The Bride! - Es lebe die Braut

• Produktionsland: USA
    Produktion: Emma Tillinger Koskoff, Talia Kleinhendler , Maggie Gyllenhaal und Osnat Handelsman-Keren
    Erscheinungsjahr: 2026
    Regie: Maggie Gyllenhaal
    Drehbuch: Maggie Gyllenhaal nach Mary Shelleys Roman
    Kamera: Lawrence Sher
    Schnitt: Dylan Tychenor
    Spezialeffekte: Devin Maggio
    Budget: ca. 80.000.000 Mio. US $
    Musik: Jonny Greenwood
    Länge: ca.
    Freigabe: FSK 12
    Deutscher Kinostart: 5. März 2026

Darsteller:

Jessie Buckley als Frankensteins Braut
    Christian Bale als Frankensteins Monster
    Penélope Cruz als Myrna
    Peter Sarsgaard als Detektiv
    Annette Bening
    Julianne Hough
    John Magaro
    Jeannie Berlin
    Jake Gyllenhaal
    Linda Emond
    Louis Cancelmi
    Matthew Maher

Handlung:

Ein einsamer Frankenstein (Bale) reist in das Chicago der 1930er Jahre, um die bahnbrechende Wissenschaftlerin Dr. Euphronious (Annette Bening) zu bitten, ihm eine Gefährtin zu erschaffen.

Die beiden erwecken eine ermordete junge Frau wieder zum Leben, und die Braut (Buckley) wird geboren.

Was folgt, übertrifft ihre Vorstellungen:

Mord!

Besessenheit!

Eine wilde und radikale kulturelle Bewegung!

Und gesetzlose Liebende in einer wilden und explosiven Romanze...

----------------------------------------------------
    Das ist also der nächste neue "Frankenstein" nach Guillermo del Toros Frankenstein Verfilmung mit Jacob Elordi in der Hauptrolle, der 2025 in unsere Kinos kommen wird!

Der Cast mit bislang Penelope Cruz , Christian Bale , Peter Sarsgaard , Jessie Buckley und Annette Bening ist schon mal erstklassig.
    Das Budget soll 80.000.000 Millioen Dollar betragen, gedreht wird bereits ab März 2024, in die Kinos soll er 2025 kommen.

Regie führt Maggie Gyllenhaal, als Darstellerin unter anderem in "The Dark Knight" , "World Trade Center" oder Der Serie "The Deuce" zu sehen.
    Der neue Film ist erst ihr zweiter hinter der Kamera, der erste "The Lost Daughter" , mit Olivia Colman, Dakota Johnson und Jessie Buckley wurde für drei Oscars nominiert, also ein echter Erfolg.
    Sie ist die Tochter des Regisseurs Stephen Gyllenhaal und der Produzentin und Autorin Naomi Foner.
    Ihr jüngerer Bruder ist der Schauspieler Jake Gyllenhaal (Zodiac oder Nightcrawler).

Mein Herz schlägt für meine Mama &

Edited 3 times, last by tom bomb (January 16, 2026 at 7:54 AM).

• Christian Bale hat nun endgültig zugesagt, er werde für die Rolle auch seinen Kopf kahl rasieren.
    Die Dreharbeiten für den Film, der nach dem Rückzug von Netflix mit Warner Bros. gedreht wird, sollen in den kommenden Wochen beginnen, und Bale spielt Frankenstein in einer Geschichte, die im Chicago der 1930er Jahre spielt, und sich auf seine Suche nach Liebe konzentriert, die schließlich zur Entstehung von Frankensteins Braur enden soll.

• Filmliebhaber sind gute und schlechten Nachrichten gewohnt, die schlechte zuerst, "The Batman Pat II" wird nicht im Oktober 2025 starten, sondern serst ein ganzes Jahr später.
    Die gute, "The Bride" von Maggie Gyllenhaal wird dessen Halloween Termin am 3. Oktober 2025 übernehmen.

• John Magaro über den Film:

"Es ist wie eine Mischung aus einem Film von Fred Astaire und Ginger Rogers, Frankenstein Junior , Frankenstein , Bonnie und Clyde und Badlands.
    Es ist einfach eine wilde, lustige Reise.
    So etwas haben die Leute noch nie gesehen und ich freue mich wirklich darauf, es einem Publikum zu präsentieren, es word verrückt."

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!