Horizon - An American Saga

• Produktionsland: USA
    Produktion: Kevin Costner
    Erscheinungsjahr: 2024
    Regie: Kevin Costner
    Drehbuch: Kevin Costner und Jon Baird
    Kamera: J. Michael Muro
    Schnitt: Miklos Wright
    Spezialeffekte: Kai Shelton
    Budget: ca. 50.000.000 Mio. US $
    Musik: John Debney
    Länge: ca. 181 Minuten
    Freigabe: FSK 12
    Deutscher Digital Start: Anfang November 2024, DVD & Blu-ray Start: 29. November 2024.

Darsteller:

Kevin Costner
    Sienna Miller
    Sam Worthington
    Jena Malone
    Abbey Lee
    Michael Rooker
    Danny Huston
    Luke Wilson
    Isabelle Fuhrman
    Jeff Fahey
    Will Patton
    Tatanka Means
    Owen Crow Shoe
    Ella Hunt
    Jamie Campbell Bower
    Giovanni Ribisi
    Thomas Haden Church
    Alejandro Edda
    Tom Payne
    Wasé Chief
    Tim Guinee
    Michael Angarano
    Colin Cunningham
    Scott Haze
    Angus Macfadyen
    Douglas Smith
    Jon Beavers
    Michael Provost
    Larry Bagby
    James Russo
    Dale Dickey
    Hayes Costner
    James Landry Hébert
    Dalton Baker
    Georgia MacPhail
    Naomi Winders
    Austin Archer

Handlung:

Das Filmepos spielt in der Zeit vor und nach dem Sezessionskrieg und zeichnet die Expansion bzw. Entwicklung des Wilden Westens über einen Zeitraum von 15 Jahren nach.

Mein Herz schlägt für meine Mama &

• Nach Kostners Ausstieg aus "Yellowstone" ist noch lange nicht Schluss mit Western für den Superstar.
    Mit "Horizon: An American Saga" arbeitet er am nächsten Epos zu diesem Genre.
    Die Darsteller sind neben neben Kostner ein Star wie Sam Worthington (Avatar), Thomas Haden Church und viele, viele weitere äusserst bekannte Gesichter, Michael Rooker (Walking Dead), Michael Angarano (Oppenheimer), Sienna Miller (American Sniper) , Angus Macfadyen, Luke Wilson, Jeff Fahey, Danny Huston oder James Russo, das sind bei leibe nicht alle.

• Trotz des schlechten Einspielergenisses braucht man sich um Teil zwei keine Sorgen machen, der ist bereits fertig.
    Er startet am 7. November 2024 in Deutschland.

Der dritte ist aktuell im Dreh, ob man den jetzt absagt?
    Zweifelhaft aber vielleicht möglich, 14 Drehtage sind jedoch schon im Kasten, damit also Darsteller & Crew in Lohn und Brot samt Verträgen.
    Es war ja auch ein vierter Teil angedacht, aber ob das was wird?
    Wenn ich es richtig verstanden habe , kosteten Teil 1 & 2 die gemeinsam verfilmt wurden zusammen 100.000.000 Millionen Dollar.
    So gesehen läge man bei 50.000.000 Millionen Dollar an Kosten für Part One.

Costner sagte jetzt gegenüber Entertainment Weekly selbst dazu:

"Wenn wir zu viel Druck ausüben, werden wir zwangsläufig enttäuscht.
    Ich bin wirklich froh, dass Horizon so aussieht wie er aussehen soll, und so wird es für den Rest seines Lebens aussehen.
    Und das ist mir bei diesem Prozess wirklich wichtig.
    Würde es mir gefallen, wenn der Film sehr, sehr erfolgreich wäre?
    Natürlich würde ich das mögen.
    Mein Ego würde das mögen, jeder würde das mögen, aber am glücklichsten bin ich, wenn der Film, über den Sie und ich sprechen, so aussieht, wie ich es mir wünsche", fügt er hinzu.

Der Schauspieler investierte zudem 38 Millionen Dollar aus eigener Tasche um den Film zu realisieren, weil er so sehr an das Konzept glaubte.
    Er führte auch Regie und spielte die Hauptrolle.

Die gesamte Geschichte soll in vier Kapiteln erscheinen, wobei Kapitel 2 in den USA bereits für den 16. August 2024 geplant ist.

Ausserdem gibt es viele positive Meinungen zum ersten Film, mich wundert aber aktuell auch wenig, wenn man verfolgt wie der wirklich unsagbar schlechte "Godzilla vs Kong - The New Empire", mit 559 Millionen Dollar der mit Abstand ertragreichste des MonsterVerse wurde.
    Dümmlicher geht es kaum, und wirklich alle Vorgänger waren besser, weitaus besser und auch richtig unterhaltend.

• Gleich vorne weg, es ist kein neuer "Der mit dem Wolf tanzt" , das kann man auch nicht erwarten, das ist vielleicht auch unfair.
    Dennoch drängt sich bei Costner dieser Vergleich natürlich auf, die Szenerie ist teils wunderschön ins Bild gesetzt, was für mich gleichzeitig auch ein Problem darstellt, es wirkt tatsächlich wie in Szene gesetzt, nicht natürlich, einiges kitschig (Witwe wirft schmachtenden Blick auf ihren Retter), einiges zu gewollt.
    Die musikalische Untermalung wird einem Epos zudem nicht gerecht, ist relativ nüchtern und brav.
    Flimisch ist der Ablauf nichts grossartiges , einiges wirkt doch zu hölzern, regelrecht gestelzt.
    Trotzdem bleibt es ein guter Film, kein überragender, kein monumentaler, nein, aber jederzeit trotz drei Stunden Laufzeit ein unterhaltender.
    Für mich ist böse Kritik unagemessen, das hat er nicht verdient.
    Tatsächlich freue ich mich auf den zweiten Teil, auch wenn ich damit kein riesen Ding erwarte.

[film]7[/film]

• Kevin Costner Update zu Kapitel 3 und 4, er bekräftigte sein Vertrauen in die Filmreihe, er sei sich über die Einzelheiten noch nicht im Klaren , die Kapitel 3 und 4 von "Horizon" werden aber zu gegebener Zeit gedreht.
    Teil drei ist aktuell in der Produktionsphase , über vier sagte er:
    "Ich weiß nicht wie ich es machen werde, aber ich werde es schaffen , und wenn Sie an diesem Punkt sagen wollen dann ist Ende, dann ist das das Ende."

Persönlich werde ich mir Teil zwei anschauen, ich sehe für mich auch keinen Grund warum ich dann aufhören sollte, ratlos bin ch zudem warum auch immer nur 33 Millionen Dollar bei Teil 1 eingespielt wurden, das hat schlicht nicht verdient.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!