• Produktionsland: USA
    Produktion: Gary Dauberman, Charles Miller, Hermen Hulst u.a.
    Erscheinungsjahr: 2025
    Regie: David F. Sandberg
    Drehbuch: Blair Butler, Gary Dauberman
    Kamera: Maxime Alexandre
    Schnitt: Michel Aller
    Spezialeffekte: Sebastian Csaba Kiss , Ruan Liebenberg und Dénes Muskotál
    Budget: ca. 15.000.000 Mio. US $
    Musik: Benjamin Wallfisch
    Länge: ca. 94 Minuten
    Freigabe: FSK 16
    Deutscher Kinostart: 24. April 2025

    Darsteller:

    Ella Rubin: Clover
    Michael Cimino: Max
    Ji-young Yoo: Megan
    Odessa A’zion: Nina
    Belmont Cameli: Abe
    Maia Mitchell: Melanie
    Peter Stormare: Dr. Alan J. Hill

    Handlung:

    Im Mittelpunkt der PlayStation Videospiel Verflimung stehen acht Freunde, die gemeinsam in einem abgelegenen Bergparadies festsitzen – nur um dann festzustellen, dass sie nicht allein sind.
    Sie müssen Angst und Schrecken überwinden, um lebendig durch die Nacht zu kommen.

    Kinostart in Deutschland: 24.04.2025

    Mein Herz schlägt für meine Mama &

  • Peter Stormare sprach nun darüber, was die Fans von dem Film erwarten können, der angeblich eine neue Besetzung und eine neue Geschichte aus dem Spiel enthalten wird.

    "Ich hatte das Glück, seit dem ursprünglichen, unglaublichen, super furchterregenden Spiel Teil von "Until Dawn" zu sein, und deshalb freue ich mich so sehr, Teil dieses Films zu sein, weil das Ganze ein Liebesbrief an den Horror ist und den Geist des Spiels vollkommen ehrt.
    Der Film wird voller neuer Charaktere und Opfer in einer brandneuen Geschichte voller Wendungen sein, also egal, ob Sie ein langjähriger Fan sind oder ihn zum ersten Mal entdecken, machen Sie sich bereit für "Until Dawn", wie Sie es noch nie zuvor gesehen haben."

    Ashley Brucks, Präsidentin von Sonys Filmabteilung Screen Gems, fügte Folgendes hinzu:

    "Der Schlüssel zur erfolgreichen Adaption dieser Spiele liegt in einem: dem Respekt vor dem Ausgangsmaterial.
    Unsere enge Zusammenarbeit mit PlayStation Productions verschafft uns und unseren Filmemachern den Vorteil, direkt mit den Machern des Spiels zusammenzuarbeiten.
    Es ist ein sorgfältiges Gleichgewicht zwischen dem Versuch, herauszufinden und zu integrieren, was die Fans an dem Spiel und der Erfahrung lieben, und dem Angebot von etwas Frischem und Aufregendem, um Neulinge anzulocken.
    Bei der Adaption von "Until Dawn" hat der Filmemacher David F. Sandberg, der ein großer Fan des weithin gefeierten Spiels ist, die Essenz dessen, was das Spiel großartig macht, herausgearbeitet und Elemente ausgewählt, die unserer Meinung nach den Fans am wichtigsten sind, und ihnen auf die richtige Weise Tribut gezollt.
    Dann haben wir das Universum von "Until Dawn" ausgebaut, indem wir die Kernprämisse einer Gruppe von Freunden verwendet haben, die auf eine Vielzahl von furchterregenden Bedrohungen stoßen, um eine neue Geschichte zu erzählen, die wirklich gefühlsbetont und schrecklich ist.

    Mein Herz schlägt für meine Mama &

  • Hab ich auf dem Schirm, aber erwarte nicht viel. Neue Story und neuer Cast kann dem Titel nicht gerecht werden, also warum dann so nennen? Stormare ist zwar drin, aber Rami Malek wär auch wichtig gewesen. Und die Story war im Game nicht schlecht, mit nettem Twist. Könnte - zumindest für Fans des Games - 'ne Nulpe werden.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!