Zwei Minuten Warnung (Two-Minute Warning)

• Produktionsland: USA
    Produktion: Edward S. Feldman
    Erscheinungsjahr: 1976
    Regie: Larry Peerce
    Drehbuch: Dward Hume
    Kamera: Gerald Hirschfeld
    Schnitt: Walter Hannemann und Eve Newman
    Spezialeffekte: Arthur Brewer
    Budget: ca. - 6.700.000 Mio. US $
    Musik: Charles Fox
    Länge: ca. 116 Minuten
    Freigabe: FSK 16
    Deutscher Kinostart: 10. Februar 1977

Darsteller:

Charlton Heston: Captain Holly
    John Cassavetes: Button
    Martin Balsam: McKeever
    Beau Bridges: Mike
    Warren Miller: Carl Cook
    Marilyn Hassett: Lucy
    David Janssen: Steve
    Jack Klugman: Stu
    Gena Rowlands: Janet
    Walter Pidgeon: Taschendieb
    Brock Peters: Paul
    David Groh: Al
    Jon Korkes: Jeffrey
    Mitch Ryan: Priester
    William Bryant: Lt. Calloway
    Pamela Bellwood: Peggy Ramsay

Handlung:

Ein Scharfschütze verschanzt sich vor einem Footballspiel auf der Spitze des Tores des Los Angeles Memorial Coliseum.
    Er wird jedoch von der Kamera eines Goodyear-Luftschiffes aufgenommen. Stadiondirektor McKeever benachrichtigt sofort die Polizei, die mit einer SWAT-Einheit anrückt.
    Captain Holly und der SWAT-Leiter Button versuchen, einen Plan zum Ergreifen des Attentäters zu erstellen, während die Zuschauer nichts von der Gefahr ahnen.

Mein Herz schlägt für meine Mama &

• In den 70er-Jahren hatten die Kinobesucher das Glück, das goldene Zeitalter der Katastrophenfilme zu erleben.
    Universal Pictures war mit Filmen wie "Airport" und "Erdbeben" ganz vorn mit dabei .
    Universal übernahm das gleiche Grundkonzept, übergab es Regisseur Larry Peerce und ließ ihn mit "Two-Minute Warning" einen Football-Thriller drehen.
    Es ist der Tag des großen Spiels, Championship X (nicht zu verwechseln mit dem Super Bowl X, der im selben Jahr stattfindet) zwischen LA und Baltimore.
    91.000 Menschen drängen sich im Los Angeles Memorial Coliseum und wissen nicht, dass sich drinnen ein Scharfschütze versteckt hält, den ein SWAT-Team zu fassen versucht.

Dies ist ein unterhaltsamer kleiner Thriller aus den 70er Jahren mit einer großartigen Besetzung, besonders beeindruckend ist der junge Beau Bridges. Letztendlich passieren dem Film einige Pannen und er schafft es nicht, etwas Größeres zu erreichen.
    "Two-Minute Warning" erreicht die Endzone, muss sich aber mit einem Field Goal zufrieden geben.

[film]7[/film]

Mein Herz schlägt für meine Mama &

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!