Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

• GHOULS NIGHT OUT 2

Es war an einen schönen,sonnigen Nachmittag,da wurde ich von dem netten und sympatischen Macher von Ghouls Night out 1 und 2 angeschrieben.
    Ich führte mit ihm nette Fachgespräche über das Genre Film und somit sind auf das Amateurgenre gekommen.Der junge Filmemacher erzählte mir davon,das er schon diverse Faketrailer und 2 Amateurfilme gedreht hat und bot mir seinen Film Ghouls Night out 2 auch sofort an.
    Das fand ich sehr freundlich von ihm und als Dankeschön bot ich ihm an,einen Bericht über seinen Film zu schreiben.Und hier ist er,der Bericht von:

GHOULS NIGHT OUT 2

Als ich das Päckchen öffnete,bot sich mir als erster Eindruck eine wunderbar gestaltete DVD.Die in braunen und naturfarben gehaltene Hülle machte somit einen soliden Ersteindruck und demnach waren meine Erwartungen recht hoch,was den Film angeht.
    Lediglich eine Inhaltsangabe,sowie Infos über Darsteller,Regie und co.fehlten und hätten den ohnehin schon soliden Eindruck zusätzlich untermalt.Aber nun gut,da es sich hierbei um einen Amateurfilm handelt,kann man das durchaus verzeihen.
    Auf der Vorderseite des Covers ist der Name des Streifens vermerkt und mit ein paar kleinen Blutspritzern verzirrt.Das Backcover ist duch einen blutgetränkten Schurken gestaltet und auf der unteren linken Seite ist das Filmemacherlogo zu sehen.Also,alles in einem eine tolle grafische Gestaltung,wenn man vom fehlenden Text absehen kann.
    Kommen wir zu den Extras.Ich muss sagen,das alleine schon die Menüführung extrem liebevoll inszeniert worden ist.Hierbei ist definitiv Professionelität am Start.Als Extras gibt es ein Making off,diverse Trailer und den Erstlingsfilm,in dem es um eine Gruppe junger Menschen geht,die sich bei einem der Jugendlichen treffen und aus einer maysteriösen Schriftrolle lesen.Dadurch erwecken sie einen Dämonen,der nach und nach die Gruppe dezimiert.
    Hierbei ist die Liebe zum Kultfilm-The Evil Dead nicht zu übersehen.Für Normalschauer ist der Streifen sicherlich nichts,da er doch recht einzigartig agiert.Und das ist auch gut so.Ich mag solche Filme sehr,in denen man noch sieht,das es Make up ist und kein CGI verwendet worden ist.Filme von Fans für Fans eben.Das lobe ich mir,das hat Klasse,das hat Flair.So liebe ich die Szene.Eben nicht für die breite Masse.
    Nun gut,kommen wir zum Hauptfilm.Dieser wird die ersten 10-15 Minuten durch diverse Trailer von Kultfilmen wie Mondo Kannibale 2-Der Vogelmensch usw...eingeleitet.Hierbei fühlt man sich einige Jahre zurrückversetzt,wo noch die VHS das heimische Kino regierte.Das der Regieseur eine Liebe zu älteren Filmen und zu Grindhouse hat,ist demnach nicht zu übersehen.
    Anschliessend beginnt der eigentliche Film mit einem Intro,indem viel über den Streifen erzählt wird.Dies ist in altdeutscher Schrift gehalten und wird durch eine trashig gehaltene Stimme auch noch zusätzlich vorgelesen.
    Danch folgt auch der Schriftzug von Regie,Set und co.Dieser wurde in verlaufener Blutschrift gehalten,was mich stark an die Perlen aus den 60er-Mitte der 70er Jahre erinnerte.In dieser Epoche hat man diese Art von Schriftzügen ja sehr gerne verwendet.Das Ganze wird durch grobes Korn und Filmflimmern untermalt,was einen grindhouseigen Charme offen legt.Auch bei den gezeigten Bildern der Wehrmacht kam ein nicht allzu ernst gemeinter Charme auf,den man aus Spielen wie z.b.Wolfenstein oder aus dem Film Iron Sky kennt.Dies bereitete mir ein breitens Grinsen.Dann kam auch schon der in blauen Neonfarben und weiß gehaltene Schriftzug des Filmtitels.Auch dieser hatte das typische 60er Jahre Sci-fi/Trashflair.
    Dann gegann auch schon Dr.Rottens Film,indem es um einen verrückten Wissenschaftler geht,der duch diverse und blutige Experimente versucht einen unverwundbaren Übersoldaten zu schaffen.Der medizinische Schurke scheut sogar davor nicht zurrück,an sich selbst ein Experiment zu versuchen,das natürlch mit einem herben Seslutat.

