Amsterdamned 2 - Verfluchtes Amsterdam

• Produktionsland: Niederlande
    Produktion: Diede in 't Veld , Dick Maas und Edvard van 't Wout
    Erscheinungsjahr: 2025
    Regie: Dick Maas
    Drehbuch: Dick Maas
    Kamera: Danny Elsen
    Szenenbild: Jan Rutgers
    Spezialeffekte: Nils Verstraete, Erik und Rob Hillenbrink
    Budget: ca. 6.500.000 Mio. Euro
    Sound: Peter Warnier
    Länge: ca. 110 Minuten
    Freigabe: FSK 12
    Deutscher Kinostart: 19. März 2026

Darsteller:

Huub Stapel
    Mark Ryan
    Pierre Bokma
    Holly Mae Brood
    Lesley Grant
    Tatum Dagelet
    Ruben Brinkman

Handlung:

Eric Visser ist im Ruhestand, er muss allerdings schneller zurück in den Dienst als er dachte, ein Killer hat es erneut auf die Stadt abgesehen – aber warum?

"Amsterdamned 2" ist die lang erwartete Fortsetzung des Films, der als einer der besten Actionfilme Europas in den Achtzigern gilt.
    Eine atemberaubende Achterbahnfahrt vom Anfang bis zum Ende durch die blutgetränkten Amsterdamer Grachten.

Mein Herz schlägt für meine Mama &

Edited 2 times, last by tom bomb (February 4, 2026 at 6:55 AM).

• Der erste Teil hat mich damals aus dem Kino Sessel geschleudert, toller Film und mit Huub Stapel einen Charismitaschen Hauptdarsteller.
    Das Drehbuch für die Fortsetzung des Films "Amsterdamned" ist bereits fertig, die Dreharbeiten folgen im Frühjahr 2024.
    Die Uraufführung von "Amsterdamned 2" findet im Jahr 2025 statt, dem Jahr, in dem Amsterdam seit 750 Jahren existiert.
    Das gaben die Produzenten 2CFILM, Parachute Pictures und Guess Who heute bekannt.

"Wenn die Kanäle von Amsterdam nach 37 Jahren wieder blutrot werden, gibt es nur einen Mann, der das Böse zähmen und einen Gegner bekämpfen kann, der übermenschliche Kräfte zu besitzen scheint", berichten die Macher in einer kurzen Erklärung.
    Ob weitere Schauspieler aus Amsterdamned in der lang erwarteten Fortsetzung zurückkehren werden, wollen sie noch nicht sagen.

"Es war eigentlich nie eine Frage, ob es jemals eine Fortsetzung von "Amsterdamned" geben würde; es war unvermeidlich", sagt Regisseur Dick Maas.
    "Wir haben auf ein Drehbuch gewartet, das den hohen Erwartungen gerecht wird."
    Nach Angaben des Filmemachers liegt das Drehbuch nun vor.
    "Der Film wird noch spannender, spektakulärer und stellenweise gruseliger sein als sein Vorgänger."

"Amsterdamned" aus dem Jahr 1988 erzählt von einem psychopathischen Mörder, der die Amsterdamer Grachten unsicher macht.
    Der Film lockte mehr als eine Million Besucher in die Niederländischen Kinos.
    Neben Stapel spielten Monique van de Ven, Serge-Henri Valcke, Wim Zomer, Hidde Maas und Tatum Dagelet Hauptrollen im Film.

"Verfluchtes Amsterdam" wie er bei uns heisst, gilt als einer der kommerziell erfolgreichsten niederländischen Filme.
    Er gehört zu den 100 erfolgreichsten in Deutschland gezeigten Filmen im Kinojahr 1988.
    Laut Media Control haben ihn 145.617 Zuschauer gesehen.

Mein Herz schlägt für meine Mama &

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!