• Produktionsland: USA
    Produktion: Benny Safdie , Johnson, Eli Bush und David Koplan
    Erscheinungsjahr: 2025
    Regie: Benny Safdie
    Drehbuch: Benny Safdie
    Kamera: Maceo Bishop
    Schnitt: Benny Safdie
    Benny Safdie Spezialeffekte: Mike Kruper
    Budget: ca. -
    Musik: Linda Cohen
    Länge: ca. 123 Minuten
    Freigabe: FSK 12

Darsteller:

Dwayne Johnson
    Emily Blunt
    Lindsay Gavin
    Oleksandr Usyk
    Ryan Bader
    Bas Rutten
    Zoe Kosovic

Handlung:

Dwayne Johnson spielt den Mixed-Martial-Arts-Kämpfer Mark Kerr .

Dieser schaffte es als Ringer nicht zu den Olympischen Spielen 1996, daraufhin wechselte er zum Mixed-Martial-Arts, dort gibt es auch wesentlich mehr Geld zu verdienen.
    Schnell bewies er dort sein Können und holte mehrere Titel.
    Für die Veranstalter war er aber auch ein Problem, er trat und schlug seine Gegner zu schnell K.O. , das ist natürlich nicht gut für das Geschäft bei TV Übertragungen.

Daraufhin wurde eine seiner stärksten und effektivsten Bewungen, der Kopfstoß, für den er berühmt war, und einige anderen seiner "Waffen" verboten.
    Auch für Kerr selbst blieb der Vollkontakt-Sport körperlich nicht ohne folgen, Kerr kämpfte einmal mit gebrochener Hand, er schluckte sehr vele Schmerzmitte und wurde schliesslich abhängig.
    Benny Safdie (Der schwarze Diamant) führt Regie und verfasst für das Filmstudio A24 ebenson das Drehbuch.

Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung 16.01.2026

Mein Herz schlägt für meine Mama &

Edited 3 times, last by tom bomb (April 30, 2025 at 7:19 AM).

• Dwayne Johnson sorgte bei der Premiere bei den Filmfestspielen von Venedig für Aufsehen.

Der Film kam dort wohl sehr gut an, es soll Standing Ovations von etwa 15 Minuten gegeben haben, und emotionale Momente, die den Schauspieler und seine Schauspielkollegin Kerr selbst betrafen.

Nun ist der einst belächelte vielleicht ein heisser Kandidat für eine Oscar Nominerung.

• Der Film wird wie üblich dem Hype nicht gerecht. Die Realstory um Mark Kerr hätte wesentlich mehr geboten, da wäre auch mehr Schärfe allgemein drin gewesen. Die Darstellung von The Rock ist sicher nicht brilliant, aber auch nicht schlecht. Herausragend ist an diesem Film im Grunde nichts.

Technisch gesehen ist er reiner Durchschnitt und die Thematik dürfte bestimmt nicht jeden interessieren. Die Interessierten kennen bereits den richtigen Mark Kerr Film, an dem sich dieser hier stark orientiert.

Am Ende sieht man noch kurz den echten Mark Kerr beim Einkaufen im Jahr 2025. Sein Leben der vergangenen 25 Jahre wurde nicht thematisiert, weshalb dieser Film auch nicht als Biopic durchgehen kann.

Kann man kucken, muss man aber nicht gesehen haben. Man verpasst absolut gar nichts.

[film]5[/film] Punkte

• Kompliment an Dwayne Johnson, ich habe ihm die Rolle komplett abgenommen, über die Figur der Handlung wusste ich gar nichts.

Was mich etwas verwundert ist eben diese, ohne gross zu spoilern, man kennt diese Geschichten anders, mit einem Twist am Ende der überrascht, oder etwas darauf hinaus läuft.

Hier anders, okay, es ist eine Biografie, so ist ds Leben.

An Johnsons Seite eine atemraubende Emily Blunt, selten sah man sie so sexy, und hre Performence ist derer Johnsons ebenbürtig.

Defintiv ein untypischer Film, seht selbst.

[film]7[/film]

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!