• Produktionsland: USA
    Produktion: Brent O'Connor, John Davis und Ben Rosenblatt
    Erscheinungsjahr: 2025
    Regie: Dan Trachtenberg
    Drehbuch: Patrick Aison und Dan Trachtenberg
    Kamera: Jeff Cutter
    Casting: Jessica Sherman
    Spezialeffekte: Frances Kelliher
    Budget: ca. 105.000.000 Mio. US $
    Musik: Alan Silvestri
    Länge: ca. 107 Minuten
    Freigabe: FSK 16
    Deutscher Kinostart: 6. November 2025

Darsteller:
    Elle Fanning
    Dimitrius Schuster-Koloamatangi
    Mike Homik
    Rohinal Nayaran
    Reuben De Jong
    Cameron Brown

Handlung:

In der Zukunft findet auf einem abgelegenen Planeten ein junger Predator , der aus seinem Clan verstoßen wurde, in Thia einen unerwarteten Verbündeten ,und begibt sich auf eine gefährliche Reise auf der Suche nach dem ultimativen Gegner.

Die ist nicht bekannt, die Produktion des Films wird jedoch noch in diesem Jahr beginnen.
    Es wird aber keine Fortsetzung vom sehr erfolgreichen Vorgänger "Prey" werden, sondern erneut eine Eigenständige Geschichte erzählen, Teil zwei von "Prey" ist aber sehr wohl dennoch möglich
    Im Mittelpunkt wir aber wohl erneut eine weibliche Hauptfigur stehen.
    Dan Trachtenberg inszeniert wieder nach dem Drehbuch von Patrick Aison, gemeinsam mit Trachtenberg haben sie die "Prey" entwickelt.
    Wahrscheinlich ist auch das die zwei an weiteren "Predator" Projekten arbeiten!

Update folgt.

Mein Herz schlägt für meine Mama &

Edited 2 times, last by tom bomb (November 7, 2025 at 7:48 AM).

• "Badlands" wird nicht der einzige "Predator" Film bleiben der 2025 in die Kinos kommt!
    Steve Asbell, Chef der 20th Century Studios, hat verraten, dass auch ein zweiter neuer Predator- Film in Arbeit ist!
    Unbeantwortet blieb (noch) die Frage ob "Predator Badlands" , oder der bislang unbekannt neue in die Kinos kommt, und welcher exklusiv auf Hulu/Disney laufen wird.

Das Interview mit "The Hollywood Reporter":

HR: Hier ist eine große Frage. Wird der nächste Predator -Film in die Kinos kommen? Anmerkung: Dieses Gespräch fand statt, bevor Disney den Kinostart von „Predator: Badlands“ auf 2025 datierte .

SA: Jein.

HR:Du bringst mich hier um.

SA: Ja, ein Predator -Film wird im Kino laufen. Ich sage es Ihnen ganz einfach. Nachdem Prey ein Erfolg wurde, kam Dan [Trachtenberg] zurück und sagte, er wolle Prey 2 nicht machen. Und wir sagten: „Was willst du machen?“ Und er ratterte einen Haufen Ideen herunter, die wirklich verrückt, aber wirklich cool waren. Wir haben tatsächlich zwei davon gemacht. Zwei kommen nächstes Jahr in die Kinos. Über einen kann ich noch nicht sprechen, aber der andere ist der Live-Action -Predator- Film mit Elle Fanning, der gerade in Neuseeland abgedreht wurde. Der wird irgendwann nächstes Jahr in die Kinos kommen.

HR: Du haut mich um. Lass uns das nacheinander angehen. Kommt ein Predator- Film in die Kinos ?

SA: Es heißt Badlands und ist eine absolut verrückte Idee. Es ist ein Science-Fiction-Ding, aber es ist nicht das, was alle denken. Und ich meine, es ist großartig. Es ist so verrückt. Aber wir vertrauen Dan.

HR: Jetzt haben Sie gesagt, es gibt einen zweiten Predator -Film.

SA: Es gibt einen zweiten Predator -Film, für den wir andere Pläne haben. Dan hat tatsächlich bei beiden Regie geführt.

HR: Es gibt also einen geheimen Predator -Film ?

SA: Es gibt einen geheimen Predator -Film, der vor dem Kinostart herauskommen wird, über den ich aber noch nichts sagen kann.

HR: Gut. Werden wir irgendwann noch ein weiteres „Alien vs. Predator“ sehen ?

SA: Wahrscheinlich.

