Slow Horses – Ein Fall für Jackson Lamb

• Seriendaten:

Originaltiel: Slow Horses
    Herstellungsland: USA, Vereinigtes Königreich
    Originalsprache: Englisch
    Erscheinungsjahr: 2022 bis 2025
    Ausstrahlender Sender: Apple TV+
    Idee: Mick Herron
    Genre: Thriller, Drama
    Staffeln: 5
    Laufzeit: ca. 41 - 53 Minuten

Apple TV+ Ausstrahlung:

Staffel 1: 01. April 2022
    Staffel 2: 02. Dezember 2022
    Staffel 3: 01. Dezember 2023
    Staffel 4: 04. September 2024
    Staffel 5: 24. September 2025

Darsteller:

Gary Oldman als Jackson Lamb
    Jack Lowden als River Cartwright
    Kristin Scott Thomas als Diana Taverner
    Saskia Reeves als Catherine Standish,
    Olivia Cooke als Sidonie „Sid“ Baker
    Dustin Demri-Burns als Min Harper

Handlung:

Der junge Agent River Cartwright, Mitglied des britischen Inlandsgeheimdienstes MI5, scheitert auf peinliche und sehr öffentliche Weise bei einer großangelegten Einsatzübung und wird in die MI5-Dependance Slough House strafversetzt.
    Dort arbeiten gescheiterte MI5-Angehörige, die unter dem Spitznamen Slow Horses (dt. „langsame Pferde“) bekannt sind, an ihrer Rehabilitation, indem sie langweilige Büroarbeiten verrichten und ihren übellaunigen Chef Jackson Lamb zu ertragen lernen, der von seinen Untergebenen nichts mehr erwartet, außer dass sie demnächst entnervt kündigen.
    Das Leben in Slough House ist geprägt von Frustration und Plackerei, bis die Slow Horses in einen gefährlichen Schachzug der MI5-Zentrale am Regent’s Park verstrickt werden.

Angeführt von ihrem brillanten, aber jähzornigen und berüchtigten Jackson Lamb.

Mein Herz schlägt für meine Mama &

Edited once, last by tom bomb (June 4, 2025 at 1:28 PM).

• Die erste Staffel hat ihre Momente, aber auch so ein paar längen.
    Gary Oldman als Jackson Lamb ist zweifelsfrei das Highlight, ich hoffe persönlich das er in den weiteren Staffeln noch mehr in den Mittelpunkt gerät.
    Ansonsten ein bekanntes Katz und Maus Spiel, mit Britischen Humor, der aber gerne schwarzer sein dürfte.

[film]7[/film]

Mein Herz schlägt für meine Mama &

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!