28 Years Later
-
-
-
-
Zum beschwörenden "Altweibersprech" nochmal: das spricht gar keine Frau, wie MNCDX mir neulich sagte. Es ist ein Gedicht von Rudyard Kipling, hier gesprochen von Taylor Holmes, das noch heute etwa dazu gebraucht wird, Soldaten zu konditionieren. Die musikalischen Effekte der "28 Years Later" Version verstärken das Ganze auf wahrlich apokalyptische Weise und viele auf Youtube untermalen diese erschütternd vorgetragenen Zeilen passenderweise mit Szenen aus Kriegsfilmen. Viele schreiben, es würde sie stark ängstigen und auch ich finde, dass dem ein Horror innwohnt, der bis ins Mark dringt. Ganz krass. Spürt ihr das?
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Danny Boyle sagte nun un einem Interview das Cilian Murphy nicht in "28 Years Later" mitspielen wird, wohl aber in der Fortsetzung des Films, "28 Years Later: The Bone Temple", die im Januar 2026 in die Kinos kommen soll.
Er wollte jedoch nicht sagen, wie viel oder in welcher Funktion er in dem Film mitspielt, und scherzte, er solle „nicht zu viel verraten“.
Boyle verriet jedoch, dass Murphy auch im dritten, derzeit unbetitelten Teil der geplanten Trilogie mitspielen wird, dessen Status vom Erfolg der ersten beiden abhängt.
Ein Epilog oder ein Abspann am Ende des ersten Films "28 Jahre später", der den Übergang zum zweiten Film bildet“ wird etwas zeigen.
Boyle:
"Obwohl jede Geschichte in sich abgeschlossen ist, gibt es auch einen Übergang zum nächsten Film.
Es ist also sehr ambitioniert.
Wir haben noch nicht das Geld für den dritten.
Es wird wohl davon abhängen, wie der erste läuft, aber wenn wir gut abschneiden, bekommen wir hoffentlich grünes Licht für das Geld und den dritten. Alle warten darauf, auch Cillian!"
Er verriet, dass die drei Filme eine große Geschichte bilden, angeführt von Spike, gespielt von Alfie Williams.
Die ersten beiden Filme wurden aufgrund der Verfügbarkeit vieler Schauspieler direkt hintereinander gedreht.
Boyle äußerte sich auch zu seiner Zukunft mit dem Franchise und sagte, er würde gern für den dritten Film zurückkommen, betonte jedoch, dass viele der zukünftigen "28 Years Later" Projekte davon abhängen, wie erfolgreich der erste Film ist, wenn er im Juni 2025 in die Kinos kommt.
-
-
-
Hat mit 30 Millionen Dollar zum US Start starke Zahlen geschrieben, das ist bereits die hälfe des Budgets, und Rang zwei der Charts.
Weltweit hat er sein Budget von 60 Millionen erreicht!
-
Hat Weltweit jetzt die magische Grenze von 100 Millionen Dollar an den Kinokassen überschritten.
-
-
It's a Flop in the US!

Box Office – Absturz an den Kinokassen: 28 Years Later fällt wie ein Stein!
Oh je
Sollte doch eine Trilogie werden. Das Budget Betrug ja auch um die 60 Millionen. Bekannte von mir waren im Kino und fanden den gut. Werde den auch bei Gelegenheit schauen. -
Komme grad aus dem Kino und bin unglaublich enttäuscht. Der neue 28y later hat nix mit den Vorgängern zu tun und enttäuscht auf aller Linie mit einem Melodrama zwischen Mutter und Sohn sowie unlogischen Szenen, Infizierten die sich waschen und plötzlich babys bekommen, „Alphas“ und lächerlichen Fettsackzombies
fühle mich echt sehr getrollt![3/10 [film]3[/film]](https://nightmare-horrormovies.de/core/images/smilies/smiley259.png)
-
Achso, ich vergaß, die Alphas in 28y later haben alle Riesen große penisse.
-
Die aktuellen Einnahmen belaufen sich weltweit auf bislang etwas über 150 Millionen Dollar.
Davon entfallen 70 Millionen Dollar auf die USA, und 80 Millionen Dollar aus den internationalen Kinos.
Das ist das 2,5-fache des Produktionsbudgets von 60 Millionen Dollar.
Diese Summe ist ziemlich entscheidend, denn es reicht wahrscheinlich aus, um Sony das Vertrauen zu geben, dem von Boyle und Garland geplanten dritten Teil der neuen Trilogie grünes Licht zu geben.
Der dritte Teil war von Anfang an geplant, und Cillian Murphys Jim soll in einer Hauptrolle zurückkehren.
Sony hat sich jedoch noch nicht zur Produktion dieses dritten Films verpflichtet, es hing immer von den Einnahmen dieses ersten Films ab, der zweite Teil ist ja wie bereits mehrfach erwähnt schon im Kasten, und wird im Frühjahr 2026 erscheinen.
-
Einer der Filme die ich sehr gepusht habe, schon alleine Aufgrund meiner Vorfreude auf diese lang ersehnte Fortsetzung.
Hat sich meine Hoffnung gelohnt?
Ja schon, das hat diverse Günde, zum einen weil ich mich stets "wohl" gefühlt habe mit der Atmosphäre, gerade das erste Drittel bringt zumindest bei mir schon leichte "Panik" auf.
Diese erreicht zwar nicht das Level die die ersten beiden Teile verbreiten konnten, das kann man auch nicht unbedingt erwarten, bis auf die Thematik habe ich auch ein komplett anderen Film gesehen.
Ja, die Menschen leben im selben "Universum" , aber irgenwie auf einen anderen Planeten, die Regeln die gleichen, aber andere "Teams" am Start.
Die Kills sind überaus ordentlich geraten, das dreckige der ersten beide fehlt mir ein wenig, ich empfand sie als "fieser".
Dafür gibt es hier deutlich mehr Tiefe, und die Kameraleute bieten Top Einstellungen.
Alles schreit nach dem Ende förmlich nach dem zweiten Teil, und klarer Fall - ich bin dabei!
![8/10 [film]8[/film]](https://nightmare-horrormovies.de/core/images/smilies/smiley264.png)
-
Display More
Einer der Filme die ich sehr gepusht habe, schon alleine Aufgrund meiner Vorfreude auf diese lang ersehnte Fortsetzung.
Hat sich meine Hoffnung gelohnt?
Ja schon, das hat diverse Günde, zum einen weil ich mich stets "wohl" gefühlt habe mit der Atmosphäre, gerade das erste Drittel bringt zumindest bei mir schon leichte "Panik" auf.
Diese erreicht zwar nicht das Level die die ersten beiden Teile verbreiten konnten, das kann man auch nicht unbedingt erwarten, bis auf die Thematik habe ich auch ein komplett anderen Film gesehen.
Ja, die Menschen leben im selben "Universum" , aber irgenwie auf einen anderen Planeten, die Regeln die gleichen, aber andere "Teams" am Start.
Die Kills sind überaus ordentlich geraten, das dreckige der ersten beide fehlt mir ein wenig, ich empfand sie als "fieser".
Dafür gibt es hier deutlich mehr Tiefe, und die Kameraleute bieten Top Einstellungen.
Alles schreit nach dem Ende förmlich nach dem zweiten Teil, und klarer Fall - ich bin dabei!
![8/10 [film]8[/film]](https://nightmare-horrormovies.de/core/images/smilies/smiley264.png)
Krass. Kann ich überhaupt gar nicht teilen wie du an meiner obigen Bewertung lesen kannst. Aber geschmäcker sind verschieden…

