• Produktionsland: USA, Schweden, UK
    Produktion: Jon Berg, Vu Bui, Roy Lee, Jason Momoa, Jill Sobel Messick, Mary Parent und Torfi Frans Ólafsson
    Erscheinungsjahr: 2025
    Regie: Jared Hess
    Drehbuch: Chris Bowman , Hubbel Palmer , Markus Persson , Allison Schroeder und Peter Sollett
    Kamera: Enrique Chediak
    Schnitt: James Thomas
    Spezialeffekte: -
    Budget: ca. 150.000.000 Mio. US $
    Musik: Evan Frankfort und Bryan Master
    Länge: ca. 101 Minuten
    Freigabe: FSK 12
    Deutscher Kinostart: 3. April 2025

Darsteller:

Jack Black: Steve
    Jason Momoa
    Jennifer Coolidge
    Kate McKinnon
    Jemaine Clement
    Danielle Brooks: Dawn
    Sebastian Eugene Hansen: Henry
    Emma Myers

Handlung:

Filmische Umsetzung des Videospiel Mega Hits "Minecraft" .

Der bösartige Drache Ender ist auf dem Weg der Zerstörung, was ein junges Mädchen und eine Gruppe ungewöhnlicher Abenteurer dazu veranlasst, sich aufzumachen, um die Oberwelt zu retten.

Mein Herz schlägt für meine Mama &

• Über unglaubliche 300 Millionen mal wurde "Minecraft" inzwischen verkauft , ein gigantischer Erfolg, der das Videospiel zum meistverkauften und damit auch erfolgreichsten Videospieltitel aller Zeiten macht.
    Warner Bros. hat sich schon früh das Potential des Spieles entschieden, und sich bereits 2014 die Rechte an dem Videospiel gesichert.

Dreharbeiten:

Am 19. Juni 2023, wurde bekannt gegeben, dass die Dreharbeiten des Films am 7. August in Neuseeland beginnen werden, bevor das Drehen aufgrund des SAG-AFTRA-Streiks im Juli verzögert wurden.
    Mit dem Ende des Streiks am 9. November 2023 soll die Produktion nun in Kürze beginnen.

Jason Momoa wurde im April 2022 das erste Mitglied der Besetzung.
    Im November 2023 wurden Danielle Brooks und Sebastian Eugene Hansen als Dawn und Henry besetzt.
    Im Dezember trat Emma Myers der Besetzung bei.
    Zudem sollte Shooting Star Pedro Pascal die Hauptrolle des "Steve" , so wie es aussieht ist er raus und Jack Black wird dessen Rolle im Film übernehmen.

• "A Minecraft Movie" von Warner Bros. Pictures kommt dieses Wochenende in die US-Kinos.
    Der Film basiert auf dem beliebten Videospiel der Mojang Studios und wird von Jared Hess inszeniert. In den Hauptrollen sind unter anderem Jason Momoa und Jack Black zu sehen .

Laut Deadline spielte bei den Vorpremieren am Donnerstagabend 10,55 Millionen Dollar an den Kinokassen ein.

Dies stellt einen Rekord für Videospielfilme dar, was die frühen Vorpremieren betrifft. „
    Er übertrifft damit Universal und Blumhouses "Five Nights at Freddy’s" am Donnerstagabend, der 10,3 Millionen Dollar einspielte. 7
    Wichtig ist jedoch, dass "The Super Mario Bros. Movie" (2023) keine Vorpremieren am Donnerstagabend hatte, da dieser Film an einem Mittwoch startete.

Laut Deadline berichtet das er an seinem Eröffnungswochenende in den USA mindestens 80 Millionen Dollar einspielen werden könnte.
    Variety berichtet unterdessen, dass der Film derzeit zwischen 70 und 80 Millionen Dollar einspielen soll, wobei auch ein Start mit 90 Millionen Dollar nicht ausgeschlossen ist.
    Das Produktionsbudget soll 150 Millionen Dollar betragen, und für die Vermarktung ist noch viel mehr geplant.

• Die Zielgruppe - Kinder - lieben den Film!
    Anders sind die 157.000.000 Millionen US Dollar am Startwochenende alleine in Nordamerika nicht zu erklären.
    Schon die Prognosen waren hoch zwischen, zwischen 70 und 80 Millionen, "Minecraft" hat diese mal eben verdoppelt!
    Der internationale Start war auch richtig stark, nämlich tolle 144 Mio. Dollar kommen hinzu, weltweit also an einem Wochenende mal eben 301 Millionen Dollar eingefahren!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!