• Regisseur Dan Trachtenberg hat etwas mehr Licht auf den kommenden "Predator: Badlands" geworfen, und verraten das der Film sich stärker auf den titelgebenden Predator konzentrieren wird, als dies bei anderen Filmen der Fall war.

"Die Kreatur steht im Mittelpunkt und führt die Angriffe an, sagte Trachtenberg.
    Er ist immer noch knallhart, aber da ist auch etwas, das einen emotional berührt.
    Einen Charakter zu erschaffen, mit dem man eine Verbindung hat, vor dem man aber auch große Angst hat, war eine Herausforderung, aber aufregend."

"Die Idee für diesen Schritt entstand aus dem Versuch einen neuen Weg zu finden, die Grenzen des Franchise zu erweitern.
    Ähnlich wie bei seinem letzten Ausflug , in "Prey" sagte Trachtenberg.
    Das Ziel bestehe darin den Fans einen Helden zu geben, den sie selten sehen, und das Ergebnis war, dass die Leute diesmal den Predator anfeuerten.

Der Regisseur sagte ausführlich, dass es ihre Hoffnung sei, „ein weiteres wesentliches Stück Kino zu finden, das das tut, was "Prey" spirituell getan hat – die Grenzen des Franchise zu erweitern und uns einen Helden anfeuern zu lassen, den wir selten anfeuern können – aber auf eine andere Art und Weise.
    Und das hat sich in diese große Idee verwandelt, den Predator anzufeuern."

• Hauptdarstellerin Elle Fanning verriet im Rahmen der CinemaCon folgendes:
    "Etwas noch nie da Gewesenes passiert in diesem Film und meine Figur ist nicht diejenige, die gejagt wird.
    Meine Figur schließt sich sogar mit dem Predator zusammen und man sieht ihn in einem ganz anderen Licht.
    Was, wenn der Predator der Gute wäre?"

Tatsächlich soll der Jäger in "Predator: Badlands" das erste Mal auf der Seite des Guten stehen, Regisseur Dan Trachtenberg meinte dazu das sei die ganze Grundidee für den Film gewesen.

• Also ganz ehrlich,ich halte von von den ganzen neuen Verfilmungen der PREDATOR-Figur nichts. Für mich sind die ersten beiden Teile Kult und das war es auch. Das alles ist nichts weiter als Geldmacherei,die man boykottieren sollte.

Die ersten beiden Filme sind echt stark und gehören zu den besten Filmen aller Zeiten. Die Faszination hält bis heute bei mir an. Der Trailer zu Predator Badllands gefällt mir leider auch nicht. Mittlerweile mag ich sogar Predators. Kommt natürlich auch nicht an die ersten beiden ran, aber er wird immer besser, desto mehr neue Predator Filme raus kommen. Is mir persönlich auch viel zu viel CGI. Schaden werde ich ihn trotzdem mal. Mag den Predator als mysteriöses Wesen.

• Ganz klar beim US Kinostart die neue Nummer Eins geworden, die Konkurrenz war allerdings auch sehr übersichtlich.

Dennoch ist das Ergebnis der der ersten drei Tage von 40 Millionen Dollar über den Prognosen, hinzu kommen weitere 40 Millionen aus dem Rest der Welt.

Dies ist gleichzeitig der beste Start der gesamten Filmreihe.

Nächste Woche starten dann aber "The Running Man" , "Keeper" und "Die Unfassbaren 3." , ob der Predator da die Spitzenposition halten kann?

• Nach "Prey" wieder ein Rückschritt.

Beginnen wir am besten direkt beim Anfang, also Papa Predator der seine Söhne ziemlich lang aufgezogen hat, und ihnen dabei auch Empathie anerzogen haben muss - sonst erklärt sich das Verhalten seiner Söhne nicht, verhält sich dann so extrem, come on?

Wirklich sehenswert ist tatsächlich nichts, bis - und jetzt wird kurios - der Humor, da gibt es gleich mehrere Running Gas die auch zünden, Stichwort Kind des Kalisk , apropos Kalisk, auch schwer zu kapieren das er für Predatoren so eine grosse Herausforderung in der Vergangenheit gewesen sein soll, passt nicht.

Die Effekte so wie man es kennt und erwartet, kein Spektakel, die Kämpfe nach einer gewissen Zeit ermüdend, erst recht zum Finale hin, das nicht sonderlich originell ist.

Für meiner einer nicht mehr als blanker Durchschnitt mit ein paar guten Momenten:

[film]6[/film]

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!