Der Astronaut - Project Hail Mary

• Produktionsland: USA
    Produktion: Ryan Gosling , Ken Kao , Phil Lord , Christopher Miller , Rachel O'Connor , Amy Pascal , Aditya Sood und Andy Weir
    Erscheinungsjahr: 2026
    Regie: Phil Lord , Christopher Miller
    Drehbuch: Drew Goddard , Andy Weir
    Kamera: Greig Fraser
    Schnitt: Joel Negron
    Spezialeffekte: Chris Corbould
    Budget: ca. 200.000.000 Mio. US $
    Musik: Daniel Pemberton
    Länge: ca. 156 Minuten
    Freigabe: FSK 12

Deutscher Kinostart: 19. März 2026

Darsteller:

Ryan Gosling als Dr. Ryland Grace
    Sandra Hüller als Eva Stratt
    Lionel Boyce als Officer Steve Hatch
    Ken Leung als Yáo Li-Jie
    Milana Vayntrub als Olesya Ilyukhina
    Liz Kingsman als Annie Shapiro
    Orion Lee als Xi
    Aaron Neil als Narender
    James Ortiz als Stimme und Hauptpuppenspieler von Rocky
    Priya Kansara als Stimme von Mary

Handlung:

Astronaut Ryland Grace erwacht in einem Raumschiff ohne Erinnerung an sich und seine Mission.
    Langsam dämmert ihm, dass er der einzige Überlebende einer Crew ist, die ins Tau-Ceti -Sonnensystem geschickt wurde, um eine Lösung für ein katastrophales Ereignis auf der Erde zu finden.
    Auf seiner Suche nach Antworten muss sich Grace auf sein umfangreiches wissenschaftliches Wissen, seinen Einfallsreichtum und seinen menschlichen Willen verlassen – doch vielleicht muss er die Suche nicht allein durchführen.

Mein Herz schlägt für meine Mama &

Edited 5 times, last by tom bomb (March 23, 2026 at 1:52 PM).

• Produktion:

Im März 2020 stand Metro-Goldwyn-Mayer Pictures kurz vor einem Deal zur Übernahme des Projekts, einer Adaption des damals erscheinenden Romans Project Hail Mary von Andy Weir, bei dem Ryan Gosling die Hauptrolle spielen und den Film produzieren sollte.
    Die Rechte an dem Roman erwarb Michael De Luca von MGM für 3 Millionen Dollar.
    Im Mai wurden Phil Lord und Christopher Miller als Regisseur und Produzenten des Films engagiert.
    Drew Goddard (der zuvor Weirs Der Marsianer als Spielfilm adaptiert hatte) wurde im darauf folgenden Monat als Drehbuchautor engagiert und der Titel lautete vorläufig Hail Mary.
    Im April 2024 kündigten die Amazon MGM Studios , die MGM 2022 übernommen hatten, einen möglichen Kinostart des Films im Jahr 2026 an.
    Im Mai 2024 stieß Sandra Hüller zur Besetzung des Films, während Greig Fraser als Kameramann engagiert wurde.
    Im Juni stieß Milana Vayntrub zur Besetzung.
    Die Dreharbeiten begannen am 3. Juni 2024 in Großbritannien und wurden am 26. Oktober abgeschlossen

• Eine 200 Millionen Dollar Wette war das, und sie ist gut gegangen, in den USA hat er am Eröffnungswochende bereits etwa 81 Millionen wieder eingenommen, und ist damit natürlich die klare Nummer Eins der Kinocharts.

Für das Filmstudio Amazon MGM ist es beste Start seiner Geschichte geworden, international kamen bereits auch schon 60,4 Millionen hinzu, womit der weltweite Start 140,9 Mio. $ beträgt.

Der Break-Even Punkt soll aber bei 500 Millionen Dollar liegen, denn auch die Kinoketten verdienen natürlich an den Einnahmen.

Man kann dennoch bereits jetzt von der Belohnung für Mut des Risikos sprechen.

• Ich mag Ryan Gosling, das ist natürlich hilfreich in der er in fast allen Szenen zu sehen ist.

Sympathisch auch Sandra Hüller, die Gags passend bis stark, die Effekte gut, aber nicht so wie man es meinen könnte bei der Höhe der Produktionskosten, da habe ich nicht viel neues gesehen, ist auch nicht wichtig, es geht ja um etwas anderes.

Insgesamt ist es kein Überfilm, aber richig gelngene Unterhaltung, dem eine kürzere Laufzeit nicht geschadet hätte.

[film]8[/film]

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!