommer gehört die Wahrheit sieben Milliarden Menschen - der Tag der Enthüllung rückt näher."

• Nun startet er in den Kinos, die Erwartungen an einen Steven Spielberg Blockbuster sind erfahrungsgemäß nicht gering was Qualität, und natürlich auch das Finanzielle anbelangt.

Tom Cruise hat ihn bereits gesehen, und lobte Steven Spielbergs "Disclosure Day" in höchsten Tönen, dort ist unter anderem sein langjähriger Freund Colin Firth zu sehen.
    Was sagte Tom Cruise zum Tag der Offenlegung?

Die Verbindung zwischen Tom Cruise und Steven Spielberg ist dank ihrer früheren Zusammenarbeit sehr eng .

Cruise hat mit dem Regisseur bereits an zwei Filmen gearbeitet, "Minority Report" (2002) und "Krieg der Welten" (2005).

Beide Filme waren sowohl bei Kritikern als auch beim Publikum große Erfolge und spielten weltweit über 358 Millionen bzw. 600 Millionen US-Dollar ein .

Cruise ist ein großer Spielberg-Fan, und als der neue in die Kinos kam, konnte der Actionstar nicht widerstehen und musste unbedingt ins Kino.

Begleitet wurde er von seinen langjährigen Freunden und ehemaligen Co-Stars Colin Firth und Dakota Fanning, mit denen er bereits in "Minority Report" bzw. "Krieg der Welten" zusammengearbeitet hatte.

Zu seiner Reaktion war Cruise sprachlos, "Es gibt nichts Schöneres als einen sommerlichen Spielberg-Filmabend in einem vollen Kino mit Freunden!"

In seinem Lob für Spielberg fügte er hinzu:

"Steven, vielen Dank für all die Stunden voller Freude, die du uns im Kino geschenkt hast!

Es war mir eine große Ehre und ein Vergnügen, mit dir zusammenzuarbeiten und dich meinen Freund nennen zu dürfen."
    Cruise gab außerdem sein kurzes, aber aussagekräftiges Urteil zum Film ab:

"Wir alle haben Disclosure Day geliebt!"

Nun, Cruise ist nicht der Einzige, der von "Disclosure Day" begeistert ist.

Der Science-Fiction-Film mit Alien-Thematik hat auch Kritiker und Fans gleichermaßen beeindruckt .

• Die zweite Woche war für ihn deutlich schwerer in den Kinocharts, Weltweit steht er nun bei 160 Millionen Dollar.

Bei einem Produktionsbudget von kolportierten 115 Millionen US-Dollar liegt die weltweite Gewinnschwelle voraussichtlich zwischen 287 und 300 Millionen US-Dollar.

Universal investierte zudem 80 Millionen US-Dollar in Marketingmaßnahmen, was die finanziellen Anforderungen an die Rentabilität weiter erhöht.

Edited once, last by tom bomb (June 22, 2026 at 7:11 AM).

• Die zweite Woche ist oft der eigentliche Härtetest. Ein starker Start kann durch Marketing und Vorfreude entstehen, aber danach entscheidet häufig die Mundpropaganda. Ich habe schon einige Filme gesehen, die am ersten Wochenende gut liefen und dann stark eingebrochen sind, während andere langsam gestartet und über Wochen stabil geblieben sind. Bei den genannten Produktions- und Marketingkosten muss der Film auf jeden Fall noch einiges einspielen, um wirklich als Erfolg zu gelten. Wer sich zwischendurch mal für entspannte Stunden mit einer schönen Auswahl an Textilien rund um das Bett interessiert, findet bei gemütlichen Schlaf- und Wohnaccessoires sicher Inspiration. 🎬📈

Edited once, last by LeonXtra (July 9, 2026 at 12:47 PM).

• Was neues also vom Grossmeister, neu ist hier jedoch recht wenig.

Sicher, das Thema an sich ist sehenswert, die Umsetzung finde ich hingegen nicht.

Immer wieder habe ich mich gefragt wann geht es denn jetzt los, dabei war ich mitten drin.

Colin Firth tat mir beinahe leid, so ein grosser Schauspieler muss solche Szenen darstellen, das wirkte fast unangenehm auf mich.

Emily Blunt habe ich auch schon besser erlebt, und insgesamt ist das ganze einfach zu lang, es passiert zu wenig.

Man kann den Film defintiv nicht in eine Reihe mit den Grossen des Genres stellen, davon ist er ganz ganz weit entfernt.

[film]5[/film]

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!