• Originaltitel: Karusell
    Produktionsland: Schweden
    Produktion: David Ovseplan und Filip Hammarström
    Erscheinungsjahr: 2023
    Regie: Simon Sandquist
    Drehbuch: Marten Gisby, Filip Hammarström und Henry Stenberg
    Kamera: Andres Rignell
    Schnitt: Simon Sandquist
    Spezialeffekte: Emil Larsson
    Budget: ca. 25.000.000 SEK
    Sound: Anders Kwarnmark
    Länge: ca. 86 Minuten
    Freigabe: FSK 16
    Deutscher Kinostart: 26. Oktober 2023
    Deutscher DVD & Blu-Ray Start: 23.02.2024

Darsteller:

Omar Rudberg
    Amanda Lindh
    Wilma Lidén
    Emil Algpeus
    Ludvig Deltin
    Thomas Hedengran

Handlung:

Die Aufgabe von Parkmanagerin Fiona ist es sich heute um ehemalige Freunde zu kümmern, die eine exklusive, private Tour von Halloween in Liseberg Park gewonnen haben.
    Ganz alleine , die Nacht, gehört der Gruppe.
    Doch so einsam wie erhofft sind sie dann doch nicht...

Mein Herz schlägt für meine Mama &

• Halloween Park war der Film zum Halloweenfest 2023. Es gibt einen Themenpark mit einiges an Halloween oder eher Clowns-Dekorationen. Dann spielt sich das Geschehen auch fast durchweg in diesem Park ab. Die Geschichte ist ordentlich, dabei sind die Charaktere bemüht hinten raus Wendungen und Überraschungen herbei zu führen. Es fragt sich dann aber auch, um das alles so logisch ist. Eine Szene wo die Loopingbahn extra von einem Teen angestellt wird, um den Killer abzulenken, während der andere Teen auf den schienen och gefesselt ist oder die Polizei welche sich tatsächlich am Eingangstor ohne Ausweiskontrolle nach einem Notruf wieder abwimmeln lässt, also so ganz gelungen ist das alles nicht, Man kann sich aber berieseln lassen, mäßige Schauspielleistungen, wenig Härte, wenn auch ein paar kreative Momente beim Mord. Eine 6er Wertung heißt bei mir, kann man sich für einen Abend anschauen, in Grunde kann man das hier aber auch, aber die Schweden sind einfach etwas hinterher wenn man das mit den durchschnittlichen US-Teenhorror/Slasher vergleicht. Es ist tatsächlich etwas wenig.

[film]5[/film]

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!