-
Ja, das hat man schon mal.

Mir kam es so vor ein anderes Film Universum besucht zu haben, das wollte ich oben ausdrücken, im Grunde hat dieser Teil recht wenig mit den alten gemeinsam finde ich, hat mich aber nicht weiter gestört.
-
Was ist schlimmer Teletubbis oder rasende Zombies? 28 Weeks Later!
Nein, der 2.Teil war zwar keine Katastrophe, aber absolut nur eine belanglose Fortsetzung. Es war also gut so lange auf einen weiteren Teil zu warten und es hat sich ausgezahlt.Diese trashige Endzeitapokalypse erinnert viel eher an Doomsday als wie an 28 Days Later. Das Tempo ist sehr hoch. Freche Coca Cola und Shell Werbung an einer Tankstelle, sind zwar schon etwas albern auffällig und etwas vorhersehbar ist der Ablauf zwar auch, aber er macht absolut Spass. Die Bilder und Stimmung ist einer Apokalypse würdig, wo Dark Fantasy und Horror miteinander verschmelzen. Der Ablauf hat mich auch an die Überraschungsmomente aus The Last Of Us (Game) erinnert. Richtig atmosphärisch das Ganze auch mit tollen Naturaufnahmen und ordentlichem Goregehalte. So einige absurde Szenen sind mit an Board, besonders die mit den Totenkopfberg im letzten Drittel und vor allem merkt man den Film wirklich in jeder Pure, das er aus englischer Insel kommt, wie noch bei keinen anderen Horrorfilm. Dieser Film ist nicht Perfekt, aber hat Seele und reichlich Emotionen hinten raus.
„Memento Mori“
Alfie Williams, a new Young Legend is Borne.![8/10 [film]8[/film]](https://nightmare-horrormovies.de/core/images/smilies/smiley264.png)
-
Das finde ich mal gut.
-
Was ist denn nun aus 28 months later?
Werde mir den bei zeiten mal holen, aber für 14,99 Euro für ne DVD bei Kaufland finde ich happig.

-
Was ist denn nun aus 28 months later?
Werde mir den bei zeiten mal holen, aber für 14,99 Euro für ne DVD bei Kaufland finde ich happig.

Months later wird ja nicht kommen. Aber 28y later: the bone temple kommt im Januar. Oder habe ich was verpasst?
Mittlerweile ist 28y later übrigens von anfänglichen 8,x auf IMDB auf 6,6 abgestürzt. Finde echt krass, dass ihr den hier so für gut empfindet :). Mal schauen was der nächste bringt mit c. Murphy -
Film nun auch gesehen. Die ersten 90 Minuten sind, bis auf einzelne Sequenzen, sterbenslangweilig. Der Film wirkte bis dahin wie eine Folge The walking Dead. (Eine der langweiligeren)
Ab dem Zeitpunkt kurz vorm Tod der Mutter, wurde er tatsächlich für einige Augenblicke gut. Das Ende an sich ist grad noch so ok.
Insgesamt kein guter Film.
![3/10 [film]3[/film]](https://nightmare-horrormovies.de/core/images/smilies/smiley259.png)
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!