• Krass, wie ihr den Film zerreißt und er euch sogar im Nachgang noch zum Schäumen gebracht hat. Hab ich hier bisher selten so gelesen. Hatte das auch schon mal und frag mich gerade, welchen Film das eigtl. betraf. Noch Stunden später und selbst zwei Tage nach Sichtung war ich immer noch richtig fuchsig über diese meinerseits jedenfalls so empfundene Hochstapelei. Aber bei "Longlegs" kann ich das echt nicht nachvollziehen. Ich fand ihn ganz gut. Gibt zwar Besseres, aber ist solide und, was einige Dinge und Stellen anbelangt, sogar herausstechend. Über solche Stellen freue ich mich immer sehr, denn es kommt nicht mehr oft vor. Nützt natürlich dennoch wenig, wenn der restliche Film Käse ist. Aber, wie gesagt, das sehe ich hier ja auch nicht.

(...) denn der Triller ist absolut keinen Blick Wert, da er sich zieht wie ranziger Gummi. Am schlimmsten vom austauschbaren Cast ist Nicolas Cage, mit seinem Overacting und Gesinge und die FBI-Hauptdarstellerin mit ihrer stetigen Schnappatmung, sobald sie eine Pistole führt, so was lächerliches habe ich noch nie gesehen. :D

Das z.B. finde ich gar nicht und mich verwundert das immer wieder auf's Neue sehr stark. Nicht nur bei dir (wir hatten das Thema ja schonmal), zumal sich hier gerade sogar die Mehrheit für Langeweile ausspricht, sondern durchaus auch andere Stimmen außerhalb des Forums betreffend. Dies sei langweilig, dort sei keine Spannung, alles sei sinnlos. Ich kann das so nicht empfinden. Ich sehe, dass dieser Film, wie so einige Vertreter dieses Genres, stiller ist, ja. Dinge erscheinen silhouettenhaft, werden angedeutet. Aber gerade das kann ich schon mal überaus spannend finden. Man sagt ja auch immer: wichtiger ist das, was man nicht sieht. Weil man es sich denken muss. Das namenlose Grauen. Warum zur Hölle also findet ihr das nicht interessant!? Das macht mich dann wiederum wütend :555:

Hab ich das richtig verstanden ?

Display Spoiler

longlegs baut Puppen, wenn diese Puppen in eine Familie kommt fängt Daddy an alle zu töten weil die Puppen eine Kugel im Kopf haben mit satanisches Zauberkräften die ohne Erklärung einfach da sind, und das ist der ganze Fall?

Wie ein wahrer Schwachsinn im Ablauf, einen Killer namens Longlegs der weder Angst noch Schrecken verbreiten kann.

Das mit den Kugeln hat mir auch nicht 100pro gefallen. Kommt mir zu trivial, zu irdisch vor. Außer vielleicht es gäbe daran etwas stark Symbolisches oder Mythologisches, irgendeine Bezugnahme, die ich bisher noch nicht verstanden habe. Mir persönlich aber fällt dazu nichts ein. Die Idee des Puppenmachers hingegen finde ich diabolisch, wenngleich die Puppen selbst gern hätten sonderbarer aussehen können. Longlegs ist hier halt nicht selbst der Killer, sondern fungiert als dienendes Werkzeug. Wie eine Brücke zwischen Menschenwelt und der des Teufels, der sich folglich nie direkt, sondern immer nur schemenhaft im Hintergrund zeigt. Dieses Dienerding jdf. finde ich oft angemessen und im vorliegenden Fall musste ich an sowas wie einen Geppetto des Grauens denken.

Keine Ermittlung, sie weiß es einfach.
    Hey Detektive, nicht das Haus, es ist das gegenüber der Straße, ich weiß es einfach.

Man hätte ihre ASW (außersinnliche Wahrnehmung) an genau dieser Stelle mit dem Haus vielleicht iwie durch eine Art Innenschau bebildern sollen, damit für den Zuschauer greifbarer wird, dass gerade ein intuitiver Prozess in ihr abläuft. Kam definitiv zu kurz, auch wenn direkt zu Anfang geklärt wurde, dass sie außersinnliche Fähigkeiten hat und eben deswegen dem FBI auch eine große Hilfe ist. Das erinnert etwas an den Empathen Will aus der Serie "Hannibal", wo immer so eine Art schwenkendes Lichtschwert zu sehen war, wenn er sich seine Kräfte gerade zu Nutze macht. Die FBI Agentin hier allerdings hat das nicht unter Kontrolle, es passiert einfach.