66 Jahre später...

Eine junge Gruppe von Menschen fährt eines Nachts durch die Gegend um einen Kumpel zu besuchen.Hierbei wurde die Fahrt durch fetzigen Horrorpunk begleitet.Als sie bei dem von mir zuvor genannten Kumpel ankommen,der gerade dabei ist,sich einige nette Genreklassiker anzuschauen,wollen sie einen netten Abend voller Alkohol und Party starten.Dieser wird aber anders,als sie erwartet haben...

Alleine schon beim in schwarz/weiss gehaltenen Anfang wurde in Sachen Kleidung Wert auf Detailtreue gelegt-Armbinden mit inbegriffen.Auch das lies mich schmunzeln.Musikalisch wurde natürlich geeignete und und filmisch passende Musik verwendet.
    Technisch wurde der Film durch extremes Filmflackern,grobes Korn und Pixel inszeniert,was dem Werk einen sehr speziellen Hauch verleiht,wobei ich sagen muss,das die Perle für einen Low/No Budget Film ein recht gutes Bild und einen soliden Ton aufweissen kann.Da hat man diesbezüglich schon wesentlich schlechters gesehen.
    Darsteller-technisch begibt sich der Film auf solider Ebene und man erkennt deutlich den Spaß,den alle beim Dreh hatten.Auch hierbei ist deutlich zu erkennen,das es sich um einen Film handelt,der nicht dazu da ist,um Kohle zu machen.Nein,vielmehr ist es ein Film von einem Splatter und Filmfan für Freunde des "speziellen" Films.Solch Filmemacher und Darsteller lobe ich mir.Das ist eben die Undergrundszene,die man nur so lieben kann.
    Atmosphärisch wechselt der Film zwischen alte Schule/Grindhousetrash und mystischen Momenten.Demnach ist auch hierbei Abwechslung geboten.
    Die Splatter und Goreeffekte können sich auch sehen lassen und sind Wotan sei Dank allesamt per Hand gemacht worden.So lobe ich mir das.Liebe zum Detail.

Fazit:

Mit Ghouls Night out 2 wurde ein solider Beitrag in die Amateur und Trashwelt erschaffen,der blutige und mystische Momente hat und mit einer soliden Rahmenhandlung punkten kann.Ich freue mich sehr auf weiter Perlen aus dem Hause Grindhouse Films...

Infoseite über den Film,den Darstellern und weiter Perlen:

https://www.facebook.com/pages/Grindhous…8261473?fref=ts

• Ist doch voll schade so einen langen Text hier im Thread "verschimmeln" zu lassen - mit nur 5 Min Extra-Arbeit kannst du ganz schnell einen eigenen Thread zu dem Film erstellen :3:

Original von inverted_repeat:

Ist doch voll schade so einen langen Text hier im Thread "verschimmeln" zu lassen - mit nur 5 Min Extra-Arbeit kannst du ganz schnell einen eigenen Thread zu dem Film erstellen :3:

Da es sich um einen Film handelt,den man nur direkt vom Macher bekommt und somit keine Coverbilder und Text etc.zu finden ist,habe ich es halt hier rein gepostet.Ging nicht anders.Und Doomi und co.wollen ja Infos bezüglich eines Reviews.Sry.Sonst hätte ich das schon gemacht :3:

Original von Logge1002:

Die Review hat mich jetzt doch angefixt, habe die Macher mal kontaktiert ;) und sollte es klappen mach ich einen Thread :3:

Hatte dich ja bei denen auch schon erwähnt.Ich sagte,das der Film auch was für dich wäre.Danke für dein Vertrauen :5:

• Gestern Abend auf ARTE 20.15 Uhr George
    Sehr interessanter Film über das Leben von Heinrich George,in der Hauptrolle selbstverständlich Götz George.
    Wird morgen um 21.45 auf ARD wiederholt. GEHEIMTIPP

:43: Götz George (75) :6: :prop: :6: :5:

[film]8[/film]

Jenseits von Eden
    Das erste mal in voller Länge gesehen,mir gefallen aber Giganten und Den sie wissen nicht was sie tun wesendlich besser.

[film]6[/film]

• Am Wochenende in kleiner Runde... es war leider schon sehr spät als wir endlich mit den Filmen angefangen haben.

Catch me if you can - [film]8[/film]

Danach haben wir "So finster die Nacht" angefangen aber die Stimmung kam überhaupt nicht rüber (4 angetrunkene, müde Menschen). Habe den schonmal vor längerer Zeit gesehen und hatte den echt positiv in Erinnerung aber so haben wir nach 30 Min ausgemacht um etwas "schnelleres" zu gucken.

Minority Report - [film]7[/film]
    Leider nicht in einem Stück gesehen, so gegen 5/6 Uhr morgens hat es dann doch gereicht und wir haben am nächsten Tag weitergeschaut.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!