• Produktionsland: USA
    Produktion: Jerry Bruckheimer, Dede Gardner , Lewis Hamilton , Jeremy Kleiner , Joseph Kosinski , Chad Oman und Brad Pitt
    Erscheinungsjahr: 2025
    Regie: Joseph Kosinski
    Drehbuch: Ehre Kruger
    Kamera: Claudio Miranda
    Schnitt: -
    Spezialeffekte: Glen Winchester und Keith Dawson
    Budget: ca. 310.000.000 Mio. US $
    Musik: Hans Zimmer
    Länge: ca. 155 Minuten
    Freigabe: FSK 12
    Deutscher Kinostart: 26. Juni 2025
    Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 09.10.2025

Darsteller:

Brad Pitt: Sonny Hayes
    Damson Idris: Joshua Pearce
    Kerry Condon: Kate
    Javier Bardem: Ruben
    Tobias Menzies: Banning
    Kim Bodnia: Kaspar
    Shea Whigham: Chip Hart
    Sarah Niles: Bernadette
    Samson Kayo: Cashman

Handlung:

In den 1990er Jahren war der Rennfahrer Sonny Hayes ein erfolgreicher Formel-1-Pilot, musste nach einem Unfall allerdings seine Profikarriere beenden und zog sich daraufhin in niedrigere Rennklassen zurück.
    Als er vom Teamchef des Formel-1-Rennstalls APXGP kontaktiert wird, die bisher noch keine Punktplatzierung bei einem Rennen erzielen konnten, allerdings den vielversprechenden Rookie Joshua Pearce unter Vertrag genommen haben, kehrt Hayes als Mentor aus dem Ruhestand zurück. Für ihn stellt diese Anstellung als Pearce’ Teamkollege auch eine letzte Chance auf Ruhm dar.

Die Handlung ist zum Teil von echten Formel-1-Rennen und Ereignissen inspiriert

Mein Herz schlägt für meine Mama &

• Apple wird den Film produzieren, und ab dem 27. Juni 2025 , 14 Tage lang in IMAX Kinos zeigen, anschliessend ist er auf Apple TV+ zu sehen.
    Mit Jerry Bruckheimer als einen der Produzenten, können wir davon aus gehen das es sich dabei um Bombast Kino handeln wird.

• Ein erstes Poster ist da und oben eingefügt, der Filmtitel lautet "F1" .
    Der deutsche Hans Zimmer ist für die Musik verantwortlich, an diesem Wochenende werden weitere Aufnahmen beim Formel 1 Rennen in Silverstone gedreht.
    Bewegte Bilder als Teaser werden in den nächsten Stunden folgen.

• "F1 - Der Film" rast auf Platz Eins der US Kinocharts, gleichzeitig gelingt der Beste Start eines Apple Kinofilms.

55,6 Millionen Dollar gab es am Heimatmarkt, International liegt er gar schon bei 144 Millionen Dollar - Katschinggg!

• Die Zahlen sind für mich sehr befremdlich, für mich bleibt es ein weiterer Flop von Brad Pitt, oder um seriös zu bleiben, blanker Durchschnitt.

Wer "Rush" mit Daniel Brühl, oder "Ford vs. Ferrari" mit Christian Bale geschaut hat, der wird wissen was ich meine.

Das hier ist so eine Werbe Shice geworden, stylisch, aber sooo oberflächlich.

Brad Pitt selbst muss es doch anwidern den Typ des gutaussehenden Mannes immer , und immer wieder neu zu geben, ja er sieht Top aus, aber das muss man doch nicht zum hundertfünften mal sehen, darstellerisch ist er hier eher in der Kategorie Till Schweiger anzusiedeln, das ist eine Ohrfeige.

Sein Team Kollegen gehört der Kategorie Farbtupfer an, wichtig ist es anscheinend das jede Hautfarbe vertreten ist, prima.

Wenn sich ein Formel 1 Team so benimmt , verhält, wie es die Crew hier macht, dann ist dies die unprofessionellste Sport ever.

Die Handlung ist bieder, einfach nur öde, ich war froh als es vorbei war.

Natürlich gibt es einige rasante Szenen, die echten Formel 1 Stars machen warum auch immer, irgendwie mit, er hat schon einige Schauwerte, aber gerade gemessen an seinem Erfolg kann ich nur leicht abfällig den Kopf schütteln.

[film]6[/film]

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!