• Produktionsland: USA
    Produktion: James Vanderbilt , Paul Neinstein
    Erscheinungsjahr: 2026
    Regie: Kevin Williamson
    Drehbuch: Guy Busick und James Vanderbilt
    Kamera: Ramsey Nickell
    Schnitt: Jim Page
    Spezialeffekte: Wayne Rowe
    Budget: ca. 45.000.000 Mio. US $
    Musik: Marco Beltrami
    Länge: ca. 114 Minuten
    Freigabe: FSK 16

Deutscher Kinostart: 26. Februar 2026

Darsteller:

Neve Campbell als Sidney Prescott
    Isabel May als Sindey Prescotts Tochter
    Courteney Cox als Gale Weathers
    David Arquette als Dewey
    Joel McHale als Mark Evans
    Jasmin Savoy Brown als Mindy Meeks-Martin
    Hayden Panettiere als Kirby
    Matthew Lillard als
    Asa Germann als
    Celeste O'Connor als
    Anna Camp als
    Ethan Embry als
    Michelle Randolph als
    Jimmy Tatro als

Handlung:

Noch nicht bekannt, lediglich sicher ist das es ein Sequel wird, bei dem Christopher Landon Regie führt.
    Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett die die letzten beiden zum Erfolg geführt haben werden also nicht die Regie inne haben
    Jenna Ortega, Melissa Barrera und Mason Gooding werden als Darsteller sehr wahrscheinlich erneut dabei sein.

Mein Herz schlägt für meine Mama &

Edited 3 times, last by tom bomb (October 31, 2025 at 6:47 AM).

• Regisseur Christopher Landon verlässt den Film, "Ein Traumjob, der sich in einen Albtraum verwandelte" :

"Ich denke, jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt, um bekannt zu geben, dass ich Scream vor sieben Wochen offiziell verlassen habe, teilte Landon auf X mit, der Social-Media-Plattform, die früher als Twitter bekannt war. Das wird einige enttäuschen und andere erfreuen. Es war ein Traumjob, der zum Albtraum wurde. Und es brach mir das Herz für alle Beteiligten, für alle. Aber es ist Zeit, weiterzumachen. Ich habe dem Gespräch nichts weiter hinzuzufügen, als dass ich hoffe, dass Wes‘ Vermächtnis gedeiht und sich über den Lärm einer geteilten Welt erhebt.“ Was er und Kevin geschaffen haben, ist etwas Erstaunliches und es war mir eine Ehre, auch nur den kleinsten Moment in ihrem Glanz genießen zu dürfen."

Landons Ausstieg aus der Horrorfilmreihe erfolgt, nachdem Melissa Barrera aufgrund ihrer Social-Media-Beiträge zum Israel-Hamas-Konflikt aus dem Film entlassen wurde.
    Nachdem Barrera von der Hauptrolle im siebten Teil der Horrorserie ausgeschlossen wurde, erklärte Landon, er sei nicht derjenige, der für ihren Ausstieg verantwortlich sei .
    Der Beitrag wurde später gelöscht.
    Einen Tag später wurde bekannt gegeben, dass auch Jenna Ortega ihre Rolle aufgrund des Drehplans für Mittwoch nicht wiederholen würde .

Die Haltung von Spyglass (Produktionsfirma) ist unmissverständlich: Wir haben keinerlei Toleranz gegenüber Antisemitismus oder der Aufstachelung zu Hass in jeglicher Form, einschließlich falscher Verweise auf Völkermord, ethnische Säuberungen, Holocaust-Verfälschung oder alles, was offensichtlich die Grenze zur Hassrede überschreitet, heißt es in der Erklärung.

Tage später brach Barrera ihr Schweigen und verurteilte Antisemitismus und Islamophobie und fügte hinzu:
    "Ich verurteile Hass und Vorurteile jeglicher Art gegen jede Gruppe von Menschen.

Barrera erklärte, sie spüre "die Verantwortung, eine Plattform zu haben, die mir das Privileg gibt, gehört zu werden, und deshalb habe ich versucht, sie zu nutzen, um das Bewusstsein für Themen zu schärfen, die mir am Herzen liegen, und um den Bedürftigen meine Stimme zu verleihen" .

• "Scream 7" – Rückkehr von David Arquette offiziell bestätigt.
    Seine Figur wurde zwar vor ein paar Jahren getötet, aber das scheint in diesem Franchise keine Rolle mehr zu spielen.

Arquette spielt in "Scream 7" tatsächlich Dewey.

• Wem ist eigentlich mal aufgefallen, das Scream nur noch von Frauen dominiert wird, die Männer sind diesmal alle die größten Flachpfeifen und ohne Profil, nicht mal das Profil des Proleten gibt, nein es sind alle Flasche leer. Hinzu kommt noch, das Isabel May zwar optisch eine Bombe ist, aber wie schon in der Serie 1883, wo sie mit ihrer guten Laune und blonde Haaren wie ein Fremdkörper in einer tristessen Westernserie wirkte, so zeigt sie sich bei Scream 7 als schauspielerisch stark limitiert, nein ein Final Girl bei einem A-Liga Slasher sollte besser präsent sein. Das nutzen von KI Technik ist eigentlich etwas, was bei Scream passen sollte, da Scream auch damals schon neue Techniken mit einbrachte und wenn nicht der Jugend-Slasher Scream, wo dann bitte zuerst. Dennoch ist das Thema KI hier recht lustlos nur dahin gerotzt wurden, wahrscheinlich nutzen es spätere Horrorfilme dann besser aus.

