Spartacus: House of Ashur

• Seriendaten:

Herstellungsland: USA
    Originaltitel: Spartacus: House of Ashur
    Ausstrahlungsjahr: 2025
    Genre: Action, Drama
    Episoden: 10
    Laufzeit: 60 Minuten
    Idee: Steven S. DeKnight
    Ausstrahlender Sender: STARZ
    Ausstrahlungstermin: 5. Dezember 2025
    Deutscher Serienstart: 6. Dezember 2026 (Amazon Prime)

Darsteller:

Nick E. Tarabay - Ashur
    Graham McTavish - Korris
    Tenika Davis - Achillia
    Jamaica Vaughan - Hilara
    Ivana Baquero - Messia
    Jordi Webber - Tarchon
    Claudia Black - Cossutia
    India Shaw-Smith - Viridia
    Leigh Gill - Salvrus

Handlung:

Nach mehr als zehn Jahren kehrt (endlich) eine neue Spartacus Serie zurück.

Der Schurke Ashur, gespielt von Nick Tarabay, hat die tödliche Schlacht auf dem Vesuv überlebt, er bekommt die Gladiatorenschule, die einst Batiatus gehörte, als Gegenleistung für den Verrat und die Hilfe der Römer bei der Tötung von Spartacus, und der Beendigung des Sklavenaufstandes ...

Mein Herz schlägt für meine Mama &

Edited 2 times, last by tom bomb (December 3, 2025 at 1:41 PM).

• Das ging schneller als erwartet, Amazon hat in einer Pressemitteilung verkündet, das die Serie in Deutschland ab dem 6. Dezember 2026 abrufbar sein wird.

Zum Auftakt kommen zwei Episoden , anschliessend wöchentlich eine Episode , mit einer Pause in der Woche am 17. Januar 2026.

Sie soll viele kreative Freiheiten bieten, Showrunner Steven S. DeKnight merkte an, dass er in Bezug auf Sex oder Gewalt noch keine kreative Grenze erreicht habe, die er nicht austesten wolle.

So dankte er Starz und Lionsgate Television für ihre Unterstützung bei extremeren Szenen der Serie.

Explizit erwähnte er eine besonders Sequenz in der zweiten Folge und gab zu, mit Gegenwind vom Sender gerechnet zu haben.

"Ich war mir sicher, dass wir dazu eine Anmerkung bekommen würden."

DeKnight stellte jedoch klar, dass er keinerlei Rückmeldung erhalten habe:

"Nichts."

Für ihn sei die Härte und Hypersexualität den historischen Kontext geschuldet.

"Die Zeit im alten Rom war brutal und hypersexualisiert, ich bin Lionsgate und Starz sehr dankbar, dass ich keine Nachricht bekommen habe, in der stand: ‚Moment mal, könnt ihr das bitte zurücknehmen?‘"

Edited once, last by tom bomb (December 3, 2025 at 1:46 PM).

• Die gute Nachricht, die Serie ist ganz in der Tradition der Originale.

Doch es gibt auch Schatten, die Dramaturgie hätte intensiver seine dürfen, die ewig gleichen Trainings-Sequenzen ermüden.

Und so viele nackte nackte Männer habe ich wahrscheinlich nur in Por**s gesehen , überhaupt sind die Sexszenen zuviel und nicht wirklich aufregende.

Die Kämpfe schon, nur nicht neu (zumeist) , die Serie geht in Ordnung , hat aber nicht ganz die Klasse der ersten.

Positiv auch das Setting , man könnte glauben die Zeit wäre stehen geblieben, durch die Haupthandlung in der Gladidatoren Schule fühlt man sich direkt Zuhause.

Das mit der Klasse kann ja noch werden , ein mega Cliffhanger ist vorhanden, das Drehbuch zur zweiten Staffel bereits fertig, es gibt nur noch kein endgültiges grünes Licht von Starz.

[film]7[/film]

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!