• Produktionsland: USA
    Produktion: Lorenzo di Bonaventura
    Erscheinungsjahr: 2024
    Regie: S. J. Clarkson
    Drehbuch: S. J. Clarkson und Claire Parker,
    Kamera: Mauro Fiore
    Schnitt: Leigh Folsom Boyd
    Spezialeffekte: Jeremy Hays
    Budget: ca. - 80.000.000 Mio. US $
    Musik: Mauro Fiore
    Länge: ca. 117 Minuten
    Freigabe: FSK 12
    Deutscher Kinostart: 14. Februar 2024
    Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 23.05.2024

Darsteller:

Dakota Johnson: Cassandra Webb / Madame Web
    Sydney Sweeney: Julia Carpenter / Spider-Woman
    Celeste O’Connor: Mattie Franklin / Spider-Woman
    Isabela Merced: Anya Corazon / Araña
    Tahar Rahim: Ezekiel Sims
    Adam Scott: Ben Parker

Handlung:

Spin-Off von Spider-Man, der sich um eine hellsichtige Mutantin namens Madame Web dreht.

Mein Herz schlägt für meine Mama &

• "Madame Web" ist ein angekündigter US-amerikanischer Science-Fiction-Film von S. J. Clarkson, der am 14. Februar 2024 in die Kinos kommen soll.
    Der Film stellt den vierten Spielfilm innerhalb von Sony’s Spider-Man Universe dar.
    Die titelgebende Rolle der Madame Web spielt Dakota Johnson.

Bereits 2019 wurden die Drehbuchautoren von Morbius damit beauftragt, ein Drehbuch zu einem Projekt über "Madame Web" zu schreiben, ehe im Mai 2020 konkrete Pläne von Sony Pictures Entertainment bekannt wurden, die S. J. Clarkson als Regisseurin vorsahen.
    Im Februar 2022 wurden sowohl Clarkson auf dem Regieposten als auch Dakota Johnson in der Titelrolle bestätigt, nachdem vorher andere Schauspielerinnen wie Charlize Theron und Amy Adams in Betracht gezogen wurden.
    Im März selbigen Jahres schloss sich Sydney Sweeney der Besetzung an, während in den Folgemonaten Celeste O’Connor, Isabela Merced, Tahar Rahim, Emma Roberts, Mike Epps und Zosia Mamet den Cast ergänzten.
    Kurz nach dem Beginn der Dreharbeiten wurde außerdem das Mitwirken von Adam Scott bekannt, welcher eine Schlüsselrolle im Film einnehmen soll, die Aufnahmen mit Sweeney bis zum 18. Oktober 2022 andauerten, die Filmaufnahmen waren Ende des Jahres 2022 beendet.

• Grosse "Ehre" für den Flop.

Bei der Verleihung der Goldene Himbeere 2025 "gewann" er gleich drei Preise, darunter den des schlechtesten Films.

- Auszeichnung als Schlechtester Film
    - Auszeichnung für das Schlechteste Drehbuch (Matt Sazama, Burk Sharpless, Claire Parker & S. J. Clarkson)
    - Auszeichnung als Schlechteste Schauspielerin (Dakota Johnson)

- Nominierung für die Schlechteste Regie (S. J. Clarkson)
    - Nominierung als Schlechtester Nebendarsteller (Tahar Rahim)
    - Nominierung als Schlechteste Nebendarstellerin (Emma Roberts)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!