Das Drehbuch ist mit der Auflösung allgemein zu ersichtlich schlecht, da waren die Vorgänger zwar auch mal Haare raufend mit der Auflösung, aber diesmal ist es schon zu schlecht, nicht mal verwirrend, sondern einfach nur „NEIN“. So viele Personen soll es seit Film 1 auf Sidney Evans abgesehen haben? Totale Faulheit des Drehbuchschreibers. Es ist auch von mir viel Kritik für Scream 7 diesmal, weil es inhaltlich nicht genug überzeugt. Was hier aber funktioniert sind die Kills, Ghostface an sich und der Humor, denn auch Teil 7 nimmt sich nicht ernst und die Mordszenen sind kreativ und brutal, man wird also auch bei Scream 7 wieder gut damit bedient. Es ist gewiss kein Totalversagen, wer ein Scream-Slasher sehen will, darf auch ins Kino gehen. Der einzige richtige Ausfall der Reihe war ja einst Scream 4, wo der ganze Cast noch mal deutlich schlechter war und der Humor völlig aufgesetzt daherkam und dazu hatte auch noch das Tempo gefehlt. Scream 7 hat ein sehr schwaches Drehbuch, kann aber mit den gewohnt schnellen Kills und Humor ordentliche Slasherkost liefern. Für das nächste mal ist es aber zwirnend notwendig nicht wieder solch ein stumpfsinniges Drehbuch abzuwerfen, irgendwann ist mal gut und Männer sollten auch mal wieder Kante zeigen dürfen. Scream sollte ja eigentlich den Slasherfilm parodieren und auseinander nehmen und sich nicht selbst durch Stumpfsinnigkeit lächerlich machen.

[film]6[/film]

• Kurios bei mir, als ich vom neuen Teil mit alten Bekannten hörte fand ich das erst mal gut, um so näher die Realisierung kam , um so weniger Lust hatte ich mir ihn zu geben.

Aktuell bin ich wenig neugierig zu erfahren wie das alles umgesetzt wurde.

• Gestern der Rewatch von Scream 7. Bei der Erst Sichtung war ich wirklich enttäuscht aufgrund der albernen Killerwahl. Das hat sich jetzt nicht per se geändert, jedoch konzentrierte ich mich so auf andere Dinge. Wenn man das Murdermystery mal außen vorläsdt, macht der Film durchaus Spass.

Schicke Kills und interessante Chars inklusive die Rückkehr von Matthew Lillard. Leider knüpft er qualitativ nicht an die Vorgänger an.

[film]6[/film]

• Scream 7 hat ein sehr schwaches Drehbuch, kann aber mit den gewohnt schnellen Kills und Humor ordentliche Slasherkost liefern. Für das nächste mal ist es aber zwirnend notwendig nicht wieder solch ein stumpfsinniges Drehbuch abzuwerfen, irgendwann ist mal gut und Männer sollten auch mal wieder Kante zeigen dürfen.

Bei der Erst Sichtung war ich wirklich enttäuscht aufgrund der albernen Killerwahl. Das hat sich jetzt nicht per se geändert, jedoch konzentrierte ich mich so auf andere Dinge. Wenn man das Murdermystery mal außen vorläsdt, macht der Film durchaus Spass.

Schicke Kills und interessante Chars inklusive die Rückkehr von Matthew Lillard.

Stimme zu. Plus: alte Gesichter und plausible Sache, den Gefahrenfokus endlich auf Sidneys Nachkommenschaft zu legen. Ortega & Co brauch ich nicht. Auch von Wokeness kaum noch 'ne Spur, wenn man vom Frauenüberschuss sowie der einen, mitgeschleiften Schauspielerin mit ihren Buttons da absieht. Pronomen standen drauf, aha. Meine sind: fuck/off. Völlig unsympathisch überdrehte Rolle, die in den letzten Teilen schon gestunken hat. Ansonsten KEINE Thematisierung irgendwelcher Identitätsprobleme, Outings oder sonst was. Wohltat! Kleines Minus: kaum herausragende Ghostface Momente. Bisschen epischer mit wehendem Kittel, Zeitlupe hier & da darf's schon sein. Und jo, Killerwahl war was schwach.

Fazit: hat Spaß gemacht! Eröffnungsszene hat gut gekickt. Und iwie hat der Verzicht auf Überkandideltheit für gewisse Retro-Gefühle gesorgt.

Warte immer noch auf den Teil, der Dewey zum Killer macht... Das wär der Supergau.

[film]7[/film]

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!