Heil Dir Satan :scream:

[film]8[/film]

Gelungener Streifen in meinen Augen. Keine Ahnung was ihr habt

Wird selten so hart ausgesprochen in Filmen. Daher immer wieder ein Kracher :555: Ungeschlagen sind allerdings die Pardeypeople aus "Rosemary's Baby" mit ihren Sektgläschen. Dir hat der Film also gefallen, immerhin sind wir jetzt schon zu zweit :254:

Noch was Prinzipielles, was wahrscheinlich sehr viele Filme betreffen wird, alt wie neu: mir sind eben auf der Suche nach der Bedeutung des Wortes "Longlegs" ein paar Youtube Kommentare begegnet, die kluge Gedanken beinhalten. So z.B., dass die FBI Agentin bei ihrem ASW Test bei Erscheinung des nach unten gerichteten Dreiecks mit "Vater" antwortet. Oder dass sich angeblich so gut wie immer, wenn die Teufelssilhouette erscheint, über die linke Schulter geschaut wird. Letzteres müsste man nochmal prüfen, aber dazu fallen mir folgende Dinge ein: Satan wird manchmal symbolisch durch ein auf dem Kopf stehendes Auge Gottes dargestellt. Das Auge fehlt hier zwar im Dreieck, aber ich persönlich finde, dass diese nach unten gerichtete Spitze per se schon etwas Bedrohliches hat. Etwas, dessen quasi von oben auf uns herabkommende Ankunft nichts Gutes bedeutet. Meint sie mit "Vater" hier also den Teufel ohne das selbst zu wissen? Auch die linke Seite, die linke Hand, wird mit dem Diabolischen in Verbindung gebracht. Angeblich, weil sich Menschen früher mit der linken Hand den Arsch abgewischt haben, wonach links als unrein, rechts als sauber galt.

Wenn einem solche verborgenen Details auffallen, kann das einen Film einiges interessanter machen, find ich. Man erkennt versteckte Mühen und hat was zum Nachdenken. Auch lädt es zum Austausch ein, was dem Einen aufgefallen ist, dem Anderen aber nicht. Und das würde eine Filmdiskussion wahnsinnig aufwerten.

[film]7[/film]

• Das z.B. finde ich gar nicht und mich verwundert das immer wieder auf's Neue sehr stark. Nicht nur bei dir (wir hatten das Thema ja schonmal), zumal sich hier gerade sogar die Mehrheit für Langeweile ausspricht, sondern durchaus auch andere Stimmen außerhalb des Forums betreffend. Dies sei langweilig, dort sei keine Spannung, alles sei sinnlos. Ich kann das so nicht empfinden.

Mittlerweile machen das auch zu viele oder sie haben sich meinen Geschmack abgeschaut. Sogar Tom etwas. lol Ich gehe ja gerne mit der Axt durch den Wald, wenn ich ein Film sehr langweilig empfinde und die Kritiken sind mir da egal und Freunde brauch ich auch nicht, denen ich ständig zusprechen muss. Ich verstehe dann immer nicht, warum der Film wie dieser hier, überhaupt so hoch bewertet wird. Es ist ja keine Absicht, aber zumindest beruhigend, dass ich nicht mehr so heraussteche wie früher mit meinen Meinungen. :00008040:

• Wow...Ihr zerreißt den Film aber gewaltig!

Ich habe ihn mir dann mal ohne Vorkenntnisse bzw. Infos zum Film und einen womöglichen Hype angesehen.

Mein Eindruck?

Ich fand ihn wirklich gut (lasset den Shitstorm beginnen)!

Stimmung, Atmosphäre, Schauspieler, langsames (hier sehr passend) Erzähltempo, Spannung (ja, ich fand ihn auch spannend)...

Natürlich kein "Oscar"- Film.

Und es gibt auch viele Fragen (wie in eruen Posts) warum, wie, woher und ein paar Logiklöcher.

Aber mich hat der Film positiv überrascht, unterhalten und Spaß gemacht.

Irgendwie war alles stimmig.

Daher kann ich euren "Veriss" nicht nachvollziehen.

Von mir bekommt der Film[film]7[/film]

• Erst mal positiv das er dir gefallen hat, mir hingegen ist vieles arg aufgestossen, der Hype der um den Film enstand, alleine der ist schon nicht gerechtfertigt, das hätten andere Produktionen wesentlich mehr verdient, was heisst manche, sehr sehr viele.

Persönlich ist es so das ich ihn sterbens langweilig finde, die Idee jedoch gut ist, was es gleich doppelt mies macht.

Eine "Aussage" konnte ich auch nicht wirklich empfinden, auch dieser Punkt zündet nicht bei mir.

Ich verehre Nicolas Cage, tatsächlich, deshalb hat es mich im Vorfeld doppelt gefreut das der Film so gefeiert wurde, und was muss ich dann sehen?

Jetzt habe ich mich schon wieder viel zu viel hiermit beschäftigt, das wollte ich wirklich nicht mehr machen, und ich könnte noch viele Punkte ansprechen.

Dennoch freut es mich das du was anderes in ihm gesehen hast.

Mein Herz schlägt für meine Mama &

Edited once, last by tom bomb (June 2, 2025 at 11:41 AM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!