Silent Night - Stumme Rache

• Produktionsland: USA
    Produktion: Basil Ivanyk, Lori Tilkin, Erica Lee und Christian Mercuri
    Erscheinungsjahr: 2023
    Regie: John Woo
    Drehbuch: Robert Archer Lynn
    Kamera: Sharone Meir
    Schnitt: Zach Staenberg
    Spezialeffekte: Daniel Cordero
    Budget: ca. 25.000.000 Mio. US $
    Musik: Marco Beltrami
    Länge: ca. 149 Minuten
    Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe
    Deutscher Kinostart: 14. Dezember 2023
    Deutscher DVD & Blu-ray Start: 28. März 2024

Darsteller:

Joel Kinnaman
    Catalina Sandino Moreno
    Kid Cudi
    Vinny O'Brien
    Yoko Hamamura
    Anthony Giulietti
    John Pollack

Handlung:

Godlock (Joel Kinnaman) war Vater eines Sohnes, nun begibt er sich in die kriminelle Unterwelt um den Tod seines Kindes zu rächen.
    Der Junge geriet am Weihnachtsabend in das Kreuzfeuer eines Bandenkrieges verfeindeter Gangs.
    Nun will er will seine Rache haben, koste es, was es wolle...

Mein Herz schlägt für meine Mama &

• Joel Kinnaman und John Woo, kann nicht viel schief gehen oder?
    Oh doch, eine ganze Menge.
    Was ein emotionsloser Shice, der Rache Gedanke ist verständlich, Kinnaman kann ihn aber niemals glaubhaft rüber bringen.
    Sein Schauspieler Ensemble interessiert Woo anscheinend so oder so nicht, Hauptsache es knallt und sieht gut aus (was es es aber nicht macht).
    Zudem wird das ganze komplett unglaubwürdig präsentiert.
    Klar, manch Action Sequenz ist nett anzuschauen, und so bleibt zumindest etwas für das Auge, es geht recht heftig zur Sache, und so kann man ihn ansehen.
    Ohne das er irgendwie wirklich Freude vermitteln könnte.

[film]6[/film]

Mein Herz schlägt für meine Mama &

• Ich sehe das so ähnlich,denn als erstes muss man sich daran gewöhnen,das im gesamten Film so gut wie kein Wort gesprochen wird,was aber nach einer gewissen Zeit nicht mehr allzu problematisch ist.
    Der Handlung selbst hätte aber Jon Woo ruhig noch ein paar Schliffe mehr geben können,denn manches kommt sehr banal daher und ist daher auch der größte Schwachpunkte des Films.
    Den Hauptdarsteller fand ich ebenfalls gleich zu Anfang unpassend,das hätte man personell anders lösen können.
    Die Actionszenen können sich dafür aber sehen lassen und funktioneiren in der Regel ganz gut.

FAZIT: Ein stummer Actionfilm,bei dem es aber umso lauter Knallt,funktioniert eben nur bedingt.

[film]6[/film]

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!